Ich wollte mich mal überlegen, ob ich mein System unter wasser setze.
Kandidaten sind ein Q6600 und eine hd4890.
Komplettes System: ]
Würde mein budget reichen, um beides unter wasser zu setzen? Dann brächte ich höchstwahrscheinlich externe radi's, oder? Dann ist da vieleicht noch das Problem, dass meine hd4890 kein referenzdesign hat(?) ]
Außerdem müsste ich dann auf ein neues netzteil verzichten, da das dann nicht mehr ins budget passt. was würdet ihr machen?
ansonsten solltest wenn Grafikkarte mit drin haben willst so bei 300€ ~ rechnen das realistischer!
das würde ungefair so aussehn
]
man kann natürlich nen aufsatz für die laing mit agb nehmen hab da aber keine erfahrung mit hab nen zusätzlichen agb lieber weil der ek aufsatz auch sehr gut ist.
lüfter bleiben auch dir überlassen anschlüsse must du mal schauen ob du evtl nen winkel oder sowas brauchst!
beim schlauch ist masterkleer immer neh gute wahl pur ist sehr hard und muss man vorsichtig sein beim bigen und mittem fön bearbeiten ^^
fg alflife
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
okay. das ist viel zu viel^^ nur cpu müsste aber funktionieren? wie sähe es denn aus, wenn die die gpu rauslassen würde, aber radiatoren so auslege, dass ich später nachrüsten könnte?
25.12.2009, 22:40
cpX
Wie wär es so?
]
Billig und gut, aber trotzdem über dem Budget, sorry!
das ist schon besser. ein weihnachtstag ist ja noch übrig(hehe). das müsste mit schorren und viel glück machbar sein. gibt es den radiator auch in nicht ganz so hässlich? Außerdem fehlen da noch lüfter. muss mal schaun. taugt die wirklich was? hab keine lust nachher mit ner guten luftkühlung besser dran zu sein
25.12.2009, 23:02
trunxsz
Wie wäre es ]?
Und wenn du dann wieder genug Geld hast, kaufst du dir noch einen Grafikkartenkühler.
Aber auch nur ~10€.
Bei dir fehlen nämlich auch noch die Lüfter.
Und dafür hast du dann noch ne Laing und nen HK.
Die Mehrleistung wäre nicht enorm, aber sie wäre da.
Edit:
Mist, doofer Editierer ! :'D
Gut dann geb ich dir recht, deins ist günstiger.
Lowend ist Kramis Vorschlag auf keinen Fall.
Die drei Heatkiller unterscheiden sich darin, dass der teuerste einen Kupferdeckel besitzt, der normale nicht. Der günstigste ist im Inneren jedoch auch weniger fein gearbeitet und hat eine geringere Kühlleistung.
Macht aber insgesamt zwischen dem teuersten und dem günstigsten maximal 5°C aus. Wobei ich eher denke, dass es weniger sein werden.
Eine Laing braucht man auch nicht umbedingt, wobei ich persönlich eine besitze und sie auch nicht umbedingt viel teurer ist. Die neuen Phobia-Pumpen sind laut den ganzen Tests aber auch ziemlich gut. Ich würde also nicht von ihnen abraten.
Es ist auf jeden Fall deine Entscheidung, ob du jetzt 250€ ausgibst und Ruhe hast oder ob du jetzt 220€ ausgibst, sparst und dann noch einen GPU-Kühler kaufst. Meiner Meinung nach ist beides nicht schlecht.
Und in der Kühlleistung unterscheidet sich beides auch nur sehr gering.
Gruß trunxsz
Lowend ist Kramis Vorschlag auf keinen Fall.
Die drei Heatkiller unterscheiden sich darin, dass der teuerste einen Kupferdeckel besitzt, der normale nicht. Der günstigste ist im Inneren jedoch auch weniger fein gearbeitet und hat eine geringere Kühlleistung.
Macht aber insgesamt zwischen dem teuersten und dem günstigsten maximal 5°C aus. Wobei ich eher denke, dass es weniger sein werden.
Eine Laing braucht man auch nicht umbedingt, wobei ich persönlich eine besitze und sie auch nicht umbedingt viel teurer ist. Die neuen Phobia-Pumpen sind laut den ganzen Tests aber auch ziemlich gut. Ich würde also nicht von ihnen abraten.
Es ist auf jeden Fall deine Entscheidung, ob du jetzt 250€ ausgibst und Ruhe hast oder ob du jetzt 220€ ausgibst, sparst und dann noch einen GPU-Kühler kaufst. Meiner Meinung nach ist beides nicht schlecht.
Und in der Kühlleistung unterscheidet sich beides auch nur sehr gering.
Gruß trunxsz
Danke
Also die Pumpe laut?
Auf keinem Fall, wenn sie richtig entkoppelt ist passt das
Wenn du noch ca. 1 Woche warten kannst findest du ein Review , dieses wird aber marger ausfallen, da mein Aquereo und DFM noch nicht da sind
Versteh ich nicht.
Naja egal.
Also meine Laing höre ich nicht, aber das liegt daran, dass meine Lüfter auf 1200 Upm drehen. Ich geh dann mal ins Bett gute Nacht.
Ich glaube ich nehme grills vorschlag. wie bekomm ich den radi am besten an mein case (NZXT Alpha) verbaut? wo am besten? In die Wasserkühlung kommt doch ganz normales destiliertes wasser, oder braucht man noch einen zusatz? soll ich die pumpe entkoppeln?
Danke für die tatkräftige hilfe
26.12.2009, 11:47
Grillmaster
wen du alles kühlen willst mach ne mischung aus alf und meiner
stell dich auf einen aufschlag von ca 130,- ein und du brauchst keine abstriche mehr machen
oder
nimmst meine
bleibt dir überlassen
ich an deiner stelle würde alf nochmal frage bevor du irgendwas machst
] ]