PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 18 > Wasserkühlung in htpc

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.01.2009, 16:32
Benutzerbild von Grillmaster
Threadersteller
Grillmaster

Standard

Wasserkühlung in htpc

moin liebes forum

mich intressiert ob es möglich ist eine Wasserkühlung mit z.b. einen 360er radi in ein htpc gehäuse zu bauen? um damit cpu (q6600oc) und GK(gtx260oc) zu kühlen. wen ja in welches z.b.? hab von HTPC kaum ahnung. finde den gedanken aber genial uber son multimedia monster zu verfügen.

gruss Grillmaster
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.01.2009, 17:36
pixelflat

Standard

Nen 360er wirst du kaum in irgendein auch nur annähernd als HTPC zu bezeichnendes Case bekommen. Drauf, drunter, neben dran schon eher...

Alt 23.01.2009, 17:41
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Was zum Geier willst du mit so einer Hardware in einem HTPC?

Alt 23.01.2009, 17:44
Re-fleX

Standard

möglich ist das schon

allerdings mit einem 240er radi

]
]

Alt 23.01.2009, 18:27
Threadersteller
Grillmaster

Standard

pitri@
ich besitze die hardware bereits und für multimedia, videos bearbeiten gamen ect.. ausserdem würde mein jetziges system gerne (platzbedarf im wohnzimmer ) aufs minimalste reduzieren.

was ist mit dem thermalright ifx-14 kriegt man den in ein htpc gehäuse?(mir geht es in erster linie um silence)

gruss grillmaster

Alt 23.01.2009, 18:40
Re-fleX

Standard

welchen htpc hast du überhaupt? wie viel beträgt der abstand vom mainboard -> gehaeusewand?

Alt 23.01.2009, 18:42
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Gibt (oder gab) sogar schon fertige Silverstone HTPC-Cases mit Wasserkühlung.
Direkt ganz leise waren diese Lösungen aber nicht wirklich.

Aber nun mal im Ernst.
Zitat:
(q6600oc) und GK(gtx260oc)
Was alles in der Welt sollen solche Eingeweide in einem HTPC.
Klingt da die Musik besser? Oder läuft sie etwa sogar schneller? Bekommen Movies durch vier Kerne mehr Handlung, werden spannender und/oder action-reicher? Macht sich ein solch Grafikbolide, wo doch jede x-beliebige Onboardgrafik für 2D und HDTV und Blu-Ray ausreicht, irgendwie auch nur ansatzweise bezahlt?

Laß doch mal die Kirche im Dorf.
Ein Home Theater PC ist selbst mit einem Atom noch gut zu machen. Und hier bekommt man dann auch Silentbetrieb hin.

Alt 23.01.2009, 19:12
Threadersteller
Grillmaster

Standard

@Re-fleX

würde der 240er radi es schafen meine hardware zu kühlen oder müsste da noch ein singel radi her? wen ja welches gehäuse?

@ Horst

will drauf Zocken ausserdem besitze ich die hardware bereits und wollte mir keinen zweiten pc anschaffen.

gruss grillmaster

Alt 23.01.2009, 19:38
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

OK.
War ein Versehen.
Ich meinte wirklich es geht um einen HTPC.
Manche User denken ja in der Tat, daß man dafür allerfeinste und höchstpotente Hardware braucht.
Da heute ja überall "höher, schneller, weiter" zur Pflicht erhoben scheint, ist das ja nicht mal verwunderlich.

Wie man Deine Hardware in solch Kästchen bekommt und dazu noch die nötige Kühlung leise bewerkstelligt, ist mir noch ganz schön unklar.
Ich glaube, daß Du richtg entschieden hast dies System unter Wasser setzen zu wollen.
Ich glaube aber auch, daß nicht nur die Radiatoren draußen bleiben müssen.
Da wäre es dann mit großer Wahrscheinlichkeit weit aus besser, Du nimmst ein etwas größeres Case.
Ich würde dabei an [sowas] denken.
... sind aber nur so Gedanken von mir.

Alt 23.01.2009, 21:05
Re-fleX

Standard

quad + gt260 mit chipsatz und drum und dran? klar kann man das kühlen, aber da kann man keine grossartige temperaturen erwarten...

vielleicht hilft das weiter:

]

sehr viel zu lesen ich weiss..

Geändert von Re-fleX (23.01.2009 um 21:08 Uhr).

Alt 24.01.2009, 09:54
Threadersteller
Grillmaster

Standard

ich hab hier mal n beispiel wie ich mir das eigendlich vorgestellt habe. es geht bei diesen bildern nur um die optik. mein gedanke war es eigendlich den "HTPC" mit ins regal zu meinen receiver zu stellen.

gruss grillmaster
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lc16m-v2.jpg
Hits:	107
Größe:	26,8 KB
ID:	3529   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1644_04.jpg
Hits:	167
Größe:	42,4 KB
ID:	3530  
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,