Am besten ist es, du liest dir erstmal disesen: ]
Thread in ruhe und mit Verstand durch, falls dann noch konkrete Fragen auftauchen, ist bestimmt kein User abgeneigt dir zu helfen.
das problem ist das einige auf biegen und brechen alles geschenkt haben wollen^^ und wen sie dann auf die schnauze fallen ist die böse industrie schuld^^
davon ab sieht dieser agb aus als könnte man den fürn paar euro selber bauen
wen ich dir n tip geben darf
nimm das so wie ich es dir zusammen gestellt habe im grunde genommen ist das ne sehr gute Wasserkühlung denk mal nach der agb ist gross passt ins laufwerkeschacht und entkoppelt die laing + aufsatz
homer hat den auch und ist hin und weg
was du nicht versgessen darftst ist das du zwei 120er lüfter brauchst aber welche musst du selber wissen
grill^^
sry ohne .und,
Geändert von Grillmaster (04.01.2010 um 10:29 Uhr).
04.01.2010, 10:40
trunxsz
Homer hatte den anderen AGB auch vorher und konnte nicht klagen. Ich habe ihn auch und es ist besser als ich erwartet habe. Der Deckel ist integriert und wenn du n bisschen auf Dexgo suchst, findest du auch ein Review bei dem er relativ gut abschneidet. Für den Preis und bei dem Budget wäre ich also keineswegs abgeneigt den zu verbauen. Vorallem sollte man bei 160€ nicht einen fast doppelt so teuren AGB kaufen, wenn ein günstiger auch reicht. Wie gesagt, ich würde da lieber beim CPU-Kühler etwas mehr ausgeben. Du kaufst die Wasserkühlung ja nicht einfach so weils toll aussehen soll, sondern weil auch die Leistung stimmen muss.
04.01.2010, 12:15
Grillmaster
willst du mir erzählen das der 25,99 wert ist
]
süss is er aber die agbs kann mann nicht miteinander vergleichen
und wen man 17,- über dem budget is aber ne laing und dafür n guten agb kriegt wo man ewig was von hat sollte man sich das überlegen ausser dem wird er die vorteile schätzen die der grosse agb mit sich bringt
grill^^
04.01.2010, 12:23
trunxsz
Also das Geld ist er auf jeden Fall locker wert. Klar ist deiner besser. Aber gerade, wenn man sparen will, kann man genau hier etwas einsparen. Einen guten AGB macht bekanntlich die Eigentschaft aus, dass man ihn gut entlüften kann. Oder was muss ein AGB deiner Meinung nach noch können ?
Mit dem ist das möglich. Und warum sollte man von diesem AGB nicht ewig was von haben? Es ist ja nicht so, dass ein AGB strapaziert wird. Die Leistung der Laing wird damit gesteiger, die Lautstärke verringert. Und ich höre meine Laing mit dem dabeigewesenen Entkopplungsset nicht. Wenn ich sie alleine laufen lasse und mein Gehäuse ist geschlossen, dann hört man sie ein wenig. Aber laut ist was anderes. Und auch bei deinem AGB klagen Leute darüber, dass es nicht gut entkoppelt.
trunxsz
04.01.2010, 12:23
Threadersteller
Terhechte
So wie sich das anhört und von der Leistung her würde die Wasserkühlung von Grillmaster echt mehr bringen . Und die 17€ über meinem budget könnte ich auch noch auftreiben . Aber ich werde es mir nochmal in Ruhe mit GtaZokker überlegen.
Mfg Terhechte
04.01.2010, 12:42
Grillmaster
locker ist der das definitiv nicht wert. ich kenne leute die versuchen aus spass solche plexi konstrukte selber zu bauen
Zitat:
Zitat von trunxsz
Einen guten AGB macht bekanntlich die Eigentschaft aus, dass man ihn gut entlüften kann. Oder was muss ein AGB deiner Meinung nach noch können ?
trunxsz
das man die Wasserkühlung gut befüllen kann und man sich keinen zurecht plätschert du weisst das die laing kaputt gehen kann wen sie luft zieht? bei so einen kleinen agb ist man beim befüllen nur am ein und aus schalten
DAS PLEXI WIRD STRAPAZIERT WEN MAN G48 NUTZT WEIL IN IN DIESEN MITTEL ALKOHOL IST WESWEGEN MAN BEDACHT DOSIEREN SOLLTE
(das kann docj nicht so schwerr sein^^)
grill^^
04.01.2010, 12:48
trunxsz
Ja ich weiß, dass die Laing kaputt gehen kann, wenn sie Luft zieht. Natürlich ist das auch wichtig, aber wie oft befüllst du deine Wasserkühlung neu ? Wohl nicht jede Woche. Als ob es jetzt so schlimm wäre, die Laing 3 mal aus und wieder an zu machen, um den kompletten Kreislauf zu befüllen.
Das Plexi deines AGBs wird auch strapaziert und ich denke nicht, dass XSPC extra für einen kleinere AGB billigeres Plastik benutzt hat sondern für alle das gleiche.
04.01.2010, 12:55
Grillmaster
Zitat:
Zitat von trunxsz
Das Plexi deines AGBs wird auch strapaziert und ich denke nicht, dass XSPC extra für einen kleinere AGB billigeres Plastik benutzt hat sondern für alle das gleiche.
das glaub ich schon^^
Material: Hochqualitatives Acry
grill^^
04.01.2010, 13:11
trunxsz
Richtig. Bei beiden. ]
Zitat:
- High Quality Acrylic
04.01.2010, 13:38
Grillmaster
ich finds n bisschen blödsinnig über diese agbs zu diskutieren wen ich ehrlich bin weils eigentlich nichts zu diskutieren gibt das einzige was ich an dieser zusammenstellung ändern würde is in den sauren apfel beissen und den heatkiller 3.0 LT nehmen weil sie dann wirklich gut ist aber das muss er selber wissen
grill^^
ohne.und,
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: