|  | | | |

01.02.2012, 20:33
| | | Zitat:
Zitat von ClisClis Ne.. Optimal bestimmt nicht.. Und auch nicht OK..
Ich würde den Schlauch beim CPU Kühler noch draufstecken!!
Sonst ganz nett  | Du meinst GPU  Ja, ich hab ihn noch nicht drauf gesteckt, da der Schlauch nur sehr knapp drüber geht. Und darum hab ich mir die mühe nicht gemacht, wen es vllt. schlecht verschlaucht werde und ich dan alles wider weg machen kann.. EDIT:
Hab grad wieder bei AT bestellt. Ein 360 Radi, Diverse Anschraubtüllen, 2M Schlauch, Lüfter, ein Stand das ich meine 2 Radis extern unterbringen kann 
Hoffentlich reicht 1L Flüssigkeit, was denkt ihr?
Geändert von Fr3aK95 (02.02.2012 um 13:16 Uhr).
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

04.02.2012, 23:19
| | |
Auch für mich kam wieder ein feines Paket von Aquatuning an... aber vollgestopft mit Samples für den ersten Pumpentest auf dem neuen Testsystem. Richtig spannend wirds bei der kleinen PC Wasserkühlung Pumpe die mir bekannt ist - wenn nicht sogar der Welt.
Mehr dann im Thread zum Testsystem die Tage
| |

05.02.2012, 01:07
| | |
Da kann man ja mal gespannt sein | |

05.02.2012, 11:49
| | |
Ist es möglich mein ASRock P67 Performance mitzukühlen? Finde keine kühler
Geändert von Fr3aK95 (06.02.2012 um 12:58 Uhr).
| |

06.02.2012, 12:58
| | |
*Puuuuuuuuuuush*
| |

06.02.2012, 14:23
| | |
Schreibe mal Bundy an. Er sollte deinem Board paar Kühler verpassen können (:
| |

07.02.2012, 10:45
| | |
so mittlerweile rennt das testsystem und ich bin bie die sensoren einzurichten. aber mehr dazu im thread zum testsystem.
| |

10.02.2012, 11:02
| | |
War endlich vertig mit der Wasserkühlung, als ich voller Vorfreude die Flüssigkeit einfüllen wollte, bemerkte ich das der Radiator undicht ist!! Nicht bei den anschlüssen, auch nicht bei den Schrauben, sondern miten im radi. Daher kan ich ihn ja schelcht kaputt gemacht haben.. Bin mir grad am überlegen wie ich am besten die Flüsigkeit raus bekomme.. Radiator ausbauen, zurückschicken und hofen das bald ein neuer kommt. Lansam nervts mich schon etwas.. kan ich ja bald wieder alles verkaufen und die neuen Intel holen xD
| |

10.02.2012, 12:42
| | |
Hast du etwa zu lange schrauben verwendet und in dei Kühlrippen reingedreht? Das geht beim Radi kinderleicht.
| |

10.02.2012, 19:05
| | |
manche haben da aber auch einen eindrehschutz... kannst Pic machen? ich hat auch schon einen undichten Radi, aber da lags an einer undichten Lötstelle der Flutkammer.
| |

11.02.2012, 11:51
| | |
Okehi, scheisse. Hab da wohl die Schrauben zu doll reingedreht, aber hab doch extra aufgepasst -.-. Ich bring den Radi nicht mer weg vom gehäuse, weil die Grafikkarte die Schrauben blockiert. Hab keine chanche den Schlauch wegzunehmen, der hält einfach vil zu fest. Muss ich wohl abschneiden und mir überlegenw ie ich den est des Kühlmitels raus kriege.. naia nur doof für mich das ich keine garantie draufhabe wen ich was selber kabutt gemacht habe.. -.- Warten bis wieder Geld vorhanden ist, toll -.-
| |

15.02.2012, 11:45
| | |
Geändert von invalid (15.02.2012 um 11:50 Uhr).
| |

19.04.2012, 13:29
| | |
Bei mir werden aktuell zwei GTX470 und ein i5-750 @ 3,6Ghz mit Wasser gekühlt. Anfangs hatte ich Bedenken, dass die Kühlleistung nicht ausreicht. Bisher hat es jedoch kein Spiel geschafft, CPU + GPU über 60°C zu bringen!
... und das mit nur einem 360er Slim Radiator, der durch drei NB Blacksilent Pro auf 800u/min gekühlt wird.
Ansonsten ist im Gehäuse nur vorne und hinten je einer dieser Lüfter, die auch nur mit 800u/min drehen.
Das wollte ich hier nur mal kundtun, weil ich schon oft übertriebene Radiator Empfehlungen gelesen habe.
| | Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt: | | |

21.05.2012, 12:58
| | |
Hey Leute,
kurze Zwischenfrage, die imo kein eigenen Thread wert ist:
Ich bin gerade dabei eine kleine CPU-Only-Wasserkühlung aufzubauen.
Vielleicht bau ich das Ganze aber später nochmal auf Mainboard und Grafikkarte aus.
Gibt es einen tip, wie ich das System gut erweiterbar halte? Irgendeine Möglichkeit, dass ich später einfach zusätzliche Kühler "zwischenschalten" kann?
Sollte ich lieber einen eigenen Fred aufmachen?
Danke!
LG
RMG
| |

21.05.2012, 17:59
| | |
Im Grunde genommen musst du dabei nur beachten, dass du eine ausreichend leistungsstarke Pumpe verbaust und einen besser nicht zu kleinen Ausgleichsbehälter. Um später nicht auch noch zusätzlich einen neuen bzw. weiteren Radiator verbauen zu müssen, setzt du hierbei besser auch schon gleich auf eine größere Version. Ein 480er oder 520er wäre für CPU, GPU und Mainboard mehr als ausreichend.
| |

21.05.2012, 18:33
| | |
Danke homer!
Das beantwortet meine Frage.
LG
RMG
| Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: Wasserkühlung Laber Thread |