PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 13 > Cpu wechseln mit wasserkühlung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.09.2009, 17:19
Threadersteller
AlexanderBS

Standard

Cpu wechseln mit wasserkühlung

Hallo Leute ,

wollte mein PC ein bißchen aufrüsten , für eine Grafikkarte habe ich mich schon entschieden und einen passenden cpu habe ich auch schon gefunden !!!Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3.00GHz 333MHz FSB Box

Meine Frage an euch lautet ,was muß ich alles machen ,damit ich den cpu tauschen kann !!! ich habe eine wasserkühlung (siehe Foto ) , reicht diese aus um den CPU zu kühlen ? Ich habe im zusammenbau eines PC null Ahnung , darum bitte ich um eure Hilfe !!!!

vielen Dank im vorraus

alex

Geändert von AlexanderBS (08.10.2009 um 08:58 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.09.2009, 20:01
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

zum abmontieren musst du die 4 goldfarbenen muttern lösen.
am cpu sockel ist an der seite ein kleiner hebel, den machst du nach oben und dann kannst du den cpu wechseln, achte aber da drauf das du ihn richtig rum einsetzt (kleine markierung)
dann nur noch wlp drauf schmieren und die Wasserkühlung gleichmäßig festschrauben.

wenn keine luftblasen in der Wasserkühlung sind und sie dicht ist reicht das total aus

Geändert von Cyanoid (30.09.2009 um 20:09 Uhr).

Alt 30.09.2009, 20:43
Re-fleX

Standard

Ganz wichtig, zieh sie nicht zu fest an sonst kann es undicht werden. Schon gar nicht wenn es von Thermalthake ist...

Alt 30.09.2009, 21:03
Threadersteller
AlexanderBS

Standard

Ok und wie sieht das mit der flüssigkeit aus , nach dem lösen wird es doch bestimmt tropfen ?
den cpu einfrach nur draufsetzen mit wlp einschmieren (wo)und abschleifen ?( sowas habe ich auch schon gesehen) hier im Forum

Alt 30.09.2009, 21:21
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

der kreislauf der Wasserkühlung ist im normalfall geschlossen und es wird nicht tropfen.
die wlp dünn auf die operfläche des prozessors schmieren
und abschleifen musst du nur wenn die alte wlp ausgetrocknet ist, aber das ist bei dir nicht der fall da du ja einen neuen prozessor einsetzt.

du kannst dir auch auf youtube videos dazu anschauen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,