PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 1 > Wasserkühlung Laber Thread

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 01.02.2012, 20:33
Fr3aK95

Standard

Zitat:
Zitat von ClisClis Beitrag anzeigen
Ne.. Optimal bestimmt nicht.. Und auch nicht OK..
Ich würde den Schlauch beim CPU Kühler noch draufstecken!!

Sonst ganz nett
Du meinst GPU Ja, ich hab ihn noch nicht drauf gesteckt, da der Schlauch nur sehr knapp drüber geht. Und darum hab ich mir die mühe nicht gemacht, wen es vllt. schlecht verschlaucht werde und ich dan alles wider weg machen kann..

EDIT:

Hab grad wieder bei AT bestellt. Ein 360 Radi, Diverse Anschraubtüllen, 2M Schlauch, Lüfter, ein Stand das ich meine 2 Radis extern unterbringen kann
Hoffentlich reicht 1L Flüssigkeit, was denkt ihr?

Geändert von Fr3aK95 (02.02.2012 um 13:16 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.02.2012, 23:19
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

Auch für mich kam wieder ein feines Paket von Aquatuning an... aber vollgestopft mit Samples für den ersten Pumpentest auf dem neuen Testsystem. Richtig spannend wirds bei der kleinen PC Wasserkühlung Pumpe die mir bekannt ist - wenn nicht sogar der Welt.

Mehr dann im Thread zum Testsystem die Tage

Alt 05.02.2012, 01:07
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Da kann man ja mal gespannt sein

Alt 05.02.2012, 11:49
Fr3aK95

Standard

Ist es möglich mein ASRock P67 Performance mitzukühlen? Finde keine kühler

Geändert von Fr3aK95 (06.02.2012 um 12:58 Uhr).

Alt 06.02.2012, 12:58
Fr3aK95

Standard

*Puuuuuuuuuuush*

Alt 06.02.2012, 14:23
cpX

Standard

Schreibe mal Bundy an. Er sollte deinem Board paar Kühler verpassen können (:

Alt 07.02.2012, 10:45
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

so mittlerweile rennt das testsystem und ich bin bie die sensoren einzurichten. aber mehr dazu im thread zum testsystem.

Alt 10.02.2012, 11:02
Fr3aK95

Standard

War endlich vertig mit der Wasserkühlung, als ich voller Vorfreude die Flüssigkeit einfüllen wollte, bemerkte ich das der Radiator undicht ist!! Nicht bei den anschlüssen, auch nicht bei den Schrauben, sondern miten im radi. Daher kan ich ihn ja schelcht kaputt gemacht haben.. Bin mir grad am überlegen wie ich am besten die Flüsigkeit raus bekomme.. Radiator ausbauen, zurückschicken und hofen das bald ein neuer kommt. Lansam nervts mich schon etwas.. kan ich ja bald wieder alles verkaufen und die neuen Intel holen xD

Alt 10.02.2012, 12:42
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

Hast du etwa zu lange schrauben verwendet und in dei Kühlrippen reingedreht? Das geht beim Radi kinderleicht.

Alt 10.02.2012, 19:05
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

manche haben da aber auch einen eindrehschutz... kannst Pic machen? ich hat auch schon einen undichten Radi, aber da lags an einer undichten Lötstelle der Flutkammer.

Alt 11.02.2012, 11:51
Fr3aK95

Standard

Okehi, scheisse. Hab da wohl die Schrauben zu doll reingedreht, aber hab doch extra aufgepasst -.-. Ich bring den Radi nicht mer weg vom gehäuse, weil die Grafikkarte die Schrauben blockiert. Hab keine chanche den Schlauch wegzunehmen, der hält einfach vil zu fest. Muss ich wohl abschneiden und mir überlegenw ie ich den est des Kühlmitels raus kriege.. naia nur doof für mich das ich keine garantie draufhabe wen ich was selber kabutt gemacht habe.. -.- Warten bis wieder Geld vorhanden ist, toll -.-

Alt 15.02.2012, 11:45
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

Familien Foto! Noch warte ich auf die GPU+Kühler damit ich auch brauchbare Durchflusswerte messen kann. Aber die Pics sind schon mal durch!

Eure Meinung/Hilfe ist gefragt. Wie wollt ihr die Pumpen getestet haben? Bitte hier posten: ]

Geändert von invalid (15.02.2012 um 11:50 Uhr).

Alt 19.04.2012, 13:29
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Bei mir werden aktuell zwei GTX470 und ein i5-750 @ 3,6Ghz mit Wasser gekühlt. Anfangs hatte ich Bedenken, dass die Kühlleistung nicht ausreicht. Bisher hat es jedoch kein Spiel geschafft, CPU + GPU über 60°C zu bringen!

... und das mit nur einem 360er Slim Radiator, der durch drei NB Blacksilent Pro auf 800u/min gekühlt wird.

Ansonsten ist im Gehäuse nur vorne und hinten je einer dieser Lüfter, die auch nur mit 800u/min drehen.

Das wollte ich hier nur mal kundtun, weil ich schon oft übertriebene Radiator Empfehlungen gelesen habe.
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 21.05.2012, 12:58
rmg_lazy_bone

Standard

Hey Leute,
kurze Zwischenfrage, die imo kein eigenen Thread wert ist:
Ich bin gerade dabei eine kleine CPU-Only-Wasserkühlung aufzubauen.
Vielleicht bau ich das Ganze aber später nochmal auf Mainboard und Grafikkarte aus.
Gibt es einen tip, wie ich das System gut erweiterbar halte? Irgendeine Möglichkeit, dass ich später einfach zusätzliche Kühler "zwischenschalten" kann?

Sollte ich lieber einen eigenen Fred aufmachen?
Danke!

LG
RMG

Alt 21.05.2012, 17:59
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Im Grunde genommen musst du dabei nur beachten, dass du eine ausreichend leistungsstarke Pumpe verbaust und einen besser nicht zu kleinen Ausgleichsbehälter. Um später nicht auch noch zusätzlich einen neuen bzw. weiteren Radiator verbauen zu müssen, setzt du hierbei besser auch schon gleich auf eine größere Version. Ein 480er oder 520er wäre für CPU, GPU und Mainboard mehr als ausreichend.

Alt 21.05.2012, 18:33
rmg_lazy_bone

Standard

Danke homer!
Das beantwortet meine Frage.

LG
RMG
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,