PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 19 > Garantie Weg wenn man Cpu Kühler aufs Board macht ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.10.2008, 19:29
Threadersteller
KingKong

Unglücklich

Garantie Weg wenn man Cpu Kühler aufs Board macht ?

Hallo,

ich hab vor meine cpu mit wasser zu kühlen, Jetzt aber das problem ... ich bin im besitz eines am2+ boards ( MA 790X DS4 ) Wenn ich da den CPU kühler draufbasteln will muss ich die platte abmachen die für die normalen luftkühler sind Wenn ich die ab mache dann is doch die garantie futsch oder ?

Dann ist dnoch das problem wenn ich den luftkühler gegen ein wasserkühler tausche bläst nix mehr auf die spannungswandler, nen kumpel hat gesagt das man da nen kühler drauffbasteln muss das die weitergekühlt werden?! (passiv dann halt)

Währe super wenn ihr meine fragen beantworten könntet

Sch..... das ich kein sockel 775 system zusammengebastelt hab da kann nix verfallen ^^
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.10.2008, 20:51
Ic3M4ster

Standard

solange du nichts falsch machst sollte die garantie erhalten bleiben.

Alt 04.10.2008, 21:19
Threadersteller
KingKong

Standard

ja das ist wieder die frage sollte oder bleibt ? ^^

Alt 04.10.2008, 21:35
Benutzerbild von Sp3edY
Sp3edY

Standard

Also ich habs bei nem AM2 Board auch schon gemacht da der Umbau idiotensicher ist kann da nichts schiefgehn falls man es aber doch schaffen sollte das Board zu zerlegen einfach den original sockel drauf und reklamieren ^^

hatte nen ähnlichen fall war kein problem damals....

Alt 04.10.2008, 22:28
Threadersteller
KingKong

Standard

hmm ok ^^

Wie ist das dann noch mit den spannungswandler ? Können die ohne kühler bleiben ?

Alt 04.10.2008, 23:14
Benutzerbild von The Gitz
The Gitz

Standard

Kauf dir nen guten Passivkühler.
]

Alt 05.10.2008, 15:02
Threadersteller
KingKong

Standard

okk kann man da nich solche passivkühler draufmache wie bei dem Grafikkartes also die kleinen vier eckigen ?

Alt 05.10.2008, 22:41
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

also für am2+ boards gibts im überigen auch cpu Wasserkühlungs die mit klammerhalterung befestigt wird und super funzen hab selbst ein. nexxxos xp. aufn am2 board.

garantie ist eigendlich weg wenn du den sockel abschraubst aber wer will dir das nachweissen wenn du nicht grade die schrauben total zerkratzt oder so.

also das einzigst wichtige ist das du denn sockel gut aufbewahrst wenn du ihn abbaust das nix davon abhanden kommt falls wirklich mal was mit dem board ist. "hatte selbst mal das prob gehabt ^^"

die spawas kannste auch passieve kühlen das kein problem da die meistens an einer heatpipe hängenmust du da nur schauen wie heiss diese wird und meistens reicht der normale luftfluss den du durch den radiator eh bekommst.

und bei amd boards werden die meist eh net so heiss die nforce vieleicht noch aber sonst sollte das auch so gehen. hab selbst alles bei mir passive gekühlt troz Wasserkühlung ist kein problem.

mfg alflife

Alt 06.10.2008, 15:33
Threadersteller
KingKong

Standard

was heisst das jetzt kann ich auch die kleinen quadratischen kühler draufpacken die meißtens bei Grafikkarte kühler dabei sind ?

wills passiv betreiben vllt bald aufrüsten

Alt 06.10.2008, 18:05
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

ja das sollte reichen wenn die an keiner heatpipe dran sind oder sonstige kühlörippen haben dan werden die eh nicht sehr heiss.

mfg alflife

Alt 06.10.2008, 19:01
Threadersteller
KingKong

Standard

ok danke für euere hilfe dann bin ich gut versorgt mit hilfe ^^

Hab mir gestern einen kühler (nexxos xp ) mit klemmen besorgt der sollte reichen !

kann das ein mod bitte dicht machen ? ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,