PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 15 > Wasserkühlung zusammenstell. gut?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 17.06.2009, 18:56
Threadersteller
ModdingFreak

Standard

Wasserkühlung zusammenstell. gut?

Hi,ich hab hier mal eine Wasserkühlung Zusammenstellung gemacht und wollte wissen ob die gut ist und/oder ich irgentwelche Anschlüsse vergessen hab.

Wasserkühlung zusammenstellung:

MagiCool DC12V Pumpe:
]

Aqua-Computer Airplex PRO 240(oder 360 Radi falls die 700 l/h Pumpe das schafft):
]

(MagiCool Copper Radiator III - 360 mm: ])

Feser Schlauch 13/10mm - UV blue, 2,5m:
]

Anschluss 1/4 Zoll auf 13/10mm gerändelt:
]

MagiCool CPU-Wasserkühler Kupfer:
]

Feser Aqua - Ultra Pure Water 1L:
]

Kosten ca. 120-126€

ModdingFreak
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.06.2009, 19:50
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

1. Bei Aquatuning bestellen.
2. Was soll gekühlt werden?
3. Was willst du ausgeben?

Alt 17.06.2009, 19:50
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Wozu die MagiCool Pumpe? Gib lieber etwas mehr aus und hol dir eine Laing DDC. Da wirst du wesentlich mehr spaß dran haben. Dann natürlich einen Separaten AGB, der kann ruhig von MagiCool sein.
Zu dem würde ich einen anderen CPU Kühler nehmen, MagiCool ist nicht gerade für Qualität und Leistung berühmt.

Alt 17.06.2009, 20:07
Threadersteller
ModdingFreak

Standard

Zitat:
1. Bei Aquatuning bestellen.
2. Was soll gekühlt werden?
3. Was willst du ausgeben?
1.Aquatuning macht gute Komponenten aber zu einem ordentlichen Preis.
2.CPU sonst wäre in der Zusammenstellung ein Grafikkarte-Kühler dabei^^
3.150€

Ja die Laing ist schon gut aber warum nicht die Pumpe von Magicool?Die 700 l/h müssten doch für einen 240er radi reichen oder?

Alt 17.06.2009, 20:36
Jonny_M

Standard

Zitat:
Zitat von ModdingFreak Beitrag anzeigen
1.Aquatuning macht gute Komponenten aber zu einem ordentlichen Preis.
Meiner Meinung nach ist aquatuning nicht teurer als Caseking, ausserdem wenn du alles bei aquatuning bestellst bezahlst du nur einmal Versandkosten.
Du brauchst auch nicht dieses fertiggemisch kaufen g48 ausser tanke tut es auch

Alt 17.06.2009, 20:49
Threadersteller
ModdingFreak

Standard

Achso wie ist dann das Komplett Set von Aquatuning ]?Reicht die Kühlleistung für einen Phenom der 1. Generation wenn man diesen auch noch ordentlich Ocen will und wieviel Kühlleistung müsste die Wasserkühlung denn haben(in watt)?

Alt 17.06.2009, 21:05
terrorhai

Standard

]

Damit erhältst du nen super P/L System, womit du auch in zukunft glücklich sein wirst, außerdem kannst du es ideal aufrüsten.

Unter ~200€ gibts nicht vernünftiges, da muss man irgendwo Abstriche machen.

Alt 17.06.2009, 23:22
Re-fleX

Standard

man könnte bei der pumpe sparen und sich eine gute alte eheim 1046 kaufen die weitaus günstiger ist.

Alt 18.06.2009, 07:10
terrorhai

Standard

Und auch weitaus weniger Leistung hat.
Wirklich zukunftssicher ist die nur in nem Aquarium (wofür die 1046 eigentlich entwickelt wurde).
Welche du allerdings nehmen könntest, wäre ].
Die XSPC ist für den Preis echt gut und den AGB kannst dir auch sparen

Alt 18.06.2009, 07:39
Benutzerbild von MaximK
MaximK

Standard

Zitat:
Zitat von terrorhai Beitrag anzeigen
Und auch weitaus weniger Leistung hat.
Wirklich zukunftssicher ist die nur in nem Aquarium (wofür die 1046 eigentlich entwickelt wurde).
Welche du allerdings nehmen könntest, wäre ].
Die XSPC ist für den Preis echt gut und den AGB kannst dir auch sparen

Die ist ned ma sooo schlecht mein Freund hat die und er ist zufrieden.

und du sparst dir den Laing aufsatz und den AGB und das sind ca 50 bis 60 Euro ^^

]

Ich liebe hald den EK :P

Alt 18.06.2009, 11:45
Re-fleX

Standard

Jaja terror als ob der Unterschied so riesig wäre ( verglichen mit der xspc )

Die Eheim ist aber dafür entkoppelt unhörbar aus dem Case. Allerdings weiss ich nicht, wie laut die xspc ist.

Ich würd unbedingt noch 1-2 Winkel mitbestellen!

Alt 18.06.2009, 13:33
Threadersteller
ModdingFreak

Standard

Könnt ihr mit denn eine gute Zusammenstellung machen d.h. würde ich beim Selbstbauen ein Paar Euros sparen?

Alt 18.06.2009, 14:42
Re-fleX

Standard

Schau mal den Link von MaximK..

Alt 18.06.2009, 15:25
Threadersteller
ModdingFreak

Standard

Ja,bis auf die 9,5m Schlauch ist die ja ganz gut,aber wäre das Komplettset(360er Komplettset Eheim Plexi S. 754/939/940/FX/Opteron/AM2)von Aquatuning mit dem Tripple Radi nicht besser?Eventuell würde aber der 7,5 mm Schlauch die Pumpe einwenig bremsen oder?Und nochwas warum braucht die Eheim Pumpe 230Volt und beispielsweise die Laing nur 12Volt obwohl die viel besser ist?

ModdingFreak

Alt 18.06.2009, 15:33
Benutzerbild von MaximK
MaximK

Standard

Zitat:
Zitat von Re-fleX Beitrag anzeigen
Schau mal den Link von MaximK..
jo genau mein link guk ma da und wie Re-flex gesagt hat solltest noch 2 passende winkel dazu tun und vieleicht noch einen wasserzusatz

und wende die Lüfter leiser machen möchtest noch n Fan Controller
z.B: den hier : ]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von ModdingFreak Beitrag anzeigen
Ja,bis auf die 9,5m Schlauch ist die ja ganz gut,aber wäre das Komplettset(360er Komplettset Eheim Plexi S. 754/939/940/FX/Opteron/AM2)von Aquatuning mit dem Tripple Radi nicht besser?Eventuell würde aber der 7,5 mm Schlauch die Pumpe einwenig bremsen oder?Und nochwas warum braucht die Eheim Pumpe 230Volt und beispielsweise die Laing nur 12Volt obwohl die viel besser ist?

ModdingFreak

öhm ja erstens passt ein 360er radi in dein gehäuse ? :S
öhm wegen dem komplettset. ka Denk ma sind ned schlechter aber ka Ich stell mir lieber selbst was zusammen da weis ich was ich hab :P

wegen dem 12v und 230v ... kann ich dir leider ned helfen weis ich auch ned warum.

Geändert von MaximK (18.06.2009 um 15:33 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 18.06.2009, 15:41
terrorhai

Standard

Weil die Eheim ne Aquariumpumpe ist
Spätere Versionen gab es allerdings auch mit 12V.
Die Eheim ist im Gegensatz zur XSPC "lahm".
Wenn da noch mehr Kühler reinkommen (irgendwann) reicht die nicht mehr.

Alt 18.06.2009, 15:55
Threadersteller
ModdingFreak

Standard

Mein Gehäuse ist ein Chieftec mesh Bigtower das müsste groß genug sein. Und mal eine Frage funktioniert das eigentlich wenn man beispielsweise einen Tripple Radi hat und noch einen 240er dranhängt?Und wieviel Liter pro Stunde muss denn eine Wasserkühlung haben damit ich meinen CPU mit einem Tripple Radi kühlen will und eventuell noch die Grafikkarte,reicht dann die Eheim 600 Station II noch?

Alt 18.06.2009, 16:19
Re-fleX

Standard

Hm schwer zu sagen. Also über 30l/h ist okay. Um sicher zu sein, würd ich eine Aquastream oder Laing nehmen. Wenn das Geld knapp wird, würd ich auf jeden fall sparen denn wer einmal mist kauft, kauft zwei mal

Alt 18.06.2009, 16:34
Threadersteller
ModdingFreak

Standard

Gut die Eheim Station II schafft nämlich 600 l/h ich hab währenddessen mal bei Aquatuning gefragt wieviel Watt das Komplettset abführen kann,die meinten dann 200-240 Watt jenachdem wie man die Wasserkühlung montiert kann das sein?

Alt 18.06.2009, 17:12
Re-fleX

Standard

Viel wichtiger bei der Pumpe ist aber der druck (förderhöhe). Und ja, das könnte wirklich sein..
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,