Ich möchte mir für meinen neuen PC eine wasserkühlung zulegen.
Aber bevor ich das mache, möchte ich gerne mal von jemanden, der selber eine verbaut hat hören, was die vorteile sind und was zu beachten ist, um kurzschlüsse zu vermeiden.
Ich bin erst so weit, dass man sich einen Netzteil Adapter holen sollte, damit man erstmal nur die Pumpe ohne den rest des Systems zu betreiben, um bei einem Leck keinen kurzschluss zu erhalten und ein leichtes befüllen (ohne Hitzetot einiger Komponenten) zu garantieren.
] sähe es ungefähr aus. Wenn du komplettes Board mitkühlen willst, dann wirds natürlich noch teurer.
Hast du 55nm oder 65nm GTX260?
Und müsstest noch beim Verbindungsstück schaun obs von den Slots her passt...
Geändert von homer the pc noob (29.08.2009 um 19:20 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Ich habe mich nun doch für die Zotac GTX260AMP² Edition entschieden, da ich sie neu 2x für 260€ bekommen kan!
Das ist die 55nm Version.
Ich wollte nicht mehr als 240€ ausgeben, da ich eher an ein komplett system von z.B Zalman gedacht habe, nämlich dieses hier, aber ihr werdet mir bestimmt sagen, das das nix taugt...
Oder doch?
Ich dachte an diese:
]
EINE WICHTIGE FRAGE:
Falls irgendwo mal ein Leck entstehen sollte, wäre die Flüssigkeit Stromleitend?
Also, dass ich dann mein System in die Tonne hauen kann?
Geändert von AGP (30.08.2009 um 00:14 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Ich sehe keinen Link...
Und Zalman/Thermaltake/... ist alles nur Schrott.
Du wirst niemals damit 2 GTX260 + Board kühlen können.
Und selbst ein GPU Kühler kostet dich schon an die 80€
Also für 240€ bekommst du nur deine CPU anständig und ohne Billigzeugs gekühlt. Mit NB/SB, Mosfets und 2x GPU wirds noch um einiges teurer.
Und auch wenn du dir son Schund kaufen solltest, musst du immernoch bedenken, dass du die ganzen Kühler für GTX260 usw. Extra kaufen müsstest, oder denkst du es gibt solch ein Set!?
30.08.2009, 00:23
Threadersteller
AGP
Ich möchte nun erstmal nur den CPU Kühlen.
Kann ich den ausgleichsbehälter einfach austauschen?
Wenn ich eine Wasserkühlung von innovatec benutze?
Durch diesen hier?
]
oder diesen hier:
]
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
was hälst du von innovatec?
Die könnten mir gefallen.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Also, ich habe mich entschieden, vorerst mal nur den CPU zu Kühlen.
Ich würde auch gerne einen anderen ausgleichsbehälter nutzen.
Würde das möglich sein, wenn ich eine Wasserkühlung von innovatec habe, diesen beiliegenden behälter durch einen von denen zu tauschen?
Dazu sollte diese doch in der Lage sein, oder?
]
Nur mal nebenbei:
Was hälst du von dieser fertigen Wasserkühlung von corsait?
]
Geändert von AGP (30.08.2009 um 00:41 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
30.08.2009, 01:29
Avionic
ALLES WAS FERTIG IST IST SCHEI*E Lass dir eine von Homer, Reflex undoder Terror zusammenstellen!!! Wenn Du nur die CPU kühlen willst erstmal reichen 240 Bucks..
30.08.2009, 01:30
cpX
NEIN!!!
Das ist nicht sehr gut, nenne mir mal dein Gehäuse, und dann stelle ich mal was zusammen für dich.