PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 26 > Wasserkühlung wirklich sinnvoll?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.12.2006, 12:09
Threadersteller
reblow

Standard

Wasserkühlung wirklich sinnvoll?

Hallo Zusammen,

hab mir ja zu Weihnachten einen neuen Rechner gekauft. Ich war jetzt am überlegen, ob es sinnvoll ist da eine Wasserkühlung reinzutun?

Ich muss direkt dabei sagen, dass ich nicht der totale Overclocker bin und eigentlich mein System erstmal Standard lassen wollte.

Jetzt wollt ich mal fragen, ab wann genau (auch aus Silence Gründen) eine Wasserkühlung sinnvoll ist? Kann man die so bauen, dass sie komplett geräuschlos ist, oder hat man doch immer noch irgendwelche Lüfter, die mich dann nerven?
Die Möglichkeiten sind ja nur die CPU, CPU und Grafikkarte oder einfach direkt alles. Vor allem Netzteil würde mich interessieren, weil das ja häufig das lauteste ist.

Wenn einer mal ein paar Ratschläge hat, der solle sich melden...

Thx, schon mal im voraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.12.2006, 13:49
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

Moin,

mit ner Wasserkühlung kann man prinzipiel alles Kühlen.
In deinem Falle wäre eine Wasserkühlung aus meiner SIcht sinnlos, da Wasserkühlung erst richtig Sinn beim OCen macht. Aber wers edel mag kann natürlich auch auf Silence Wasserkühlung setzten wie wir sie grade erst im Test hatten:

]

Auch ist Wasserkühlung immer ne Kostenfrage, da man auhc mit Guten Airkühlern, ordentlich was anfangen kann.

Alt 14.12.2006, 09:58
Threadersteller
reblow

Standard

Ok, thx.
Ich werds mir mal anschauen und mal überlegen.

Alt 14.12.2006, 13:05
Benutzerbild von Wemaxx
Wemaxx

Standard

Wenn ich mir die heutigen CPU Kühler anschaue, frage ich mich wirklich, ob eine Wasserkühlung noch nützlich ist.
Bei Grafikkarten und Chipsatz ist der Unterschied dann aber doch größer als Lüftkühlung.

Alt 14.12.2006, 13:30
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

Moin,

deswegen sag ich ja, Wasserkühlung lohnt sich heute nur noch wenn man Ocen will. im Standard Betrib rendiert sie sich einfach nicht.,
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,