PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 11 > Ist die Wasserkühlung (60€) zugebrauchen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.12.2009, 22:02
Benutzerbild von Siegertyp
Threadersteller
Siegertyp

Frage

Ist die Wasserkühlung (60€) zugebrauchen?

Hallo, ich bin ein absoluter Wasserkühlunsneuling. Seit ich den Q6600 auf dem Formula II habe reizt mich aber eine Wasserkühlung (auch aus Designtechnischen Gründen) sehr. Da ich nicht viel ausgeben will (max. 70€) wollte ich fragen, ob diese Wasserkühlung von Corsair was taugt. Mit welchem Luftkühler ist sie etwa zu vergleichen?

]

Hoffentlich kann mir jemand hlefen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.12.2009, 22:50
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

Guck mal ].
Sollte dir wohl weiterhelfen.
Also scheint für den Preis auf jeden Fall nicht schlecht zu sein.

Alt 10.12.2009, 22:52
OC King

Standard

Na ja das kommt drauf an was man damit Kühlen will!
Ich behaupte mal die taugt nicht viel!

Alt 10.12.2009, 22:53
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

hab auch schon einiges darüber gelesen... soll laut Benutzerbewertungen echt relativ leise und gut sein

Alt 10.12.2009, 22:54
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Ich will damit einen Q6600 kühlen. Mein Groß-Clock'ner kühlt in momentan auf ca. 64° C (@1,45V). Die Wasserkühlung sollte besser sein, oder?

Alt 10.12.2009, 23:09
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

hm, also arg viel mehr Kühlleistung solltest dir nicht erwarten...
persönlich würde ich zu einer "richtigen" Wasserkühlung greifen... dann weißt was hast ^^

Alt 11.12.2009, 01:08
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

also das ding hat
A.
nur einen 120er radiator!
heist entweder dreht das ding wie eine flugzeugturbiene um gute Temperaturen zu bekommen oder die Temperaturen werden letzten endes net so toll sein.
B.
neh pumpe auf cpu kühlkörper wie will man das mal updaten da kann man sich dann fast neh komplett neue Wasserkühlung kaufen.
C.
weist du auch net was diese pumpe an leistung hat und wie laut sie ist.

dazu ist sie noch neh fertig kühlung heist kein agb! du kannst sie garnet erweitern ohne vor problemen zu stehen.

kauf dir lieber was gescheites da hat man mehr freude dran und das das ding nur 60 euronen kostet sieht man dem teil schon an.

fg alfi

Alt 11.12.2009, 18:16
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Ich brauche das Teiol nur für die CPU, falls ich irgendwann mal erweitern sollte, würde ich mir eine ganz andere Wasserkühlung kaufen. Ich bin Schüler und müsste für diese Kühlung schon meinen momentanen CPU-Kühler verkaufen. Die Lautstärke ist zweitrangig (interessiert mich sowieso nicht). Vor allem, weil ich vor habe noch einen Scythe S-Felx/CoolerMaster Long Life anzubringen. Steigt die Kühlleistung gegenüber dem EKL?

Alt 11.12.2009, 19:04
Benutzerbild von Razerman009
Razerman009

Standard

Also ich würde auch mal behaupten das man alleine für den CPU zu kühlen wie ich min. nen 240 Radiator nehmen sollte.
Von diesen fertig Wasserkühlungs halte ich wie die meisten hier auch nicht grad viel und ich kann immer nur sagen, dann warte halt und spar noch was falls es aus finanziellen Möglichkeiten nicht machbar ist und hol Dir was anständiges
Außerdem macht eine eigen zusammengestellt Wasserkühlung von der Optik her warscheinlich auch viel mehr her als die von Corsair.

MFG Razerman009.

Geändert von Razerman009 (11.12.2009 um 19:08 Uhr).

Alt 11.12.2009, 22:38
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

kauf dir nen fetten Luftkühlung sieht bei weiterm besser aus kostet genauso viel oder ist billiger und von der kühleistung kommts warscheinlich auch aufs gleiche raus.

auf Die und verderb neh Wasserkühlung zu wollen ist net gut wirst net zufrieden seien und respect wirste in der schule dafür auch net bekommen xD

wie gesagt kauf dir nen fetten heatpipe kühler die sehn auch schon sehr geil aus.

fg alfi

Alt 12.12.2009, 14:03
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

Von der Kühlleistung ist der Kühler, wie der Test, welchen ich oben gepostet habe, beweist, auf jeden Fall nicht zu vernachlässigen.
Aber bei einem Lüfter ist der Megahelms mit 100% & 70% trotzdem besser.
Bei zwei Lüftern ist jedoch der H50 besser.
Und von der Qualität her wird das nicht allzu mieserabel sein.
Ob es gut aussieht oder nicht, darüber kann man ja bekanntlich ewig streiten.
Ist letzten Endes deine Entscheidung.

Alt 12.12.2009, 21:32
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Okay dankeschön Ich werde mal sehen, was ich für den Groß-Clockner bekommen würde, da ich nicht mehr als 30€ drauflegen kann...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,