Wie der Titel schon sagt würde ich mich gern von Euch beraten lassen.
Ich habe natürlich auch fleißig das (HowTo Wasserkühlung,Beratung und Kauf gelesen).
Mir geht es um eine Wasserkühlung für den CPU die nicht mehr wie 180teuro kosten sollte.
Wie schon geschrieben habe ich fleißig das HowTo gelesen,fühle mich aber sicherer wenn ich mich noch so beraten lasse (Bitte nicht falsch verstehen)
Mein Wunsch: Sie sollte leise sein und die Schläuche Weiß.
wenn du was leises haben möchtest, musst du noch ein wenig mehr rechnen. ] währe mein vorschlag.
01.06.2010, 13:15
besyra
vllt. noch ein Shoggy Sandwich zum entkoppeln
01.06.2010, 13:20
Gigelz
Könnte man machen. Kann man sich aber auch selber bauen.
01.06.2010, 14:01
Threadersteller
Lawson
Vielen Dank für die Zusammenstellung
Was ist ein Shoggy Sandwich,oder wie kann man es selber machen?
Gibt es bei den CPU Kühlern unterschiede oder könnte ich mich auch für eine andere Farbe des Kühlers entscheiden?
01.06.2010, 15:01
Gigelz
Du kannst den heatkiller auch ein weiss nehmen. Das shoggy sandwich ist ein weicher untersatz aus verschiedenen schwammarten für die pumpe. Dämpft viberationen.
06.06.2010, 13:03
Threadersteller
Lawson
So wie Wasserkühlung wurde bestellt und auch geliefert.
Ich habe alles verbaut und in Betrieb genommen aber irgendwie scheinen mir die Temperaturen nicht ganz ok zu sein.
Im Idle: 36°
unter Last:65°
Mit meinen Brocken kam ich auf
Idle:34°
Last:53°
Folgendes habe ich schon gemacht:
Cpu Kühler kontrolliert auf guten sitz und auch die Wärmeleitpaste noch einmal erneuert.
Schläuche auf genauen sitz und Durchfluss kontrolliert.
Also allgemeine fehler sehe ich nicht. Wo ist denn dein agb ?
07.06.2010, 16:44
Threadersteller
Lawson
Hallo,
Was ich noch erwähnen wollte als Pumpe dient eine Alphacool Eheim Station 2 12v die habe ich von einen Freund bekommen und habe somit Geld gespart.
Der Rest ist wie Du gepostet hast.
07.06.2010, 18:53
Gigelz
naja also die pumpe ist ja nich der hit
08.06.2010, 12:42
Threadersteller
Lawson
Warum ist sie nicht der Hit? Die Lautstärke kann es nicht sein,denn ich höre sie nicht.
08.06.2010, 13:24
Gigelz
oder sagen wir mal vorsichtig, giebt besseres. pumpt sie denn überhaupt wasser ?
08.06.2010, 13:27
besyra
so isses, wobei die Pumpe ihren Zweck erfüllen wird ^^
Ob sie pumpt, wird er ja relativ schnell feststellen
08.06.2010, 13:30
Gigelz
Zitat:
Zitat von besyra
so isses, wobei die Pumpe ihren Zweck erfüllen wird ^^
Ob sie pumpt, wird er ja relativ schnell feststellen
das hoff ich doch
08.06.2010, 13:33
Threadersteller
Lawson
Ja kann mich nicht beschweren sie Pumpt ganz fleißig.Sie war auch noch Neu&OVP also sollte mal was sein hab ich ja Garantie.
Ich habe sie wie gesgat von einem Freund bekommen der sie nicht verwendet da er keinen Pc mehr hat.
Die Pumpe scheint ja nach der Meinung von Euch ne totale Gurke zu sein und irgendwie beunruhigt mich das.
08.06.2010, 13:39
Gigelz
ist halt nix halbes und nix ganzes. aber wenn se läuft ist doch egal. wo hast du den radiator befestigt ?
08.06.2010, 13:44
Threadersteller
Lawson
Der sitzt im mom im Gehäusedeckel.Ich habe irgendwie sehr wenig Platz im Gehäuse.Es ist ein NZXT M59 Tower den ich mir mal aus Stylegründen gekauft habe was ich aber bereue.Bin übrigens auf der Suche nach einen neuen Gehäuse wo man dann auch vielleicht 2 Radis unterbringen kann.
08.06.2010, 13:46
Gigelz
hast du die lüfter pustend oder saugend ? rein oder raus blasend ? beim gehäuse hätte ich ne idee. wieviel darfs denn kosten ?