PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 17 > Fragen zum ersten start einer Wasserkühlung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen

Alt 31.01.2009, 20:23
Benutzerbild von Sunsihne12
Threadersteller
Sunsihne12

Standard

Fragen zum ersten start einer Wasserkühlung

hi,
also ich habe noch ein paar fragen zum ersten start der Wasserkühlung:

1. Soll der Pc gleich beim erstenmal auch angeschaltet werden oder

2. soll ich mir ein ATX-Überbrückungsstecker kaufen?

3. Wenn es soweit ist muss ich dann einfach die Pumpe anschalten und einwenig am Case rumrütteln bis die Luft raus ist?

4. Wenn ich ein ATX Überbrückungs Stecker brauch: Da steht das man mit dem stecker einen nicht allzulangen Betrieb haben soll, aber bis die ganze Luft raus ist dauert das doch ziemlich oder?

5. Muss man den AGB randvoll füllen oder nur 3/4?

6. Wenn man direkt an der Pumpe ein 45° oder ein 90° Winkel hat, vermindert dies die durchflusskraft? Soll man lieber gerade Anschraubtüllen an der Pumpe benutzen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.01.2009, 20:28
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

1. Nein! Überbrücke das grüne und ein schwarzes Kabel
2. Nein, siehe 1.
3. Genau
4. Davon habe ich noch nicht gehört, aber damit ist wohl gemeint, dass mein ein Netzteil etwas belasten soll, also steck noch ein paar Lüfter mit dran
5. Ich hab meinen fast randvoll, aber allgemein sagt man 3/4. Mach wie du meinst
6. Das kommt auf die Pumpe an, allgemein soll die Pumpe normal auf ihrem "Hintern" stehen

Alt 31.01.2009, 22:46
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

ja soweit so gut!
das mit den atx stecker kann ich mir auch net vorstellen.

die winkel an der pumpe oder generell im system veringern schon neh ganze ecke den durchfluss man sollte da schon immer versuchen möglichst grade zu seien aber wenns net anders geht oder sonst blöd aussehn würde dann macht das auch nix.

]

mfg alflife

Alt 01.02.2009, 01:20
Re-fleX

Standard

Selbst Highflow-Fanatiker müssen sich um den einen oder anderen Winkel im Kreislauf keine Gedanken machen. Ein Verlust von weniger als zehn Prozent Durchfluss bei drei Winkeln ist vernachlässigbar. Viel mehr als drei Winkel sind in den meisten Fällen auch nicht nötig, um eine saubere Schlauchführung zu realisieren. Selbst mit neun Winkeln im Kreislauf, was bereits einen Extremfall darstellt, ist der Verlust von etwa 25 Prozent noch tragbar. Einzig wenn eine eher schwache Pumpe in einem sehr restriktiven Kreislauf im Einsatz ist, sollten Winkelstücke eher gemieden werden.

Alt 01.02.2009, 10:22
Benutzerbild von Sunsihne12
Threadersteller
Sunsihne12

Standard

Also eine schwache Pumpe habe ich mit der LAing DCC 1Plus T bestimmt nicht, aber trotzdem werde ich warsch. meinen Aufbau nocheinmal anders Planen^^

Ist der Test von dexgo schon draussen, wo sie CPU Kühler testen ob sie auf ein guten Durchfluss angewiesen sind? Hab ihn nicht gefunden^^

Oder vllt. wisst ihr es ja ob der EK Water Blocks Supreme Plexi auf den Durchfluss angewiesen ist oder nicht?

Alt 01.02.2009, 11:59
Re-fleX

Standard

Düsenkühler sind es generell. Besonders beim EK sollte man eine starke Pumpe haben, da er so ziemlich eine Durchflussbremse ist
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,