PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 15 > Ma Wasserkühlung für Smilodon, absegung :P

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 05.05.2009, 13:13
Threadersteller
redbull320

Pfeil

Ma Wasserkühlung für Smilodon, absegung :P

Hallo Jungs und mädchen,

ich habe vor mir ne Wasserkühlung anzuschaffen, mein budget liegt bei ca. 300 - 400

besitzen tue ich schon einen cuplex xt di , spannungswandlerkühler + nb kühler...

erstaml ne grundsätzliche frage: passt es überhaupt in mein case (raidmax smilodon) rein... entweder wollte ich es aufm case stellen, oder ins aufm boden (der hdd kasten wurde entfernt) ...

wollte dann entwoder Löcher oben rein bohren, oder sie hinten durch einen freien slot eingang führen ...

an welchen ecken und kanten kann ich sparen, dass es aber gleich gut bleibt ??

Warenkorb:

]

Ich möchte mein E8400 nicht über 4 Ghz laufen lassen, und lege lieber wert auf silent als auf performance

Ich möchte mir auch n paar komponenten gebraucht kaufen, welche kann man gebraucht kaufen welche eher nciht??

Ich habe z.Z den Thermalright HR-01 Plus auf meiner cpu, und wollte fragen, ob meine backplatte des cpu kühlers auch für meinen Wasserkühlung-kühler passt ?!

so ich habe i-wo gelesen das die xt ultra nur lüfter mit insg. max. 10 watt aufnehmen kann stimmt das???

diese lüfter habe ich zur auswahl :

Nanoxia FX12-1250 (bulk)

Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3

oder welche soll ich nehemn? es geht um silent :P

und die lüfter möchte ich zudem noch entkoppeltn, oder ist das unsinnig?

wenn nein wie soll ich sie entkoppeln? ] oder ]?

]

THX für Hilfe

mfg
redbull
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.05.2009, 13:21
Benutzerbild von El Rey
El Rey

Standard

Erm, der Warenkorb-Link funzt nicht: "The shopping cart was not found".

Alt 05.05.2009, 13:23
Threadersteller
redbull320

Standard

sry, müsste jetzt gehen :P

Alt 05.05.2009, 14:31
Re-fleX

Standard

Hi

Die Schlauchdurchführung geht nur bis 10/8 Schläuche! Wieso du dir also 13/10 Anschlüsse holst, weiss ich auch nicht.. Beim Radiator würd ich lieber einen etwas dickeren nehmen da er mehr Leistung besitzt (ausser du hast natürlich keinen platz). Einen guten der denoch nicht teuer ist: ] . Als Kühlmedium würd ich lieber Destilliertes wasser nehmen + ]

Ob die Backplate passt, das kann hier keiner sagen (ausser man hats selber)...

Lüfter: Würd da lieber die Noiseblocker nehmen wenns um Silent geht oder die Scythes Slip Stream (800rpm)

Ich möchte mir auch n paar komponenten gebraucht kaufen, welche kann man gebraucht kaufen welche eher nciht??

Kann man eigentlich alles wenn es im gutem Zustand ist!

Wegen den Platzgründen, eine Wasserkühlung kann man fast überall einbauen (sogar in htpcs). Den Radiator müsstest du aber wohl extern iwie befestigen.

Fürs Entkoppeln würd ich lieber das hier nehmen: ]

Und wie willst du die Pumpe entkoppeln? Das beste wäre da Shoggy-Sandwich

Alt 05.05.2009, 15:47
Threadersteller
redbull320

Standard

Alles kla THX...

habe mich auch für die lüfter entschieden

leider kann ich ja nur 2 von denen mit der pumpe betreiben könnt ihr mir ne lüftersteuerung empfehlen??

Hier ist mein ]

die pumpe werde ich warscheinlich so entkoppelt, it der hdd werde ich mal schaun wie ich das machen werde...

mfg
redbull

]

Alt 05.05.2009, 18:24
Re-fleX

Standard

Ich kann nur diesen hier empfehlen: ]

Wenn du die beste entkopplung haben willst, dann das hier:

]

Günstiger wäre es, wenn dus dir selber im Baumark holst.

Alt 07.05.2009, 16:42
Threadersteller
redbull320

Standard

THX werde mir warscheinlich den Scythe Kaze Server 5.25 holen :P
]

]

wenn wer noch gleichgute sachen für weniger geld hat, oder auch verbesserungsvorschläge hat pls schreiben

mfg

Alt 08.05.2009, 01:24
Re-fleX

Standard

Du könntest noch sowas verwenden: ] + Leds

Aber ist halt Geschmackssache..

Alt 08.05.2009, 12:40
Threadersteller
redbull320

Standard

was haltet ihr von :

Thermochill Pa 120.3
1,5 Jahre alt mit Anschluss tüllen und adapter für g1/4 Gespült und dicht Gasket iss auch dabei .

radi mit nanoxia s 75euro incl versand ...

+

Swiftech MCRES-Micro für 10 €

THX

mfg

EDIT:

das habe ich noch:

Aquacomputer Airplex Pro 360

MP: 25€

http://666kb.com/i/b81rhhi1v3axw25iq.jpg

Aquacomputer Airplex XT 360

MP: 35€

MagiCool XTREME TRIPLE 360

MP: 42 €

was lohnt sich am ehsten??

mfg

Alt 23.05.2009, 20:05
Threadersteller
redbull320

Standard

also...

ich habe mich jetzt doch für 10/8 mm schläuche entschieden, da ich finde das sie besser in mein eher kleinerses case passen

So besitzen tue ich jetztt schon 1 360 Radi Thermochill Pa 120.3 3x nanoxia 2000 1 AGB Swiftech Micro rev. 2, 1 cuplex XT di 1 NB und 1 sw kühler....

und erstaml noch eine frage:

ich hätte jetzt 4 Kuhler (CPU Grafikkarte NB & SW) und ich möchte entweder NB oder SW kühler, da ich hörte das es nur optional wäre die zu betreiben oder? wenn ja welches soll ich eher kühlen? also es wird auch einen windzug durchs case geben...

So ich wollte euch jetzt mal meine vorstellung zeigen wie ich alles aufbauen möchte :

Wie man auf dem bild sieht möchte ich die pumpe dahin stellen wo mal n hddcase war, welche das wasser in den agb der sich im diskettenschacht befindet welcher dann durch die decke zum radi zur cpu zur grake und dann zur NB geht, wie ihr sieht habe ich den kühler für die Sw weggelassen !!!

was haltet ihr davon was kann man besser machen (außer die zeichnunhg ^^ )

da ich noch viele sachen für meine Wasserkühlung suche habe ich diesen thread ] gemacht, in welchem ich sämtliche sachen wie anschlüsse, pumpe ... suche bitte mal
reinschauen

mfg und THX

Redbull320

Geändert von redbull320 (23.05.2009 um 20:14 Uhr).

Alt 23.05.2009, 20:51
Re-fleX

Standard

ich hätte jetzt 4 Kuhler (CPU Grafikkarte NB & SW) und ich möchte entweder NB oder SW kühler, da ich hörte das es nur optional wäre die zu betreiben oder? wenn ja welches soll ich eher kühlen? also es wird auch einen windzug durchs case geben...

Die NB wäre da wohl wichtiger, benötigt man eigentlich nur, wenn man extrem übertacken möchte.

was haltet ihr davon was kann man besser machen (außer die zeichnunhg ^^ )

Ich würde von der Pumpe -> Grafikkarte danach NB

Alt 23.05.2009, 22:05
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Ist doch total egal, da das Wasser bei jedem Wärmeabgeber nur minimal erhitzt wird.
Machs, wie es am besten passt.

Achja, übertacke auch gerne

Alt 24.05.2009, 08:55
Re-fleX

Standard

Hm unter Alk kann ich nicht so gut Deutsch.. Es geht ja nicht um die Temperaturen sondern, dass er so weniger Schlauch benötigt...

Alt 24.05.2009, 10:59
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Wayne interessierts?
Hast bestimmt die wiese "abgegraßt" gestern, wa?

Ontopic: ob jetzt 1€ oder 2€ für schlauch oO

Alt 24.05.2009, 11:47
Re-fleX

Standard

Ausnahmsweise nicht...

ontopic: Ist wie mit dem g48 oder anti-corro-fluid

Alt 24.05.2009, 12:10
Threadersteller
redbull320

Standard

hmmmm ^^ THX ...

also ich hatte das so gewählt da ich dachte das sich das wasser stark erhitzt sodas dann halt die CPU am besten gekühlt würde ...

udn ich dachte wennn ich den kreislauf genau anders herum mache als aufm bild also AGB -> Pumpe -> Grafikkarte -> NB -> CPU -> Radi wird die cpu schlechter gekühlt....

aber bei meinem Asus p5k-e wird meine NB und die Spannungswandler über eine heatpipe gekühlt... aknn ich die dann einfach durchsegen?

oder sollte ich leiber doch beide also NB und SW in den kreislauf mit einbeziehen ? den kühler dafür habe ich schon hier

mfg

Alt 24.05.2009, 12:13
Re-fleX

Standard

Wenn du genügend Lüfter hast, brauchst du die NB und SW nicht kühlen da sie recht viel vertragen. Ausserdem ist es egal, was wo kommt (ausser agb vor pumpe) da das Wasser so schnell fliesst.

Alt 24.05.2009, 12:16
Threadersteller
redbull320

Standard

axo ^^

also genügend lüfter sind bei mir einer vorn und einer hinten... und der radi wird auch außerhalb betrieben

also, die NB wollte ich schon kühlen, also nochmal die frage kann ich die heatpipe einfach so durch"sägen" ??

mfg

Alt 24.05.2009, 12:53
Re-fleX

Standard

Werden denn die NB mit SB gleichzeitig gekühlt? Naja ich würd nicht...Falls es die Spawas auch Kühlt, wurd ichs sein lassen. So notwendig ist das eigentlich auch nicht.

Alt 24.05.2009, 13:03
Threadersteller
redbull320

Standard

Hö??

was würdest du sein lassen?

mfg
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,