PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 15 > Brauche Wasserkühlung für AM3 System.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen

Alt 09.07.2009, 21:42
Benutzerbild von Avionic
Threadersteller
Avionic

Standard

Brauche Wasserkühlung für AM3 System.

Hi Leute,

Ich brauche von euch eine verbesserung meiner Halb zusammen gestellter
WasserKühlung... Für folgendens System..

CPU:
AMD PhenomII X4 940BE oder. 955BE

Und reinpassen soll es in ein Xigmatek Midgard.

das hab ich sdchon

Denkt euch einfach der Grafikkarte Kühler wär net dabei also der gehört nicht dazu !

Gruß Avi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.07.2009, 17:27
Re-fleX

Standard

Hi

Die Zusammenstellung ist nicht gerade gut... Da fehlt ausserdem noch Anschlüsse + Schlauch.

]

Alt 11.07.2009, 07:51
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

Mal von der Zusammenstellung abgesehen, wie willst du den 240 Radi in dem Case verbauen? Im dach ich zuwenig Platz dafür, da Lüfter da nur innen angebracht werden können, wie ich sehe. Dann wäre aber niemals genug Platz für einen Radi. Mal ganz davon abgesehen das deine Zusammenstellung nicht so der Hit ist.

der Watercool HD4870 Kühler ist nur als Platzhalter für den kommenden HD4890 Kühler, Preis ist der gleiche.

PS: Zum Radi würden noch zwei 1200er Slip Stream kommen. ( Neuer Endpreis: 275,72 €*)

Geändert von invalid (11.07.2009 um 07:53 Uhr).

Alt 11.07.2009, 08:19
Re-fleX

Standard

1. Würde eine normale Laing + Deckel empfehlen.
2. Lieber den XSPC RS240 Radiator, ist besonders für den Silentbetrieb optimiert.
3. Anderer AGB, da Magiccool nicht für gute Verarbeitung bekannt ist.

Alt 11.07.2009, 08:47
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

1: und was ist ne 12V DDC + Plexideckel dann für dich?
2: Die Magicool Slim haben ebenfalls recht große zwischenräume für den Silent Betreib.
3: kann ich zwar bisher nicht bestätigen, aber vllt hatte ich auch QC Produkte, hehe.

Alt 11.07.2009, 08:51
Re-fleX

Standard

Ok scheinst bei 1. recht zu haben, allerdings ist der Deckel von EK schon besser( das meinte ich eigentlich eher ).

Alt 11.07.2009, 09:02
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

im Normalfall tut bei der Standard DDC eigentlich auch der Standard Deckel, nur der schaut nicht so fein aus. Aber man könnte immerhin zwei Anschlüsse sparen.

Alt 11.07.2009, 09:05
Re-fleX

Standard

Dafür ist er recht laut meines empfinden nach. Für ein Silent-Freak ist eine Laing sowieso nichts.

Alt 11.07.2009, 19:10
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Zitat:
Zitat von invalid Beitrag anzeigen
im Normalfall tut bei der Standard DDC eigentlich auch der Standard Deckel, nur der schaut nicht so fein aus. Aber man könnte immerhin zwei Anschlüsse sparen.
Falsch

Zitat:
Zitat von Re-fleX Beitrag anzeigen
Dafür ist er recht laut meines empfinden nach. Für ein Silent-Freak ist eine Laing sowieso nichts.
Auch falsch

@ Re: Eine Laing ist ziemlich leise, zwar nicht lautlos, aber leise und aus einem guten Gehäuse (keine mit Mini Blechwänden) fast nicht herauszuhören.

@ invalid: Er tut es, mehr auch nicht.
Auf DexGo gabs mal nen Test, ]
Durch den EK gibts viel mehr Durchfluss und geringere Lautstärke.

Alt 11.07.2009, 20:16
Re-fleX

Standard

Genau das ist falsch..Das kann man subjektiv sehen. Bei mir ist die Laing das lauteste und ich hör sie schon ein bisschen. Deswegen sag ich, für ein Silent-Freak nichts.

Alt 11.07.2009, 23:59
Benutzerbild von Grillmaster
Grillmaster

Standard

ich als halbgarer Wasserkühlungfreund kann das aus subjektiver sicht nur bestätigen. ich finde die laing auch sehr laut (brummend) weswegen ich mir dieses teil aquacomputer poweradjust USB zulegen werde.und meiner meinung sollte man auch nicht an tüllen sparen besonders nicht wen man kein experte auf dem gebiet ist.mal abgesehen von dem nem plexi ausatz.

Alt 12.07.2009, 08:53
Re-fleX

Standard

und meiner meinung sollte man auch nicht an tüllen sparen

Wieso denn nicht?Ob sie jetzt gerändelt oder goldig sind, ist ja von der Leistung her völlig egal.

Alt 12.07.2009, 09:05
Benutzerbild von Grillmaster
Grillmaster

Standard

wen ich gerändelt richtig verstanden habe meine ich die sicherheit,was sonst?

Alt 12.07.2009, 09:07
Re-fleX

Standard

Hat nichts damit zu tun.

Schau mal hier die Unterschiede an:

]

]

Alt 12.07.2009, 09:26
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Habe auch die Kompaktanschlüsse und die halten dicht und zudem kannst du sie mit einer Hand festschrauben.
Außerdem sind sie um einiges schicker. Ich besitze die schwarze Version.

Alt 12.07.2009, 11:15
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

moin,

ich sagte ja nur "im normalfall tut es der auch", also sicher haben andere Deckel mehr Power, aber wenn man sich das Geld erstmal sparen will kommt man genau so gut mit dem Standarddeckel klar.

naja zur Lautstärke kann ich nur soviel sagen, als das diese nicht wenig entscheidend von der art uns weise abhängt wie man die DDC einbaut. Hinzu kommt auch, wie schnell sie arbeitet. Ich hab meiner Plus auch leise bekommen, die richtige Entkopplung vorausgesetzt.

Aber Lautstärke ist ja subjektiv, ich "höre" meinen PC würde ihn aber keines falls als Laut bezeichnen.

PS: ich hab auch Schraubanschlüsse, aber das ist am ende eher Geschmackssache welche du nimmst

Geändert von invalid (12.07.2009 um 11:18 Uhr).

Alt 15.07.2009, 20:18
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

]

Da geht es weiter.

**Closed**
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , ,

Ähnliche Tags: