Steht doch überall dabei.
Zwischen 15 und 23,48 dB kannst du dir was aussuchen.
Die 184m³/h kann man auch nicht mit einem 120 oder gar einem 80mm Lüfter vergleichen.
Sie sind ja viel kleiner und müssen deswegen viel schneller drehen um auf die gleiche Vördermenge zu kommen.
So ein Gerät würde ich gerne mal mit 1500rpm sehen.^^
Felix
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
ja da haste recht hast du noch ein paar ideen wie man das case gestalten könnte ?!
07.02.2010, 20:13
Gigelz
ich würde das prinzip der thermik verwenden. unten den 200mm lüffi rein, oben nen 360er radi mit 6 von denen hier ] rein. dann noch ne laing mit dem xspc laing agb in irgent eine ecke wo noch pletz ist. löcher für den schlauch und das stromkabel machen, und fertig. der große lüfter ist denke mal ziemlich leise weil er nur mit 700 upm dreht. wenn man mal wieder was bei caseking bestellen könnte (geht bei mir nicht) werde ich mir auch den 200mm bestellen für meine Wasserkühlung box. kann dir ja dann berichten ob er laut ist oder nicht.
kannste mir mal n warenkorb zusammenstellen mit dem zeug was de grad gepostet hast^ weil ich kenn mich mit Wasserkühlung´s sogut wie garnet aus weis zwar was AGB, Radi,etc bedeutet aber trotzdem
bitteee
07.02.2010, 20:23
Fölix
] Idee wird wieder verworfen oder was?
Finde ich persönlich nämlich ziemlich gut - teilweise.
Wenn du mir mal die Maße von deinem Gehäuse geben könntest, oder einfach den Namen sagst zeichne ich morgen mal was.
Natürlich auch für diese Idee wenn dir das andere nicht mehr gefällt.
(Gehört das nicht eher in das Mod-Forum? Finde ich jetzt auch nicht sehr praktisch zwei Threads mit dem gleichem Thema laufen zu haben..)
Felix
Geändert von Fölix (07.02.2010 um 20:27 Uhr).
also ich würde es so machen ] hat ein sehr gutes p/l verhältnis. und dann noch 3 oder 6 von diesen ] als radi lüfter. schläuche und anschlüsse musst du dir aussuchen.
@Fölix meinst du jez das Wasserkühlung case oder das von meinem PC ?
also Wasserkühlung hab ich noch keins gebaut^^ schätz aber mal so höchsten 50cm*50cm*50cm (BxHxT) un PC Case passt nichts mehr rein^^ also da is wirklich ende^^ deswegen will ich ja auch ein extra case für die Wasserkühlung bauen^^
07.02.2010, 21:20
besyra
wäre cool wenn du dein Vorhaben z.B. in deinem Systemvorstellungsthread dokumentierst. Würde mich sehr interessieren wie du das lößt mit dem Wasserkühlung Gehäuse usw. , auch wie das ganze ausschaut
07.02.2010, 21:31
Threadersteller
Phantom666
joa^^ könnte aber nochn weilchen dauern weil ich kein geld hab im mom^^ denke mal krieg das ganze erst im Sommer fertig un dann stell ich alles mal vor
08.02.2010, 11:51
Fölix
Ich dachte du möchtest ein komplett eigenes Gehäuse mit interner Wasserkühlung bauen. Da hätte ich jetzt eine ganz nette Idee.^^
Wenn es aber nur ein Wasserkühlung-Gehäuse sein soll versuche ich mich mal daran.
Felix
08.02.2010, 13:05
Threadersteller
Phantom666
nene^^ war nur der plan nach nem externen Wasserkühlung Case^^ PC bleibt in meinem jetzigen Case^^ hab halt nur kein platz mehr im PC Gehäuse
08.02.2010, 13:05
Gigelz
wenn du möchtest, kann ich dir ne pn schreiben wenn mein 200mm cooler master lüfter da ist, ob er leise und gut ist. habe ihn gerade mit den anderen sachen bei caseking bestellt.