PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 15 > Neuer Rechner mit Wasserkühlung, Wasserkühlung Anfänger

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 10.06.2009, 13:12
Threadersteller
Woozeranto

Standard

Neuer Rechner mit Wasserkühlung, Wasserkühlung Anfänger

Hallo zusammen

ich habs schon lange vorgehabt, aber nie Zeit und Geld gehabt um es umzusetzen. Das hat sich nun geändert

Ich möchte mir für meine bestehenden Komponenten ein neues Gehäuse mit Wasserkühlung zusammenbauen, gekühlt werden soll CPU / GPU / Northbridge. Meine jetzige Grafikkarte wird einfach furchtbar laut im 3d-Betrieb.

Meine Komponenten:

Asus P5Q-E
Intel Q9550
Saphire ATI HD4870 OC

Gesucht werden die passenden Komponenten um alles effizient und leise kühlen zu können und ein schönes Gehäuse, in dem ich alles unterkriege, vor Sägearbeiten schrecke ich nicht zurück

Da ich in der Schweiz lebe, würde ich alles bei ] bestellen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.06.2009, 13:19
Benutzerbild von MaximK
MaximK

Standard

Hi

1. nice CPU hab ich auch
2. wieviel Geld willste ausgeben
3. grosse oder kleines gehäuse in einem grossen hast es einfacher grössere radis zu verbauen in nem kleinen wirds schwer ...

ach ja fast vergessen dir ist schon klar wende NB ersetz das da auch noch n mosfet kühler ran muss weil die zusammenhängen ?

und willst du OCen ? wen nein ist ein NB kühler sinnlos

MfG

Maxim

Alt 10.06.2009, 13:26
Threadersteller
Woozeranto

Standard

Uih das ging fix

naja .. da ich nicht 2mal kaufen will, möchte ich mir gleich was anständiges zulegen, daher ist geld "relativ" zweitrangig, umgerechnet 500-600€ sind ok. Lieber ein grosses Gehäuse, friemelarbeit liegt mir nicht, habe seit jahren nen Chieftec Tower, aber der hat seine besseren Tage nach zig Umzügen langsam gesehen

OCen muss nich unbedingt sein, von daher lasse ich den NB Kühler vielleicht einfach weg ?

Danke

Alt 10.06.2009, 13:30
Benutzerbild von MaximK
MaximK

Standard

JO ich warte auch auf meine antwort daher ^^ Also du wetsch 900 franka med Wasserkühlung und Khüüs usge ? ( liachtastaner )

Ja ich würde den weg lassen !

Geändert von MaximK (10.06.2009 um 13:33 Uhr).

Alt 10.06.2009, 13:34
Threadersteller
Woozeranto

Standard

Zitat:
Zitat von MaximK Beitrag anzeigen
JO ich warte auch auf meine antwort daher ^^ Also du wetsch 900 franka med Wasserkühlung und Khüüs usge ? ( liachtastaner )
Das wär definitiv ok kann auch ein bissl mehr zur not sein wenns die Hardware erfordert. Kauft man ja nicht jeden Tag.

i chun us däm ruum Züri

Alt 10.06.2009, 13:35
Benutzerbild von MaximK
MaximK

Standard

]
]
]

3 sehr schöne qualitativ super Gehäuse das letzte geht an die 400 Franken die 2 ersten an die 300 aber hasste massig platz

Alt 10.06.2009, 13:50
Threadersteller
Woozeranto

Standard

Also der erste, der Coolermaster Cosmos S 1110 Schwarz gefaellt mir am besten da sollte ja oben dann genug platz für den radiator sein oder ?

dann fehlen ja nurnoch die Wasserkühlung Kompos

Alt 10.06.2009, 14:01
Benutzerbild von MaximK
MaximK

Standard

Definitiv genu Platz

Ja kommt sofort

]

wen du einen Dickeren schlauch willst wirts dan hald auch teurer

dan würde das Wasserkühlung zeugs 536 .- kosten und da Gehäuse 279.- das hab ich aber aus ]

zusammen ca 815 .- und das ist top ware

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ups noch vergessen den wasserzusatz ca. 10-20 .-

zb. den hier ]

ach ja noch was wegen meiner rechtschreibung XD sei mir ned bösse ^^

Geändert von MaximK (10.06.2009 um 14:01 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 10.06.2009, 14:09
Threadersteller
Woozeranto

Standard

Hey das schaut doch schonmal super aus .. denke mal, dass ich das so bestellen werde

Gibts noch ne Möglichkeit, ne Wassertemperaturanzeige zu integrieren ? Ich weiss, ist kein Muss, aber fänd ich noch irgendwie nice
Lüftersteuerung ist ja schon bei, dann kann man abhängig von der Temperatur des Wassers nachregulieren ( Der Sommer naht *schwitz* )

und wegen Rächtschreipunkt: is doch egal

Alt 10.06.2009, 14:17
Benutzerbild von MaximK
MaximK

Standard

ja klar kannst du
]

beim AGB hats 5 Löcher 2 Brauchst du für schläuche und die anderen 3 musste zu machen oder den thermosensor reinschrauben

und ich glaub bist bissel unsicher wegen dem kauf bis auf GPU Kühler und schläuche hab ich das selbe und ich bin begeistert

Du wirst dich neu verlieben

omg jetzt dachte ich grad XD rächtschreipunkt XD das des dien ernst war ^^

Geändert von MaximK (10.06.2009 um 14:17 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 10.06.2009, 14:18
Threadersteller
Woozeranto

Standard

Hm bin etwas durcheinander mit den Anschlussarten bei Wasserkühlungs .. G1/8, G1/4

hab gesehn, das die Komponenten soweit alle G1/4 haben, die Anschraubtülle aber G1/8 ist, spielt das ne Rolle ? *verwirrtsei*

Alt 10.06.2009, 14:24
Benutzerbild von MaximK
MaximK

Standard

Au shit bitte vielmals um entschuldigung ... natürlich sollten auch die 1/4 sein

hier das passt ]

Alt 10.06.2009, 14:24
Threadersteller
Woozeranto

Standard

Nein ich weiss durchaus, wie man Rechtschreibung schreibt *smile*

Danke dir auf jeden Fall für die super Hilfe !

Alt 10.06.2009, 14:26
Benutzerbild von MaximK
MaximK

Standard

musst dir jetz hald noch 1-2 liter Destiliertes wasser kaufen ( 0,85 rappen pro liter ) und des vermischen mit dem konzentrat

bitte bitte mach ich gern bin bissel ein freak was des anbelangt könnte den ganzen tag rumsitzen und so sachen zusammenstellen

Alt 10.06.2009, 14:28
Threadersteller
Woozeranto

Standard

joa das bekomm ich sicher auch hier im Migros oder so, schick gleich die Bestellung ab, das Gehäuse gibt fur mich sogar zum EK von 209.- CHF.

schaut super aus, ich freu mich aufs basteln

Alt 10.06.2009, 14:40
Benutzerbild von MaximK
MaximK

Standard

jetzt will ich ma wissen wo du des Gehäuse kaufst ... bräuchte auch ein Neues :P

Migros so oder so XD

have fun
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 10.06.2009, 14:41
Threadersteller
Woozeranto

Standard

im Endeffekt Brack, ], haben dort halt Händlerkonditionen

Alt 10.06.2009, 14:55
Benutzerbild von MaximK
MaximK

Standard

Ich komme mal auf dich zurück :P

meldest dich ma wende alles hast machste ien paar Fotos

Alt 10.06.2009, 15:12
Threadersteller
Woozeranto

Standard

Zitat:
Ich komme mal auf dich zurück :P

meldest dich ma wende alles hast machste ien paar Fotos
klar gerne

bestellt ists, mal schaun wann teile kommen und Zeit zum basteln da der CPU Kühler leider nicht direkt lieferbar ist, wirds wohl das Wochende drauf erst Fotos sollte ebenfalls machbar sein

Alt 10.06.2009, 15:36
PC-Freak-Nasty

Standard

Zitat:
wende alles hast machste ien paar Fotos
Jap Bilder wollen wir sehen wenn es fertig ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,