PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 1 > Unkontrollierter Basteldrang

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 13.02.2007, 10:53
coolanter

Standard

Ah,

danke für die vielen Infos. Das mit der Deckel - da hast du recht. Sowas hätte ich auch lieder. Aber man hat ja kaum Platz in den eigenen 4 Wänden. Und rein Kostentechnisch wird eine alte Deckel mit Zubehör auch ganz schön hoch gehandelt....

Ich freue mich auf weitere Kunstwerke von dir!

Gruß
coolanter
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.02.2007, 14:48
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Wow. Ehrlich interessant. Dein Basteldrang macht sich wirklich bezahlt. Sieht super aus und erfordert Präzession, also Respekt von meiner Seite.
Freue mich auf weitere selbstgemacht Kühler.

Alt 24.02.2007, 15:36
Benutzerbild von al_bundy
Threadersteller
al_bundy

Standard

ich auch allerdings dann schon cnc gefertigt. da geht dann noch mehr. bin gerade dabei meine machine auf cnc umzurüsten. ende märz sollte das erledigt sein.

€dit:

so, der anfang ist getan. die erste achse (Z-achse) läuft auf kugelumlaufspindel und der motor ist auch schon montiert.

weiter gehts in ca 3 wochen wenn ich meinen tisch und mein zwischenstück habe. der umbau sollte dann schnell abgeschlossen werden, somit werden dann künftige kühler cnc gefertigt.

desweiteren hat ein weiteres machinchen in opas werkstatt platz gefunden. es ist ein bandschleifer. mit ihn werde ich die oberflächen bearbeiten können. leider geht das anfangs nur sehr mühsam, da der motor mit seinen 375W viel zu schwach ist. ich werde mal sehen ob ich im sommer mal einen 600W motor ranbekomme. dann wird der motor getauscht. auch eine andere übersetzung wird kommen, da dieser zu schnell dreht.

hier mal der bandschleifer und die bearbeitette oberfläche einer zwischenplatte.

Alt 22.03.2007, 12:25
Benutzerbild von derBauer
derBauer

Standard

@ ] also bestelle ich nun bei dir meine Mips für ein ASUS Striker Extreme.. wann kannst du leifern?

Alt 22.03.2007, 14:33
^^XSS^^

Standard

Moin wollte auchmal fragen ob du mir ein NB SB kühler machen köntest ?

Alt 05.04.2007, 22:31
Threadersteller
al_bundy

Standard

ich habe mal wieder ein bisschen was gebaut. gerade weil ich demnächst auf So 775 umsteige und ich meine Wasserkühlung verkauft habe.

Alt 06.04.2007, 09:44
coolanter

Standard

Sehr geil! Solche Bilder will ich sehen!!!
Weiter so!

Noch eine Frage: Dein Maschinenschraubstock hat der eine Druckpatrone drin?

Gruß
coolanter

Alt 16.04.2007, 19:16
Threadersteller
al_bundy

Standard

was is ne druckpatrone? meinste pneumatisch? is kein pneumatischer schraubstock. is nen uralter wmw.

so, jetzt gibts mal ne kleine premiere. habe heute mal einen kühler gebaut mit einer sandstrahlgravur. es lässt sich durch die schlechte qualität leider nur schlecht erkennen. ansonsten ist der kühler nexxxos xp light ähnlich. graviert wurde der deckel mit einer sandstrahlpistole. auf den letzten beiden pix ist der aufnahmeblock für einen heatpipekühler zusehen.
viel spass beim anschauen.

€dit: wenn ich mal wieder einen kühler baue mache ich eine weitere gravur und nutze dann eine andere cam die im dunkeln gute pix macht. leider habe ich immo keine zur hand.

Alt 16.04.2007, 19:46
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

würdest du uns Irgendwann mal einen bauen? für nen Test?

Alt 16.04.2007, 20:06
Threadersteller
al_bundy

Standard

ist es nicht besser finals oder erste betas von mir abzuwarten?
im normalfall sollten dieses quartal noch welche kommen. ansonsten könnt ich sowas mal machen.

Alt 17.04.2007, 07:03
coolanter

Standard

Hi,
wieder mal schöne Arbeit...!
Ich meinte ob du einen hydraulischen Maschinenschraubstock hast? Ist ja bei Fräsmaschinen (zwar nicht in der größe aber sonst) Standard.

Gruß
coolanter

Alt 05.05.2007, 22:49
Threadersteller
al_bundy

Standard

so, hier mal ein zern pq clone mit einen anderen deckel. sieht schick aus das teil

Alt 06.05.2007, 10:38
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

wann magst du uns endlich einen Kühler zum testen bauen?

Alt 06.05.2007, 12:10
Benutzerbild von DagoDuck
DagoDuck

Standard

Schöne Kühler, bundy.

@invalid

Alt 06.05.2007, 12:28
Benutzerbild von ChemiKer
ChemiKer

Standard

Wirklich sehr nette Stücke "Respekt gefällt ma echt guT

greetz

Alt 06.05.2007, 13:03
Threadersteller
al_bundy

Standard

ich mag immer und überall, nur sollte es sich lohnen. ich kann euch nen kühler fertigen, aberdieser kühler wird warscheinlich kein finalkühler werden. d.h. wenn ich in einen halben jahr einen finalkühler fertige wird der mit sicherheit anders sein wie der den ihr jetzt bekommt.

ich mein, wenn ihr nix dagegen habt dann bau ich euch trotzdem einen. natürlich müsst ihr mir sagen was ihr haben wollt.

Alt 06.05.2007, 13:10
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

moin,

kein kühler ist jemals Final, also wäre es nicht so schlimm. Ein Test deiner Kühler wäre die perfekte Werbung für dich. und auch hochinteressant was der Heimwerker so alles auf die beine bekommt! wir bräuchten den dann fürn Sockel AM2, du würdest ihn im Notfall nach dem test auch zurückerhalten.

Alt 06.05.2007, 13:39
Threadersteller
al_bundy

Standard

wie ich sehe habe ich ne pm erhalten, gleich ma schauen.

den kühler möchte ich nicht zurück haben. ich würde sagen das ihr ihn verlost oder so, ihr habt doch bestimmt irgendwelche gewinnspiele am laufen. wäre doch mal nen kleines gimik für platz 3 oder sowas...

Alt 06.05.2007, 13:52
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

wir können ihn natürlich auch verlosen, kein Problem.
Wenn du damit einverstanden bist baust und nen Kühler fürn AM2.
wir würden uns doch sehr drüber freuen.

MFG

Alt 06.05.2007, 14:19
Threadersteller
al_bundy

Standard

ok wird gemacht, ich weiß aber nicht wann ich zu komme. da ich immo viele andere sachen noch zu erledigen habe.
gibt es spezielle wünsche zum pc masters kühler?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Sie betrachten gerade: Unkontrollierter Basteldrang

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Im PC Forum registrieren