PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 20 > Kühlschrank zur Wasserkühlung umbaue Thread ;) (Versuch)

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 01.09.2008, 14:44
Threadersteller
dA_kOmmAT
 
Reden

Kühlschrank zur Wasserkühlung umbaue Thread ;) (Versuch)



Mopinsen leute ich bin gerade an einem projekt dabei undzwar wie schon im Headder zu sehen werden wir versuchen einen altenKühlschrank bzw das element so umzubauen, dass wir damit einen PC kühlen können.

Also vom prinzip her müsste das ja eig alles fuktionieren, so nur die frage ist ja man bekommt das gesammte Kühl element nicht in einem Stück raus sondern in meheren teilen, meine frage ist hierzu ob das schonmal jemand in anggeriff genommen hat und naja vllt bilder oder so in der richtung hat wie er das dann gemacht hat, falls nicht sind wir dann auf uns allein gestellt und anja werden euch dann regelmäßig mit bildern und comments es versuchen schmackhaft zu machen, dass es einiger maßen pupulär wird und naja... sich vllt nochmehr leute an die sache rantrauen!

So Bilder lade ich nachehr hoch vom Kühlschrank und naja dann wenn wir alles raus haben vom Element und von den anbau teilen

also leute dann bis nachher und freut euch auf einige bilder und einiges zum lesen


MfG dA_kOmmAT & igen9999
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 01.09.2008, 14:49
PC-Freak-Nasty
 
Standard

Alles was Du suchst findest Du hier:
]
 
Alt 01.09.2008, 15:01
Threadersteller
dA_kOmmAT
 
Standard

oha kewl danke aber trozdem werde ich berichten von dem vortschritt und wie ich alles löse

















Geändert von dA_kOmmAT (01.09.2008 um 19:19 Uhr). Grund: update
 
Alt 02.09.2008, 00:34
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007
 
Standard

hatte mal gesehn das einer nen eimer wasser genommen hatt und das kühle blech dort reingesteckt hatte und dass ganze mit stüropor verkleidet hat.

weis leider den link net mehr.

mfg alflife
 
Alt 02.09.2008, 12:11
Threadersteller
dA_kOmmAT
 
Standard

ja wir werden aber nur den kompressor und den radi benutzen und dann werden wir im internet CPU kühler und so kaufen und dann werden wir das auf einem sockel A testen damit unsere Systeme nicht herhalten müssen ( zu wertvoll) xD aber naja ich werde mich heute mal an die verkabelung machen ich weis ja leider noch nichtmal ob der kühlschrank funktioniert wenn ja dann ist alles super und dann hilft und ein befreundeter kältetechniker

so dann bis nachher

MfG dA_kOmmAT & igen9999
 
Alt 02.09.2008, 14:38
GtaZocker
 
Standard

Eine geniale Idee, muss ich sagen. Da kommen auch nur die wenigsten drauf.

Ich hoffe, es funktioniert alles so, wie ihr es euch vorstellt
 
Alt 02.09.2008, 16:47
Threadersteller
dA_kOmmAT
 
Standard

ne eldier nicht -.-


Also igen und ichw aren vorhin bei einem Bekannten also der ist gelernter Kälte Mechaniker oder wie das heißt und er ist abe rshcon seit gut 10 jahrne im ruhestand und hat daher leider die sachen nicht mehr sprich wenn ich den kreißlauf aufmache, ist das gas raus der kreislauf müsste neu befüllt werden und das vakuum müsst dann wieder rein gezogen werden naja hätt er all die sahcne noch hätt er das für uns gemacht aber es hat das leider nicht mehr !

So und dann hat er uns noch gleich den 2. Zahn gezogen undzwar in einem Raum ist immer Luftfeutigkeit und naja,... wenn die kühlflüssigkeit in den CPU Kühler reinfließen würde, würde dieser kalt werden und die kälte würde mit der warmen luft kondensieren und es würde dann das konsesat auf die bauteile vom MB tropfen und höchstwahrscheinlich einen Kurzschluss Verursachen, wir sind immernoch am überlegen wie wir das trozdem lösen könnten sprich im internet haben wir einige videos gesehen wo leute mit stickstoff rum haltiert haben und auf den MB's war immer ein schwarzes zeugs drauf und jetzt sind wir am überlegen ob die das nicht auch so hinbekommen.... irgendwie

naja wir werdne uns nochmal etwas die köpfe zerbrechen wir werden dann wieder was posten wenn wir eine lösung gefunden haben pder auch keine... -.-


MfG dA_kOmmAT & igen9999
 
Alt 02.09.2008, 19:37
Benutzerbild von DerSepp
DerSepp
 
Standard

Ich habe mir das auch schonmal überlegt, da wir nen alten Kühlschrank zu Hause haben (allerdings habe ich keine Wasserkühlung). Naja wie gesagt, das war einfach mal so "geträumt"

Aber ich habe eine gute Anleitung!

]
 
Alt 02.09.2008, 22:46
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007
 
Standard

kann dir sagen was das schwarze zeugs war das war silikon oder vaseline

leute die mit stickstoff rumhantieren schmieren da sogar den sockel mit ein und um das mainboard rum...

dann gibs halt son isolier gummi zeugs womit du um den sockel herrum abkleben kannst und für die schleche gibs ja auch isolier material. also das kondenswasser ist nicht das gröste problem.

wovon ich ausgehe ist das ihr mit dem kühlschrank die temperaturen runterkriegt aber nicht so das kondenswasser entstehen würde.

schaut mal in den alternative kühlmethoden bereich da vindet ihr einges zu chiller und solchen sachen. seit nicht die ersten die sowas hier versucht haben.

mfg alflife
 
Alt 03.09.2008, 16:28
Threadersteller
dA_kOmmAT
 
Standard

ja gut hm... naja wir werden uns noch etwas den kopf zerbrechen und naja wenn alles nichts hilft dann nehmen wir ganz einfach von ein anderem kühlschrank den rafi verbinden beide und machen ne ganz stink normale Wasserkühlung draus aber naja mit den 2 riesigen radis wirds hoffentlich ordentlich Cool =)

also ich werde berichten wenn wir was neues raus haben

MfG dA_kOmmAT & igen9999
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Erste Wasserkühlung MaximK Wasserkühlung 24 27.03.2009 16:42
Wasserkühlung Einfach, billig und sicher coolowski Wasserkühlung 28 21.02.2009 03:08
Wasserkühlung bis 450 Euro alfaM Wasserkühlung 19 02.02.2009 21:13
Neue Wasserkühlung - Vorschläge ? Error-Champion Wasserkühlung 18 30.01.2009 01:18
Suche High end Wasserkühlung (kostenbereich zw. 300 und 500 Euro) unti20 Wasserkühlung 18 15.01.2009 23:08
Wasserkühlung für mein System Finch Wasserkühlung 2 13.01.2009 22:51
Beratung zur 1. Wasserkühlung! andR_ Wasserkühlung 28 04.04.2008 16:30
neuer Thermaltake Wasserkühlung test? alflife2007 Wasserkühlung 2 26.09.2007 10:29


Sie betrachten gerade: Kühlschrank zur Wasserkühlung umbaue Thread ;) (Versuch)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.



Im PC Forum registrieren