PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 16 > Erste Wasserkühlung - Fragen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.03.2009, 13:41
Benutzerbild von Porla
Threadersteller
Porla

Standard

Erste Wasserkühlung - Fragen

Hi Leute,

ich will mir bald ne Wasserkühlung zulegen, da mein CPU einfach zu heiß wird und das ohne OC, außerdem bin ich ein Silent Freak.

Hab schonmal nen Set zusammengestellt und wollte wissen was ihr davon haltet:

]
]
]
]
]
]
]
] (wieviele muss ich davon mitbestelle?)

So,

1. erste Frage, ist das Set Kompatibel (hab nen E6750 (Sockel 775 und allg. alle Teile zueinander passen)
2. Reicht die Pumpe aus, um eve. später noch die Grafikkarte zu kühlen oder die Northbridge?
3. Benötige ich noch irgendwelche anschlüsse, Windungen oder reichen die oben genannten anschlüsse?
4. Ist der Dualradiator leistungsstark genug, bzw was würde ein Trippelradiator an Leistungsschub geben?
5. Mit welchen Temperaturen hab ich dann etwa zu rechnen?

Hoffe irgendwer ist so nett und kann mir vlt. die eine oder andere Frage beantworten. Tut mir leid wenn ich euch mit so vielen Fragen löcher und dieses Thema schon 1000mal kam

LG Porla
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.03.2009, 17:02
Re-fleX

Standard

Hi

Als Pumpe lieber sowas: ]. Die Hpps+ ist auf jeden fall eine gute Pumpe(hab sie selber ürbrigens auch ) aber sie ist recht überteuert. Du benötigst dazu noch 2 Adapter

]
]

Radiator: Wenn du nur die CPU Kühlst, reicht ein 240er locker aus! Aber nimm keinen Radiator von Black ice insbesondere nicht, wenn die Lüfter leise und langsam drehen sollen. Nimm lieber den hier: ]

oder ]

Der 2te ist allerdings besser, da er etwas dicker ist. Wenn es nicht unbedingt von Caseking sein muss, würd ich dir ganz klar den hier empfehlen: ]

Der wurde speziell für langsam drehende Lüfter optimiert!

AGB: Den würd ich nicht nehmen, da er qualitativ sehr schlecht ist was dazu führen könnte, dass es nicht mehr dicht ist.

Lieber sowas: ]

Schlauch: Auf jeden fall ein guter Schlauch, allerdings ist der sau teuer! Sogar der 19/13 Masterkleer ist da noch günstiger...Wenn dir die grösse nichts ausmacht, würd ich ] nehmen.

CPU Kühler: Den kannste nehmen, guter Kühler.

Lüfter: Nimm lieber Scythe Slip-streams...Die sind unhörbar und fördern immernoch genügend.

]

Anschlüsse:

Falls du den 19er Schlauch nimmst, braucht du auch ein grösserer Anschluss. Theoretisch brauchst du 8, würd aber immer ein oder zwei mehr nehmen!

Dazu sollte man 1-2 die noch nehmen: ]

Zum Shop, bestell lieber bei Aquatuning. Da hat man einfach mehr möglichkeiten wie man sieht...Auch wenn es am ende teurer wird, es lohnt sich später!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,