Es geht um Schnellkupplungen, habe diese Woche eine Lieferung von Aquatuning bekommen wo ich dieses Schnellkupplungs-Set ] erhalten habe!
Jetzt habe ich aber gelesen das dieses Produkt nicht so sehr zu empfehlen ist, da der Durchfluss doch sehr, sehr stark gemindert wird!
Bin jetzt auf der suche nach neuen Schnellkupplungen, bin jetzt nach etwas lesen auf die von Koolance gekommen!
Die Schnellkupplungen sollen direkt am Gehäuse angebracht werden am besten in Verbindng mit ner integrierten Schottverschraubung, damit ich den externen Radi problemlos darüber abmachen kann!
Als Schlauch benutze ich den 13/10mm von Masterkleer!
Hier hab ich mal geschaut was ich mir so vorgestellt habe: ] ]
Hoffe die Sachen sind so einigermaßen richtig!
Danke und Gruß
Michael
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Was für eine Pumpe hast du und wie sieht dein Kreislauf aus?
14.02.2010, 16:16
Threadersteller
shisha77
Hey!
Pumpe ist die Laing DDC-1T!
Momentan ist mein Kreislauf noch:
AGB/Pumpe-->240er-->CPU-->GPU-->360er-->AGB/pumpe
Hab hier jetzt nen "Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator" rumliegen, der demnächst extern aufgestellt werden soll und dazu hätte ich halt gerne 2 Schnellkuplungen um den Radi vom Kreislauf/Gehäuse trennen zu können!
Diese Kupplungen von Phobya habe ich ja schon aber die werde ich umtauschen!
14.02.2010, 17:07
Re-fleX
Da du eine sehr starke Pumpe hast (nehme an mit deckel), würd ich mir keine andere holen. Alles über 60l/h ist mehr als genug.
naja die koolance kupplungen sind zwar besser als die phobya, kosten auch nicht viel mehr, aber das der durchfluss gebremst wird ist nicht so das entscheidende.
14.02.2010, 22:39
Threadersteller
shisha77
@Re-flex
Deckel in dem Sinne habe ich nicht, die Pumpe ist direkt an nem XSPC-AGB für den Laufwerksschacht integriert!
@Gigelz
Was sind denn deiner Meinung nach die Unterschiede zwischen den beiden Schnellkupplungen?
@all
Würden diese oben ausgesuchten Koolance Kupplungen zusammen passen und mit dem 13/10mm Schlauch harmonieren? Wichtig ist das eine Kupplung per Schott am Gehäuse montierbar ist!
14.02.2010, 23:51
cpX
würden nicht passen...
Du brauchst die, habe sie mal in nen Warenkorb gelegt.
]
15.02.2010, 01:11
Gigelz
Die koolance kupplungen hAben einen deutlich höheren durchfluss. Ausserdem sind sie nicht so 'hackelig' beim beim trennen und verbinden. Ein bisschen besser abdichten tun sie auch noch.
15.02.2010, 10:16
Threadersteller
shisha77
@Krami
Passen beide überhaupt zusammen? Ist ja eine mit VL3 und die andere mit VL3N?
Brauche ja eine mit Mutter, wo ich direkt am Gehäue befestigen kann!
Werde jetzt auch auf 16/10mm Schlauch wechseln und wohl diese Kupplung holen!
]
]
Gruß Michael
15.02.2010, 11:24
Gigelz
hi,
so wie du es gepostet hast ist es richtig. krami hat da wohl was verwechselt. vl3 und vl3n passen nicht zusammen. wenn du sie dir wirklich holst, kannst du mir bitte bitte bitte (....) eine pn schreiben, ob sie gut und dicht sind ? brauche nämlich auch welche.
15.02.2010, 11:35
cpX
ups sorry war in der zeile verrutscht nehm jetzt deine
15.02.2010, 14:39
Threadersteller
shisha77
@Gigelz
Hab die Sachen bestellt und dürften am Donnertag oder Freitag ankommen!
Dann werde ich den ganzen Tag beschäftigt sein mit bauen!
@Krami
Kein Thema, kann passieren!
15.02.2010, 15:56
Gigelz
aber du schreibst mir wenn du fertig bist die pn oder ?
danke im voraus
15.02.2010, 17:23
Threadersteller
shisha77
Ja, werde ich auf jeden Fall tun!
Gruß Michael
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Wie gesagt die Sachen sind bestellt, nur bin ich mir noch nicht sicher wo ich die Schnellkupplungen anbringen soll!
Gehäuse ist ein Lancool K62, die vorhandenen Löcher kann ich nicht nutzen da sie viel zu groß sind!
Ihr könnt euch ja mal bilder bei "CaseKing" von der Rückansicht anschauen und eure Meinung abgeben!
Ich tendiere entweder rechts über dem Netzteil oder links und rechts oberhalb in der Ecke vom hinteren Lüfter!
Was meint ihr?
Geändert von shisha77 (15.02.2010 um 17:23 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
15.02.2010, 17:23
Gigelz
dankeschööön
mit dem gehäuse, werde ich mir mal angucken mom. z.b.
gruß nico
Geändert von Gigelz (15.02.2010 um 17:29 Uhr).
Hey, super gemacht! Die beiden oberen Löcher kann ich leider nicht nehmen, denn dahinter ist so Hebezüge angebracht um ne Grafikkarte zu befestigen!
Die beiden anderen rechts über dem Netzteil sind mir auch schon in den Sinn gekommen!
Mach mal bitte noch ein Bild mit den 2 über dem Netzteil und 1 loch links und Loch rechts über dem Lüfter!
15.02.2010, 18:10
Gigelz
ok
so ? ich würde die löcher unten beim netzteil nehmen !
15.02.2010, 19:50
Threadersteller
shisha77
Genau so habe ich das gemeint, es tut mir aber jetzt schon im Herzen weh an dem schönen Case Löcher bohren zu müssen!
Naja, geht halt nicht anders!
Denke ich werde wohl unten die Löcher nehmen!
15.02.2010, 20:32
Gigelz
Zitat:
Zitat von shisha77
Denke ich werde wohl unten die Löcher nehmen!
würde ich auch machen. bei den oberen hängt der sonst so runter. sieht dann nich so schön aus.
22.02.2010, 06:40
Grillmaster
hab auch die phobya ... für einen phobya 1080er
und will die eigentlich nicht umtauschen
einen test habe ich auch gesehen
der mich n bisschen geschockt hat
meine vorstellung war eigentlich die
denn externen radi mit 2x 1,5 meter schlauch in die Wasserkühlung einzubinden
ist das zu viel ?
die Wasserkühlung ist ähnlich wie bei shisha 77
cpu,GK, Laing @ EK V2, vielleicht noch MB mit kühlen