PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 18 > High Wasserkühlung für Intel i 920 overcklocking !

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.01.2009, 12:55
Threadersteller
mofus

Standard

High Wasserkühlung für Intel i 920 overcklocking !

Hallo Alle zusammen !
Ich habe mir ein neues System zusammen gestellt und möchte das STARK! Overclocken! =) Ziel 4200mhz

hier meine Komponenten:
CPU: Intel Core i7 920 Overclocking
Mainboard : Asus Rampage II Extreme
Ram: OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 3GB PC3-12800U CL8-8-8-24
Netzteil: Antec True Power Quattro 850 Watt

Als Wasserkühlung Habe ich mir das gedacht
Kühlung:
- Aqua Cuplex HD Sockel 1366
- HTFS Dual und Tripple RADIATOREN (steht extern)
- Xencore 120 mm Lüfter
- Aquacomputer 1048 Eheim Pumpe

Ich habe ne Anleitung gesehen ] nach denn Beispiel habe ich mir mein System zusammen gebaut , die haben die Külung dort getestet könnt ihr euch angucken und sagen was ihr davon hält
Nun meine Frage an euch ! könnt ihr mit ne bessre Wasserkühlung Komponenten zusammen stellen die mein Intel noch besser kühlen ? preis spielt keine Rolle und wenn alles fertig ist gibst BILDER
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.01.2009, 13:18
michae1971

Standard

Als CPU-Kühler würde ich lieber einen ] nehmen. Gibt jetzt dafür auch eine ]. Als Radiator würde ich anstatt den HTFS einen von Feser nehmen. Gibts auch als ] oder ]. Und als Pumpe eine ].

Alt 08.01.2009, 13:32
Benutzerbild von moddingopfer
moddingopfer

Standard

als pumpe auf jedenfall eine Laing. als radiator nen 9x120mm wenn eh extern.
der ek ist top den kannste nehmen. wennde was sparen willst schau ma bei mir innen verkausthread habe den ek mit passender halterung hier.

Zur Pumpe:
Laing: ]
und Aufsatz: ]

Radi: ]
(das ist günstiger als ein trippel und ein dual)

Den mora habe ich noch hier rumliegen wennde daran interesse hast kann ich dir dafür auch ne halterung für lüfter machen und standfüsse.

Also die pumpe gibts in zwei versionen. ich habe die normale version gewählt, da sie günstiger ist, und du sie selber zur "Ultra" version umlöten kannst. der aufsatz ist, damit die pumpe erstens leiser, und zweitens leistungsfähiger ist.
Der EK supreme ist einfach der TOP kühler.

Bevor das vergessen wird du brauchs noch einen ausgleichsbehälter...
da müsste dieser hier vollkommen ausreichend sein:
]

dann kommt halt noch das übliche dazu wie schlauch und anschlüsse.

Alt 08.01.2009, 13:44
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Da kann ich Moddingopfer ausnahmslos Recht geben
Als Schlauch kann ich dir 13/10 von Masterkleer empfehlen, der ist unbedruckt und hat eine gute Qualität.
Zum entkoppeln der Pumpe würd ich nen Shoggy Sandwich nehmen, oder einfach so weichen Verpackungsschaumstoff oder nen normalen, weichen Schwam.

Alt 08.01.2009, 13:46
moddingopfer

Standard

Zitat:
Zitat von terrorhai Beitrag anzeigen
Da kann ich Moddingopfer ausnahmslos Recht geben
Als Schlauch kann ich dir 13/10 von Masterkleer empfehlen, der ist unbedruckt und hat eine gute Qualität.
Zum entkoppeln der Pumpe würd ich nen Shoggy Sandwich nehmen, oder einfach so weichen Verpackungsschaumstoff oder nen normalen, weichen Schwam.
Ich mach ein Kreutz in kalender

Also den masterkleer kann ich nur zustimmen.
Auch der Entkopplung kann ich nur zustimmen. Was ich empfehlen kann, ist aus nem Hermes päckchen den weissen talbergschwamm oder wie das ding heisst xD

Alt 08.01.2009, 14:37
Threadersteller
mofus

Standard

da ich ein noob in Sachen Wasserkühlung bin stellt mir bitte ein System zusammen kompletsystem so das nix fehlt wenn die Sachen bei mir ankommen muss schon alles passen und wie gesagt Geld spielt keine roller Leistung ist wichtig

also vielleicht möchte ich noch denn Mainboard ship Satz kühlen und eventuell noch ne Grafikkarte bitte das bedenken und die cpu wird sau heiß brauche schon was Gutes was sie kühl hält
am besten was bei ] zusammen stellen und ein screnshot von warenkorp machen

Alt 08.01.2009, 15:07
moddingopfer

Standard

du musst uns schon sagen was fürne Grafikkarte du hast... da es dafür spezielle kühler gibt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Alt 08.01.2009, 15:34
Benutzerbild von nixchecker14
nixchecker14

Standard

Würden nicht auch 5-6Lüfter reichen ?
Der Mora hat enormes Potenzial !

Alt 08.01.2009, 16:19
moddingopfer

Standard

ich weiss was der drauf hat... aber seine cpu ist ein richtiger hitzkopf... und da da ja auch noch ne Grafikkarte mit bei soll...

Alt 08.01.2009, 16:28
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

es würden sicher auch schon 4 lüfter reichen ein quad würde das sicher auch schon schaffen aber der mora hat natürlich mehr reserven und kühlt auch durch die enorme grösse etwas passive ^^

also keine sorge mit 4 lüfter solltest du das hinbekommen.

ich empfelle auf jedenfall immer nen thermo sensor für den agb um die wassertemp orndlich zu messen.
damit kannst du dan überprüffen ob das wasser optimal gekühlt wird die wassertemp sollte auf raumtemperatur sein um bestmögliche kühleistung zu gewähren.

mfg alflife

Alt 10.01.2009, 00:37
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Was aber sehr schwierig, wenn nicht unmöglich wird
Für dich sollten eigentlich auch ein Triple + Single reichen, mein System heizt weit mehr als deins, und kommt da locker mit aus!
Siehe Sig.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , , ,