okay das ding scheint ja ganz sinnvoll zu sein - tu ich auch noch innen warenkorb.
wenn ich dieses ding benutzt - zieh ich alle stecker vom MB ab , die einzige stromverbindung vom netzteil hätte dann die wasserpumpe, korrekt ?
Richtig.
Wenn dann doch mal was undicht sein sollte (ist aber sehr unwarscheinlich) geht es nicht kaputt. Außerdem kannst du den Kühlkreislauf entlüften, um direkt angenehme Temperaturen für deine Komponenten zu haben.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
alles klar , dann sag ich mal vielen vielen dank für deine hilfe; ich werde jetzt alle Teile bestellen und dir dann mal rückmeldung geben wies so gelaufen ist, mal sehn ; vielleicht mach ich mal nen newbieguide , welche probleme ich alle überwältigen musste und wie ichs geschafft hab. =)
ich werd euch hier auf jeden fall weiterempfehlen - echt top wie man hier hilfe bekommt .
09.02.2010, 12:34
Threadersteller
breeza
ich hab noch mal den warenkorb leicht modifiziert. ]
schlauchtüllen hab ich ausgewechselt (wegen optik) , und cpu-kühler .
Pm haste hoffentlich von mir bekommen.
09.02.2010, 16:16
trunxsz
Ja der CPU-Kühler ist sowieso etwas besser. Die Tüllen müssten auch gehen, allerdings weiß ich nicht, ob die ohne weiteres den Schlauch halten. Zur Not nimmst du Kabelbinder.
09.02.2010, 16:46
Threadersteller
breeza
Zitat:
Zitat von trunxsz
Ja der CPU-Kühler ist sowieso etwas besser. Die Tüllen müssten auch gehen, allerdings weiß ich nicht, ob die ohne weiteres den Schlauch halten. Zur Not nimmst du Kabelbinder.
das war mein plan - macht ein sichereres gefühl mit den kabelbindern.
09.02.2010, 16:51
trunxsz
Sieht aber nicht so gut aus und darum hab ich Schraubanschlüsse. Mit denen ich aber auch nicht zufrieden bin.
09.02.2010, 16:58
Threadersteller
breeza
ich hab gesehn , es gibt ja auch schlauchklemmen . gefallen mir aber auch net so. ich versuch einfach ma mir den bindern - ich knips ja sowieso den rest davon ab - vielleicht siehts ja auch gut aus - ich nehm welche die auf uv-licht reagieren.
ansonsten ist es vielleicht am besten die schläuche einfach drauf zu kleben , inden du einfach den nippel mit uhu einschmierst und den schlaub drübersteckt
09.02.2010, 17:11
trunxsz
Ne, dann kommt eventuell Kleber in den Kreislauf. Das ist nicht so gut für .. alles.
Sonst nimm doch Schraubanschlüsse, wenn du dir unsicher bist.
09.02.2010, 17:48
Threadersteller
breeza
das war nicht ganz ernst gemeint mit dem kleber xD - ich bin doch nicht blöde *lach
ne ich denk ich nehm das nun so wies ist mit kablebindern für die schläuche.
ich wart nur noch auf den gutscheincode von aquatuning , dann bestell ich sofort. geantwortet haben die mir noch nicht.
gehäuse hab ich heut shcon bestellt. 155€ bei atelco - man glaubts kaum, aber die waren echt am billigsten , ma abgesehn von ausländischen händlern ala amazon.uk und so.
09.02.2010, 18:01
trunxsz
Bei Hardwareversand kostet es 145.
Oder hast du das mit Window genommen ?
09.02.2010, 18:08
Threadersteller
breeza
jo mit window(s) schreib ich als erstes
das mit fenster kostet das 164 euros.
09.02.2010, 18:10
trunxsz
Was ? Versteh den Post nicht, sry. :'D
09.02.2010, 18:11
Threadersteller
breeza
ich hab das mit dem window genommen . also ohen das mesh gitter
das hab ich NICHT ]
dieses hier hab ich ]
ok der gag mit dem windows war nciht so gut *haha
09.02.2010, 18:28
trunxsz
Ok, dann hast du es günstiger bekommen.
23.02.2010, 20:48
Threadersteller
breeza
hi leute.
ich habe mir alle sahcen bestellt und heute begonnen die meisten sache einzubauen. allerdings steh ich jetzt vior nem grösseren problem und weiss grad nicht weiter.
habe ja ne leadtek gtx 260 extreme + (die scheint ja das 280design zu haben)
den küher für die Grafikkarte den ich mitbestellt hab passt aber ganz und gar nicht.das passt da einfach nicht wo die kleinen "ärmchen" die chips kühlen sollen.und zwar handelt es sich bei dem kühler um den ] hier.
klar das ich jetzt den kühler zurückgeben will und tauschen , machen die von aquatuning sowas ?
danke und viele grüsse
Geändert von breeza (23.02.2010 um 20:50 Uhr).
23.02.2010, 21:10
trunxsz
Ja Aquatuning sollte das machen, wenn du ihnen deine Situation schilderst.
Die sind da meist sehr kulant.
Sieht aber irgendwie garnicht so falsch aus der Kühler..
Ruf am besten an und frag nach, ob die dir dann auch direkt sagen können, welcher Kühler passt.
Edit: Nach genauerem Betrachten sieht er doch nicht mehr so passend aus..
Edit2:
Edit2 :
So hab mir nochmal den ] im Luxx angeguckt.
Wenn man da sich die PCBs anguckt, hast du das VER.1 GF 260 GTX(55nm) PCB Design.
Das ist Referenzdesign und somit sollte der Kühler ] passen.
Aber am besten rufst du morgen mal bei AT an und fragst, ob die den alte einfach so zurück nehmen. Dann schickst du ihnen am besten per Email ein Bild von deinem PCB und fragst, ob es der von mir gerade verlinkte Kühler ist. Der sollte es aber sein. Wenn man ihn mit deinem PCB vergleicht, sieht er auf jeden Fall 100%ig passend aus.