PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 12 > Computer 0 DB !? Netzteil ein problem?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.11.2009, 11:06
Benutzerbild von ezi1989
Threadersteller
ezi1989

Ausrufezeichen

Computer 0 DB !? Netzteil ein problem?!

Guten Tag!

Ich habe meinen PC s0 umgebaut dass ich alle chipsätze, Spannungswandler und den CPU auf dem Mainboard aber auch die Grafikkarte mit Wasser kühle! Jetzt hab ich mir noch eine neue Festplatte gekauft die Lautlos ist und zwar eine SSD (Solid State Drive).

Jetzt hab ich das problem das das netzteil ein wenig geräusch macht! und zwar habe ich das Enermax Galaxy mit 1000Watt das einen 135mm lüfter besitzt dadurch auch ned sehr laut ist!

Kann ich das Netzteil wasserkühlen? bzw ich habe schon netzteile gefunden die wassergekühlt sind aber die haben auch nur eine kühlplatte unten angebracht!?
Gibt es wen der mir meines umbauen kann?

Liebe Grüße Ezinger
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.11.2009, 11:54
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

NT Wasserkühlung nachrüsten ist sehr schwer/unmöglich.
Sorge für eine gute Belüftung, dann kann der NT Lüfter langsamer laufen.
Aber übrigens: Dein NT ist völlig überdimensioniert, ein Enermax Pro82+ 525 wäre mehr als ausreichend und im Idle total lautlos.

Alt 05.11.2009, 12:05
Benutzerbild von ezi1989
Threadersteller
ezi1989

Standard

hmm unmöglich klingt nicht gut *gg*
für ausreichend belüftung sorgen heißt ja lüfter einbauen oder nicht?

ich hab dieses netzteil deswegen genommen denn wenn ich mal aufrüste oder mehr cpus grafikkarten einbaue bin ich immer abgesichter ein ausreichendes netzteil zu haben

aber ist das nicht von vorteil? denn ich laste das netzteil kaum aus und somit könnte ich den lüfter runter drehen bzw ausschalten??

gibts da noch leisernen netzteile als das enermax das du mir gepostet hast?

mfg

Alt 05.11.2009, 14:08
terrorhai

Standard

Nein, eigentlich ist es mit das Leiseste.
Wenn du mal aufrüstest, brauchst kein 1000 Watt Netzteil, zur Sicherheit kannst du ja die 625 Watt Version nehmen, hab ich selber aber als Modu Variante.
Mein System zieht ca 450 Watt vom NT, ich könnte mir also locker noch 2 HD5870 reinknallen.

Alt 05.11.2009, 14:22
Benutzerbild von ezi1989
Threadersteller
ezi1989

Standard

dann werd ich wohl umrüsten müssen auf ein kleineres!
was haltet ihr von den rein passiv gekühlten ich glaub da hab ich auch schon einige gesehen aber leider von thermaltak!
und wenn ich kühlplatten ranbringe auf den seiten vom netzteil?

bzw. was bekomm ich für das alte? oder kann ich das zuhause in meinen serverschrank einbauen(würde es für ein paar server ausreichen oder?)

ich hatte immer bedenken da die wasserkühlung viel strom saugt...

mfg

Alt 05.11.2009, 18:23
Re-fleX

Standard

Bei passiv gekühlte Netzteile brauchst genügend Luftstrom wodurch du wieder paar Lüfter einbauen musst... Nimm lieber das Enermax Netzteil.

Alt 06.11.2009, 07:50
terrorhai

Standard

Wobei ein paar langsame Lüfter im Case auch gut sind, es sind ja nicht alle Komponenten komplett an der Wasserkühlung.

Alt 06.11.2009, 14:50
Benutzerbild von ezi1989
Threadersteller
ezi1989

Standard

ich werde jetzt mal die neue Festplatte verbauen also morgen und dann schauen wie laut das 1000 watt netzteil ist! ob ich es höre oder nicht.
falls es zu laut ist biete ich es zum verkauf an und probiere das vorgeschlagene enermax netzteil.
Falls mir das zu laut ist dann muss ich eine passendere lösung finden...eventuell computer dämmen?

Zu meine Case: zur zeit hab ich gar keine lüfter verbaut außer der vom netzteil und im allgemeinen wird mir nichts zu heiß.

also Morgen wisst ihr mehr

Alt 07.11.2009, 15:21
terrorhai

Standard

Mach das
In der Regel hast du ja nicht auf alle einzelnen Komponenten im Rechner ne kleine Wasserkühlung geklebt, oder?
Irgendwo kommt immer Hitze raus, deshalb sind Netzteil Lüfter + Scythe SlipStream mit 800 rpm nicht schlecht.

Alt 14.11.2009, 21:16
K3nnyinfo

Standard

] 289,90 EUR

] 419,90 EUR

Alt 14.11.2009, 21:18
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Ich hbe von wassergekühlten netzteilen bisher nix gutes gehört. ein netzteil besteht halt nicht aus einer fläche, die gekühlt werden muss, sondern aus vielen kleinen hitzequellen. wegen dem fehlenden luftstroms, werden dann einzelne sachen ziemlich heiß

Alt 14.11.2009, 23:09
Re-fleX

Standard

Dazu erwärmt es das Wasser nur unnötig dazu noch extrem teuer.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: