PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 11 > Ist die Wasserkühlung (60€) zugebrauchen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.12.2009, 22:02
Benutzerbild von Siegertyp
Threadersteller
Siegertyp

Frage

Ist die Wasserkühlung (60€) zugebrauchen?

Hallo, ich bin ein absoluter Wasserkühlunsneuling. Seit ich den Q6600 auf dem Formula II habe reizt mich aber eine Wasserkühlung (auch aus Designtechnischen Gründen) sehr. Da ich nicht viel ausgeben will (max. 70€) wollte ich fragen, ob diese Wasserkühlung von Corsair was taugt. Mit welchem Luftkühler ist sie etwa zu vergleichen?

]

Hoffentlich kann mir jemand hlefen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.12.2009, 22:50
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

Guck mal ].
Sollte dir wohl weiterhelfen.
Also scheint für den Preis auf jeden Fall nicht schlecht zu sein.

Alt 10.12.2009, 22:52
OC King

Standard

Na ja das kommt drauf an was man damit Kühlen will!
Ich behaupte mal die taugt nicht viel!

Alt 10.12.2009, 22:53
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

hab auch schon einiges darüber gelesen... soll laut Benutzerbewertungen echt relativ leise und gut sein

Alt 10.12.2009, 22:54
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Ich will damit einen Q6600 kühlen. Mein Groß-Clock'ner kühlt in momentan auf ca. 64° C (@1,45V). Die Wasserkühlung sollte besser sein, oder?

Alt 10.12.2009, 23:09
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

hm, also arg viel mehr Kühlleistung solltest dir nicht erwarten...
persönlich würde ich zu einer "richtigen" Wasserkühlung greifen... dann weißt was hast ^^

Alt 11.12.2009, 01:08
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

also das ding hat
A.
nur einen 120er radiator!