PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 14 > Pumpe entkoppeln!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.01.2009, 16:35
Benutzerbild von moddingopfer
Threadersteller
moddingopfer

Standard

Pumpe entkoppeln!

Hey ich wollte euch ma fragen was ihr von meiner kleinen entkopplungsidee haltet den schaumstoff habe ich aus einem hermes paket entnommen das ist eigentlich ain HDD schacht für 4 HDD´s aus meinem rechner. ich will meine hoffentlich bald bekommende laing da reinsetzen was haltet ihr davon?

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.01.2009, 16:51
chucky<3

Standard

scheint ne gute idee zu sein denn durch diese hügelige oberfläche werden die schallwellen sicha gut abgefangen...

Alt 02.01.2009, 17:47
Threadersteller
moddingopfer

Standard

was will ich ja erreichen, leider kann ich es nicht ganz zumachen. da ich nen durchgang für die luft brauche.

Alt 02.01.2009, 18:01
chucky<3

Standard

du kannst ja mehrere löcher zwischen den hügeln rein machen... mit 1cm durchmesser... dann passt die sache... es kommt genug luft durch und der schall wird trotzdem gedämmt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

was du auch verwenden könntest wären die schachtel von hühnereiern xD
da lassen sich die löcher leichter reinmache

Geändert von chucky<3 (02.01.2009 um 18:01 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 02.01.2009, 18:04
Threadersteller
moddingopfer

Standard

ja dann hab ich platz für 4 locher xD
ach ne ich denke ma da lass ich mir nochwas einfallen mal schauen

Ich finde das 2 bild läd gerade so dazu ein sich dareinzulegen xD so kuschelig xD

Geändert von moddingopfer (02.01.2009 um 18:04 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 02.01.2009, 18:19
chucky<3

Standard

jo hast recht sieht wirklich megakuschelig aus xD

aba da mit den eierkartons werd ich mir überlegen ob ich es mache xD außer ich find solche teile wie die deine...

Geändert von chucky<3 (02.01.2009 um 18:19 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 02.01.2009, 18:22
Threadersteller
moddingopfer

Standard

du brauchst die pumpe nicht sonderlich eunbetten ich mach das nur weil ich langeweile habe xD die ist wirklich extrem leise und wenn du die auf das mitgelieferte pad setzt dann ist die auch gut entkoppelt

Alt 02.01.2009, 18:29
chucky<3

Standard

ja gut dann mach ich das eben dann wenn mir auch langweilig is xD

Alt 02.01.2009, 18:37
Threadersteller
moddingopfer

Standard

xD
ja dann halt so xD

Alt 02.01.2009, 18:37
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Das mitgelieferte Pad bei mir (Switech MCP350) war scheisse ^^
Hab auf 5 Lagen von diesem schwarzen Zeug was immer in der Mainboardverpackung unter dem Mainboard liegt gemacht.

Alt 02.01.2009, 18:39
Threadersteller
moddingopfer

Standard

Das zeug ist nicht scheisse ich habe es in verbindung mit dem aufsatz den ich chucky empfohlen habe eingesetzt und das dinf ist top du hörst die pummpe nicht!

Alt 02.01.2009, 19:13
terrorhai

Standard

Dann hast du was mit den Ohren ^^
Es übertönt bei mir alles, krasse Resonazen im ganzen Gehäuse.
Immer dieses Pumpengeräusch.
Vielleicht hast du noch andere Lärmquellen.

Alt 02.01.2009, 20:46
Threadersteller
moddingopfer

Standard

der rechner war aus nur die pumpe lief und es war nichts zu horen vllt haste einfach den falschen aufsatz oder in deinem gehäuse ist iwas nicht so fest wies sein sollte udn nein ich habe nichts mit den ohren den hörtest vor 1monat habe ich mit überdusrschnittlichem wert abgeschlossen.

Alt 03.01.2009, 16:27
terrorhai

Standard

Dann ist ja gut
Bei mir ist alles fest.
Jedenfalls macht meine Pumpe immer ganz leicht Geräusche, liegt aber daran, dass sie unten immer ein Netzteilkabel berührt.

Alt 03.01.2009, 17:09
Threadersteller
moddingopfer

Standard

ja siehste wenn man die frei hinstellt und da drauf setzt, sut sie wirklich gut entkoppelt.in meinem rechner ist auch alles fest aber ich glaube bei mir ist was locker xD

Alt 20.07.2009, 12:16
Woozeranto

Standard

hm mal ne frage dazu:

ich habe auch die Laing und habe sie mit dem mitgelieferten Pad und den Befestigungsschrauben unten im Gehäuse montiert. Nun habe ich ein ziemlich helles Pfeifen im Normalbetrieb, wenn ich den Rechner abschalte höre ich ein langsam werdenes *whoop-whooop-whooooop* .. habe ich eventuell beim montieren des Aufsatzes was falsch gemacht, dass da irgendwas schleift oder so ?

Alt 20.07.2009, 17:21
Re-fleX

Standard

Schau einfach im Handbuch vom Aufsatz nach, da kann man nicht viel falsch machen falls du nicht blind oder beknakt bist Bei mir taugt das mitgelieferte Pad auch nichts, habs wie terrorhai gemacht, mit Schaumstoff von Mainboard.

Alt 21.07.2009, 00:38
terrorhai

Standard

Sicher, dass es nicht die Platte ist?
Die Laing hält nämlich (aufgrund von Magnetismus) sofort an

Alt 21.07.2009, 17:28
Woozeranto

Standard

naja bin ja Compitechniker von Beruf, das Geräusch habe ich aber vorher noch von keiner Komponente in meinem immerhin 15jährigen Berufsleben erlebt .. daher tippte ich auf die Pumpe

ich schau mir das die Tage mal genauer an, sprich gehäuse auf, und genauer lokalisieren ..
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,