PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 1 > [FAQ] Kaufberatung einer Wasserkühlung in drei Preisklassen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 08.11.2010, 22:58
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Sieht gut aus.
Könntest den Usern vielleicht nur noch einen Einblick in die High-End-Variante verschaffen.

Bezüglich Fehlern: Schicke dir morgen das ganze malüberarbeitet, wobei das eigentlich schon recht fehlerfrei ist.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.11.2010, 16:34
Threadersteller
cpX

Standard

Super Danke...

Aber die High End Klasse kann man leider nicht verallgemeinern, wie hier zum Beispiel die Mainstream- bzw. Lowend klasse... Da hier die Wasserkühlungs PC speziefisch zusammengestellt werden.

Alt 27.12.2010, 16:13
DerNicNacMen

Standard

Hallo

Da ich selber eine Wasserkühlung ihn meinen PC Verbaut habe würde ich nicht die Pumpe Kaufen sondern eine von Eheim ist zuverlässig und ihn der Aquaristik einer der Besten und zuverlässigsten die ich kenne und gibt es mit 12V Molexanschluss.

Alt 27.12.2010, 16:21
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Diese Aquarium-Pumpen sind aber nicht ganz das selbe wie richtige Wasserkühlung-Pumpen. Das merkt man alleine schon an der geringeren Leistung, der höheren Lautstärke usw. Klar kann man die Eheim-Pumpen verwenden, jedoch sind die nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand und müssen den neueren und besseren Pumpen (DDC-1T, AS XT usw.) weichen, da diese einfach eine bessere Alternative darstellen.

Alt 10.07.2011, 21:27
Benutzerbild von GamEz
GamEz

Standard

Wo ist denn der Leistungs unterschied zwischen den beiden Klassen? Weil das sind ja eigendlich nur 40€ mehr.

Alt 11.07.2011, 14:31
Threadersteller
cpX

Standard

Zitat:
Zitat von GamEz Beitrag anzeigen
Wo ist denn der Leistungs unterschied zwischen den beiden Klassen? Weil das sind ja eigendlich nur 40€ mehr.
Hey GamEz, um welche Leistungsklassen geht es?

Alt 11.07.2011, 14:45
Benutzerbild von GamEz
GamEz

Standard

die low und mid und lohnt sich der kauf einer high end?

Alt 11.07.2011, 17:43
Threadersteller
cpX

Standard

Zitat:
die low und mid und lohnt sich der kauf einer high end?
Generell kann man das pauschal nicht sagen, da eine High End Wasserkühlung nur vielleicht 1° Celsius besser ist als eine Mittlere Wasserkühlung, dafür ist die High End bedeutent leiser und auch hochwertiger (Material uvm.). Generell empfehle ich jedem, der eine Wasserkühlung möchte und die Finaziellen Mittel dazu hat, einmal eine High End zu kaufen.

Alt 11.07.2011, 19:12
Benutzerbild von GamEz
GamEz

Standard

was kann so eine High end kosten ?

Alt 11.07.2011, 21:00
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Nach oben sind fast keine Grenzen.

Alt 11.07.2011, 21:59
Threadersteller
cpX

Standard

Zitat:
was kann so eine High end kosten ?
Also High End würde ich pauschal sagen, jenachdem ab 600 Euro

Alt 11.07.2011, 23:36
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Hmm.. du scheinst ja ziemlich gut informiert zu sein, was WAKÜ angeht. Könntest du vlt mal bei mir in den Thread schauen: ]

Hab mich zwar schon bissl umgeschaut, hab aber eben noch so extrawünsche (siehe Thread)

Obwohl beim Budget eher zu 700 Fr tendieren würde, aber ja, wenns sinn mach ist auch mehr drinn..

Alt 12.07.2011, 15:57
Threadersteller
cpX

Standard

Zitat:
Zitat von ClisClis Beitrag anzeigen
Hmm.. du scheinst ja ziemlich gut informiert zu sein, was WAKÜ angeht. Könntest du vlt mal bei mir in den Thread schauen: ]

Hab mich zwar schon bissl umgeschaut, hab aber eben noch so extrawünsche (siehe Thread)

Obwohl beim Budget eher zu 700 Fr tendieren würde, aber ja, wenns sinn mach ist auch mehr drinn..
Ich beschäftige mich mit Wasserkühlung, aber besitze keine meh :P

Alt 11.03.2012, 12:53
Threadersteller
cpX

Standard

Der Thread ist ja nicht mehr so ganz aktuell... Besteht interesse dass ich ihn überhole?

Wenn ja was haltet ihr von einer neuen Aufteilung? Ich denke da wieder an Intel/AMD für alle Sockel (775,1156,1155,1366,2011 und AM3+ und tiefer) sowie eine Einteilung in Silent, beste Leistung auf Kosten von Lautstärke, Mischung aus Leistung und Silent, HTPC. Und Gehäuseempfehlungen.

Interesse?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,