PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 18 > Ist das so passend?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 19.10.2008, 16:00
Benutzerbild von moddingopfer
Threadersteller
moddingopfer

Standard

Ist das so passend?

so nu ma meine geplante kühlung ich wollte mal fragen ob die soweit ok ist der radi istn bissle gross weis cih aber das ist schon ok aber ansonsten bin cih für alles dankbar was ihr wisst...
Hab als Mainboard das P5N-E Sli wegen chipsatz kühler...

http://www.abload.de/image.php?img=wakgm6.jpg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.10.2008, 19:25
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

ja geht alles so nur warum den cuplex nimm doch gleich den ek supreme der kostet auch nicht mehr....

und ansatt den zusatz von inovatek reicht destelliertes wasser und korrosionzschutz konzentrat.

ansonsten geht das alles so..

mfg alflife

Alt 19.10.2008, 21:32
Threadersteller
moddingopfer

Standard

ich hatte schonmal destiliertes wasser aber ich habe damit das problem gehabt, das sich da trz was abgesetzt hat und das war nciht gerade das schönste... aber mit dem ek muss ich mal schaun aber ich brauch ja dann den extra für 775 ist besser oder wie seh ich das?

Alt 20.10.2008, 02:37
alflife2007

Standard

das ein und der selbe ^^.

was hat sich da abgesetzt xD dann hast du zuviel zusätze reingemacht ^^.

mfg alflife

Alt 20.10.2008, 21:21
Threadersteller
moddingopfer

Standard

da war garkein zusatz drin das ist ja das kranke -.- da hat sich grünspan gebildet (kupferoxid)

Alt 21.10.2008, 00:32
alflife2007

Standard

hattest du koroschutz drin oder mal vorher mit normalem wasser getestet kann mir das sonst nicht vorstellen wie das passieren kann ^^

Alt 22.10.2008, 08:47
winmuxer

Standard

hatte destiliertes wasser mit etwas zeuchs von der autokühler drin ^^
etwa 1:4
beim nächsten befüllen habe ich nichtsmehr davon reingekippt.
also nurnoch die reste die drin waren, leuft jetzt seit nem 3/4 jahr und noch keine korrosion
also man Braucht wirklich nicht alzuviel
nur etwas solte schon drinsein ^^

winmuxer

Alt 10.11.2008, 14:58
Threadersteller
moddingopfer

Standard

so nu aber anschlüsse hab ich auch alles alles in allem mit zubehör knapp 550€ ist das so passen? also kann ich das passiv machen oder müssen da lüfter drauf? weil da wird ja einiges mit gekühlt...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasserkühlung.JPG
Hits:	58
Größe:	53,1 KB
ID:	2993  

Alt 10.11.2008, 15:11
alflife2007

Standard

ich würde auf jedenfall noch lüfter drauf schrauben kannst ja so machen das du die alle schalten kannst.

weil der mora ist ja auch kein passive kühler aber im idle sollte er das packen aber im betrieb besser nen paar lüfter rauf brauchen ja keine highspeed lüfter seien

und ich würde den aufsatz tauschen gegen den acetal mit 3/8 anschlüssen die sollen mehr power haben.

mfg alflife

Alt 10.11.2008, 15:41
Threadersteller
moddingopfer

Standard

ok wenn du das sagst.. das prob ist nur das da dann nochma über 100euro draufkommen x)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So hab nu 9 yatelun lüfter grün und die blende und den anderen aufsatz komme somit auf 100€ mehr... ist das denn nu ok? eigentlich müsste ich doch jetzt auch noch ne lüftersteuerung haben damit ich die schalten kann oder? glaubst du ich kann 3 lüfter über einen kanal laufen lassen? x) ohne tachosignal weiss ich aber mit der leistung her...?!

so mit lüftersteuerung 1Ampére pro kanat maximal 12W hab ich mit insgesamt 14 lüftern xD 700 euro .... also ich denke ma da kauf ich das alles mit und mit dann tuts nicht ganz so weh im portmonai ^,.-

Geändert von moddingopfer (10.11.2008 um 15:41 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 10.11.2008, 18:50
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Ich habe in mehreren FAQs gelesen, dass die 9er Radis mit Lüfter soviel Leistung haben wie ein 360 Radi mit Lüfter!

Alt 10.11.2008, 19:18
Threadersteller
moddingopfer

Standard

ja aber der durchsatz ist denke ich mal anders da du die lüfter auf diesem radi langsam laufen lassen kanns, was zu einem ruhigeren system fürt ausserdem sieht das doch nicht schlecht aus oder`? xD

@Alflife:
ich habe mir die beschreibung vom mora nochmal durchgelesen darin steht das er für den einsatz als passivradiator gedacht ist dann kann ich ihn doch auch so verwenden odeR?

Alt 10.11.2008, 19:55
alflife2007

Standard

also aufgepasst ^^

der mora kann natürlich nur bis zum bestimmten grad leistung bringen und da mann mit nehm 360er sehr viel abdeckt sprich auf zimmertemp runterkühlt weiter gehts nicht kann der mora auch nicht tiefer gehen!

der unterschied ist man kann sehr langsamme lüfter dran haben und brauch nicht so so schnelle lüfter.

was das mit dem passive angeht klar unter voll last wird das sicher sehr warm aber im idle oder desktop betrieb sollte er auch denke ich passive oder nur mit einen lüfter auskommen!

hatte mal nen autokühler an meiner Wasserkühlung der ungefair die selbe grösse hatte wie der mora und bei dem hatts gereicht cpu, Grafikkarte sogar unter last pasive laufen lassen mein maximalen wasserTemperaturen waren 30-32° was noch klar ging.

also must mal schauen wie die Temperaturen steigen wenn du den passive laufen läst die wassertemp sollte aber nie höher als ~30° werden weil zu warmes wasser schadet der pumpe und kühlt natürlich dann auch nicht mehr so toll.

mfg alflife

Alt 10.11.2008, 20:20
Threadersteller
moddingopfer

Standard

das heisst also wenn ich den passiv lasse dann muss ich vorrübergehend wenn das nicht gut geht ne klima da ranstellen? xD
ich wollte das so machen, das ich mir die blende für lüfter selber machen lasse im betrieb und dies darauf schraube und im notfall dann erstma so provesorisch 3-4lüfter ranmache geht das?

Alt 10.11.2008, 20:53
alflife2007

Standard

ja sicher geht das solang das ding luft kriegt ist das keine sache kannst auch nen ventielator zur not dahin stellen der haut nen bisel mehr luft durch ^^

Alt 10.11.2008, 20:57
Threadersteller
moddingopfer

Standard

klima ist kalt xD ja gut ich werde das erstmal so austesten und sehn wie das funktioniert. aber ich muss die sachen ja auch erstmal haben xD

ne andere frage wie soll ich das denn nu mit dem wasser machen?

Alt 11.11.2008, 15:19
alflife2007

Standard

wie mit dem wasser?
destelliertes wasser rein nen bissel koroschutz fertig!

mfg alflife

Alt 11.11.2008, 17:13
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Ach und was ich noch zu den SilenX Lüfter sagen wollt: Die schneiden überall total schlecht ab, nimm lieber S-Flex oder Scythe Kama PWM Blue!

Alt 11.11.2008, 17:19
Threadersteller
moddingopfer

Standard

ich habe ja jetzt ganz andere...
was denn für coro schutz? kannste mir das was empfehlen? wioll nciht nochma son problem bekommen-.-

Alt 11.11.2008, 18:35
alflife2007

Standard

]

den hab ich bissher war der immer ganz gut.

mfg alflife
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,