PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 12 > 1.Wasserkühlung, noch Zweifel!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 01.01.2010, 23:14
Benutzerbild von [I]ns4ne?!
Threadersteller
[I]ns4ne?!

Standard

Oh ich glaub jetzt hab ICH mich vertan.

Ich meinte mit 2. Kreislauf einfach noch ein Radi dabei, kein 2.AGB und keine 2.Pumpe.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.01.2010, 23:18
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

Achso.
Ja dann ist es trotzdem ein Kreislauf. :P
Dann könntest du auf jeden Fall:
AGB->Pumpe->240-Radi->CPU->480-Radi->Grafikkarten->AGB..
Müsste eigentlich ausreichen. 100%ig kann ich es dir nicht versprechen, aber ich denke es funktioniert.

Alt 02.01.2010, 11:12
Threadersteller
[I]ns4ne?!

Standard

Ja ok, Ich habe mich gestern Abend noch ein wenig bei AT umgeguckt und habe mal was zusammengestellt :

Pumpe:
]

Radiator:
]

AGB:
]

Schläuche:
Ich weiß nicht welcher Durchmesser, deswegen würde ich hier noch um einen Rat bitten.

Mit den Verbindern ist es das gleiche ich hätte gerne Legris Anschlüsse, oder welche sind denn die besten?

CPU-Kühler:
]

GPU Kühler:
Kann ich noch nicht auswählen, weil ich mich noch nicht auf eine Grafikkarte geeinigt habe.

was haltet ihr davon, fehlt noch was, achja ich würde gerne diesen Wasserzusatz verwenden:
]

Ist der i.O. oder gibt es da besseres?

mfg Ins4ne

Alt 02.01.2010, 11:58
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

Für den Radiator brauchst du auf jeden Fall noch sowas hier zwei mal, da der G3/8"-Gewinde hat.
]
Ich würde die ] mit dem ] nehmen.
CPU-Kühler ist deiner keine schlechte Wahl, aber der ] hat eine bessere Kühlleistung. Der Unterschied ist aber nicht allzu groß. Ich selbst habe den ]. Hier brauchst du aber noch eine Extra-Backplate, da nur eine für den Sockel 1366 dabei ist. Die Kühlleistung übertrifft die vom HK 3.0 auch nochmal ein kleines bisschen. Aber deiner reicht eigentlich auch. Btw. was hast du für eine CPU ?
Die Farbe ist ganz okay glaube ich. Dazu würde ich destilliertes Wasser und BASF G48 verwenden. G40 geht auch, das ist glaube ich sogar schon rot, dann würde es mit der Farbe besser aussehen. Zu dem AGB kann ich nichts sagen. Ich würde aber zum ] raten.
Bei den Schläuchen ist der Durchmesser dir überlassen. Das ist eigentlich nur optisch relevant. Einen Temperaturunterschied wird es zwischen dünn und dick nicht wirklich geben. Und Legris-Anschlüsse kenne ich nicht. Zumindest nicht unter dem Namen. Ich würde entweder Schraubanschlüsse oder Schlauchtüllen nehmen.

Alt 02.01.2010, 12:14
Threadersteller
[I]ns4ne?!

Standard

Also zum CPU, es wird ein i7 also Sockel 1366.

Die CPU Kühler gefallen mir beide optisch nicht so und passen nicht ins Gesamtbild.

Die Pumpe, joa Ok dann bestell ich halt die

Der AGB ist mir zu groß, ich will den AGB Senkrecht neben das Mainboard setzen, der sollte auf keinen fall zu lang sein.

Also nehme ich dann diese Schraubanschlüsse:
]

mit diesem Schlauch:
]

Alt 02.01.2010, 12:31
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

Ich würde bei Schläuchen entweder zu Masterkleer oder teurerem Tygon raten. Die sind qualitativ am Besten. Die Anschlüsse gehen okay. Wenn dir die Größe der Schläuche gefällt spricht nichts dagegen.

Alt 02.01.2010, 12:44
Threadersteller
[I]ns4ne?!

Standard

Ich habe mir eben nochmal ein paar Bilder von Wasserkühlung´s angeschaut und glaube ich greife doch lieber 13mm Schlauch

also dann so oder

Schlauch:
]
Schraubanschlüsse:
]

zum AGB ist mir grad noch eingefallen, den du rausgesucht hattest, war doch der richtige also werde ich den auch nehmen.

Jetzt weiß ich nur nicht, der AGB, CPU/GPU-Kühler werden die ohne anschlüsse geliefert? So das ich meine Schraubanschlüsse dranmachen kann ?

ich will nämlich keine Steckanschlüsse die man nur drüberstülpt, das ist mir zu riskant für die erste Wasserkühlung.

mfg Ins4ne

Alt 02.01.2010, 12:52
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

Sieht gut aus. Ja du brauchst die Anschlüsse überall für.
Zwei für die Pumpe, zwei für CPU-Kühler, zwei für GPU-Kühler, zwei für AGB, zwei für Radiator. Also einfach zwei für alles. Für die Pumpe den von mir genannten Deckel nichtv ergessen.

Alt 02.01.2010, 12:55
Threadersteller
[I]ns4ne?!

Standard

OK.

und gewinkelte Anscchlüsse je nachdem wo der Schlauch hinführt, damit der Schlauch nicht geknickt wird, richtig?

Jetzt habe ich gerade nochmal geguckt bei den CPu -Kühlern.
Kannst du mir vielleicht verraten was der unterschied ist zwischen:

B/R/B und B/R/S usw. also was bedeuten die Buchstaben?

Alt 02.01.2010, 12:59
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

Ja Winkel da, wo du mit dem Schlach nicht um die Ecke kommst ohne ihn zu knicken.
B/R/B sind die Farben in dem der Alphacool Yellowstone lackiert ist.
B/R/B = Black, Red, Black. Deckel / Halterung / Schrauben

Alt 02.01.2010, 13:06
Threadersteller
[I]ns4ne?!

Standard

Ah ok gut zuwissen

Ich erstelle grad mal einen Warenkorb, um zu schauen bei wie viel ich jetzt preislich liege. werde den Post hier dann gleich editieren

Hier der Warenkorb, garnich so teuer

allerdings fehlt GPU-Kühler noch.

]

Geändert von [I]ns4ne?! (02.01.2010 um 13:15 Uhr).

Alt 02.01.2010, 13:21
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

Sieht gut aus. Spricht nichts dagegen eigentlich.

Alt 02.01.2010, 13:27
Threadersteller
[I]ns4ne?!

Standard

Ok, dann schon mal

VIELEN VIELEN DANK für euren super Support !!!

meinst du ich sollte diesen Dichtungsring bei dem Reduziernippel dabei nehmen ( der wird von AT empholen)?

Alt 02.01.2010, 13:30
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

Wenn der empfohlen wird, warum nicht. Kostet ja nicht viel.

Alt 02.01.2010, 13:34
Threadersteller
[I]ns4ne?!

Standard

Ok habe ich jetzt .

Ich habe gerade erstmal gesehen das der Thermochill erst wieder am 15.feb Lieferbar ist

Ergebnisse werden aber dann folgen, sowohl im Wasserkühlung Thread, als auch in meinem Casemod Thread

Alt 02.01.2010, 13:47
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

Okay, freu mich drauf.
Viel Spaß schonmal damit.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,