^^ ok hab ein bisschen gegoogelt, und denke, das würde vieleicht passen:
Steuerung: aquaero 4.0
Radiator: airplex pro/xt (?)
Pumpe: Eheim 230V
Kühler CPU: cuplex XT di (weiss aber nicht, ob der auf nen 1366er sockel passt...)
Ausgleichbehälter: aquatube
Schlauch: ]
ömm.. ich denke mal, das ist alles...
06.05.2009, 20:08
xXxJulianxXx
ich glaub der ist nur für 775 sockel!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
könnt ihr mir dann einen nennen, der für nen 1366er ist?!
06.05.2009, 20:24
invalid
Hi,
schaut so aus, als ob du einmal das Aquacomputer sortiment durchgegangen bist. Doch ich würde dir zwei Änderungen vorschlagen. Zum einen nimm eine Lain DDC Pumpe und einen Watercool Heatkiller 3. Dann kannst du damit arbeiten. Wie viel willst du denn überhaupt für das ganze System ausgeben?
PS: das nächste mal würde ich dich um einen etwas aussagekräftigeren Thread Titen bitten.
MFG Invalid
06.05.2009, 20:31
alflife2007
das sollte so aussehen: ]
der cpu kühler wurde speziell auf den neuen 1366er optimiert und ist denk ich neh gute wahl auch wenn net ganz so billig....
mfg alflife
06.05.2009, 20:53
Threadersteller
BoroChief
Zitat:
Zitat von invalid
Hi,
schaut so aus, als ob du einmal das Aquacomputer sortiment durchgegangen bist. Doch ich würde dir zwei Änderungen vorschlagen. Zum einen nimm eine Lain DDC Pumpe und einen Watercool Heatkiller 3. Dann kannst du damit arbeiten. Wie viel willst du denn überhaupt für das ganze System ausgeben?
PS: das nächste mal würde ich dich um einen etwas aussagekräftigeren Thread Titen bitten.
06.05.2009, 21:22
Threadersteller
BoroChief
danke! gibt es eig. auch irgendwelche leds oder so, die man da irgendwo einbauen kann?
ich habs am liebsten, wenn alles schön blau oder grün leuchtet XD
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
ach, und macht das einen unterschied, wenn ich jetzt doch den i7 940 nehme?
PS: ich habe geplant den prozessor zu übertakten, deshalb sollte die Wasserkühlung nicht zu schwach sein...
06.05.2009, 21:24
DoSe
Wenns leuchten soll ists am besten wenn du dir UV-Aktive Schläuche holst und dann einfach eine oder zwei UV-Kathoden ins Gehäuse mit einbaust. Dann leuchten deine Schläuche auf jedenfall schön.
Für den AGB gibts dann das hier: ]
Da kommt dann noch ne LED rein und fertig ists.
06.05.2009, 21:40
invalid
wenn du mit der oben genannten Wasserkühlung nur die CPU kühlst hast du genug Reserven.
PS: da du die Aquaero Steuerung hast würde sich sogar zwei 1900 Scythe S-Sflex gut machen, da diese einen größeren Regelbereich haben.
15.05.2009, 11:22
Threadersteller
BoroChief
ok, ach und kann mir jemand vielicht ne Anleitung hier reinstellen, wie man das ganze Schritt für Schritt zusammenbaut?
Ein paar bilder von nem Antec 1200 mit Wasserkühlung würden mir auch schon genügen...
15.05.2009, 13:24
Re-fleX
]
]
]
15.05.2009, 15:00
terrorhai
Ersetze den MagiCool Slim durch den Alphacool NexXxoS Extreme III Rev. 2.
Der ist um einiges besser, übrigens baugleich mit dem MagiCool Xtreme.
Und du bleibst unter 330€.
15.05.2009, 16:05
Re-fleX
Naja er Kühlt ja eh nur die CPU von daher reichts locker aus...
23.05.2009, 10:42
Threadersteller
BoroChief
ok, nochmal...
ist die zusammenstellung gut so? ]
und reicht mein ENERMAX MODU82+, 625 Watt übehaupt aus?
23.05.2009, 11:20
Re-fleX
Was für ein System hast du denn? In den meisten fällen reicht das aus.
Zur Zusammenstellung:
Ich würd die LT version nehmen vom HK 3.0 da er viel billiger ist und gleich gut ist. Den Radiator ist auf jeden fall gut, aber wenn du genügend Platz hast, würd ich einen dickeren nehmen ( alphacool xtreme z.b. oder besser noch xspc rx). Falls es vom Platz her eher knapp geht, kannste dir den ohne bedenken holen. Ich hab ihn übrigens selber 5meter Schlauch sind recht viel...bei only cpu reicht locker 3 aus.