PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 14 > Weis nicht ob meine Komponente zusammen passen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.07.2009, 23:38
Threadersteller
borussia66

Standard

Weis nicht ob meine Komponente zusammen passen

Hallo. Ich möchte mir ein neues Gehäuse mit vorinstallierter Wasserkühlung kaufen. Ich möchte mir dazu auch noch eine Wasserkühlung für die Grafikkarte kaufen. Jetzt steht bei dem Gehäuse: Anschlüsse: 9.5mm ID - 3/8" Schlauch, aber ich finde nur Kühler mit 1/4" für die 295gtx Grafikkarte. Ich weis jetzt nicht ob ich die Karte an die Komponenten vom Gehäuse anschließen kann.
Irgendwie blick ich zwischen den ganzen 1/4" und 10/8mm und diesen ganzen Angaben nicht genau durch.
Kann mir das vielleicht jemand helfen? Danke schonmal imvoraus!

MfG

Link zum Gehäuse falls das hilft: ]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.07.2009, 00:40
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Hallo und willkommen im PCM

Finger weg von dem Thermaltake fertigscheiss!
Nimm dir ein gutes Gehäuse (wo schon Plätze für nen Radi frei sind, ansonsten selber mit Stichsäge schneiden) und ne gute, selbstzusammengestellte Wasserkühlung um 350€.

Alt 21.07.2009, 17:12
Re-fleX

Standard

Willkommen bei PCM

Wenn du nichts verstehst, lies lieber paar Wasserkühlung-FAQs durch, da wird alles erklärt.

]
]
]

Alt 21.07.2009, 18:13
Threadersteller
borussia66

Standard

Danke für die schnelle antwort.

Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen eine gute zusammen zustellen?
Es wird ein Intel i7 und die Nvidia 295gtx

Ich habe schon ein bischen hier im Forum geschaut und habe diese Einkaufsliste gefunden: ]

Wollte fragen ob diese gut ist und dann bräuchte ich noch einen Grafikkarte Kühler.
Mir ist wichtig das es leise ist.^^
Außerdem wollte ich wissen ob ein 750 Watt Netzteil dafür reichen würde oder was würdet ihr empfehlen?

Sind zwar viele Fragen würde mich aber freuen MfG

Alt 22.07.2009, 17:37
Re-fleX

Standard

Hi

Zur Zusammenstellung:

]

Der Radiator wirst du wohl extern anbringen müssen, falls das kein Problem sein sollte. Wenn dein Budget nicht begrentzt ist, kannst evtl auch ein Riesenradi nehmen mit 9 Lüfter (sind 3x360er).

2. Ein 750 Watt Netzteil würde auf jedenfall reichen. Zu empfehlen wären diese hier:

]
]
]

Für den etwas kleineren Geldbeutel:

]

Geändert von Re-fleX (22.07.2009 um 17:44 Uhr).

Alt 22.07.2009, 17:41
terrorhai

Standard

Die von Re ist schon ganz ok.
Statt dem XSPC kannste auch den MagiCool Quad Radi nehmen, der ist genausogut.
Oder halt nen 360er und nen 120er.
Statt der getunten Eheim 1046 (genau das ist die Aquastream nämlich ) kannst du auch die Laing DDC-1T mit einem EK X-Top V2 Deckel nehmen, die ist viel kleiner, genauso leise und etwas stärker.
Allerdings haste diese ganzen Temperatursensoren und die Austattung der AS nicht.

Alt 22.07.2009, 17:46
Re-fleX

Standard

Die Laing ist leise, definitiv nicht so leise wie die Aquastream. Meine Laing ist das lauteste im System...Und der Magiccool Radi ist nicht genau so gut..

Alt 22.07.2009, 18:06
terrorhai

Standard

Woher weißte das denn sogenau mit dem Radi?
Die unterschiede liegen bei 2K, das soll viel sein?
Außerdem ist der MagiCool 30€ billiger
Meine Laing ist lautlos.

Geändert von terrorhai (22.07.2009 um 18:10 Uhr).

Alt 22.07.2009, 18:38
Re-fleX

Standard

Jaja deine Laing ist lautlos.. Du hörst doch nicht mal deine Noiseblocker die mit 1500rpm drehen..

Alt 22.07.2009, 19:05
Threadersteller
borussia66

Standard

Nochmals danke für die schnellen Antworten und die gute Beratung! MfG

Alt 23.07.2009, 18:17
terrorhai

Standard

Zitat:
Zitat von Re-fleX Beitrag anzeigen
Jaja deine Laing ist lautlos.. Du hörst doch nicht mal deine Noiseblocker die mit 1500rpm drehen..
Erzähl nicht so einen Mist
Alle meine Lüfter drehen @ 5V...
Und nur weil du nicht richtig entkoppeln kannst, müssen andere das nicht automatisch auch nicht können.
So und jetzt

Alt 23.07.2009, 20:00
Re-fleX

Standard

Habs genau wie du gemacht, also rede kein müll Die Laing ist halt definitiv nichts für Silent-Freaks.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,