PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 21 > Brauche gute VGA-Only Wasserkühlung für 8800 GTX Voltmod! bitte um hilfe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.05.2008, 20:23
Benutzerbild von unti20
Threadersteller
unti20

Frage

Brauche gute VGA-Only Wasserkühlung für 8800 GTX Voltmod! bitte um hilfe

Hi Leute,
da ich in den nächsten 2-3 wochen meiner 8800 GTX durch nen voltmod n wenig auf die sprünge helfen will, wollte ich euch fragen, welche Wasserkühlung für die Grafikkarte gut wäre um sie gut zu kühlen. Schon mal so im vorraus, ich brauche kein komplettset sondern nur eine VGA Wasserkühlung. Außerdem habe ich vor meine gehäusekühlung trotzdem noch zu behalten, da es doch jetzt schon sehr kühl in meinem pc zugeht. für infos zu der kühlung siehe link unten.

nun ich hab schon mal ne Wasserkühlung rausgesucht: Thermaltake TideWater heißt die Wasserkühlung und würd noch in mein gehäuse passen, bloß die frage ist, ob ich an die schläuche noch nen vga kühleraufsatz wie z.b. einen von zalman dranmachen kann.

hoffe ihr könnt mir helfen. schon mal danke im vorraus

mfg unti
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.05.2008, 22:08
Benutzerbild von Kalle
Kalle

Standard

In meinen Augen kannst du dir das Teil sparen, da ich denke, dass es nicht besser kühlen wird, als der originalkühler, oder zb. der Thermalright HR-03 plus. Ich denke dieses System kann die abwärme einer GTX mit Voltmod nicht abführen, da der Radiator ziemlich klein gehalten ist und auch umschlossen, bis auf die kleinen löcher des Luftauslasses.

Ich weiß nicht wieviel du ausgeben möchtest, aber ich denke mal nicht viel.
Mein vorschlag wäre sicherlich zu teuer.

Das wär schon sehr gut...aber bestimmt zu teuer.

Alt 23.05.2008, 22:53
Benutzerbild von unti20
Threadersteller
unti20

Standard

hm ja danke für die info, aber des is dann doch zu teuer, hat mir irgendjemand was, was so ca 100 euro kostet?

Alt 23.05.2008, 23:08
Benutzerbild von little-dave
little-dave

Standard

da wirste nix gescheites finden...

....investier dann lieber in nen guten Luftkühlung

Alt 24.05.2008, 00:01
Benutzerbild von unti20
Threadersteller
unti20

Standard

ok dann nehm ich nen Luftkühlung aber welchen würdet ihr mir da raten ? is der neue zalman gut?

Alt 24.05.2008, 00:17
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Ich verweise dich einfach mal in diesen Thread...

]

da ist das doch schon diskutiert worden.

Alt 24.05.2008, 00:25
Benutzerbild von unti20
Threadersteller
unti20

Standard

stimmt ok danke

Alt 24.05.2008, 13:22
Benutzerbild von Kalle
Kalle

Standard

Ich kann den thermalright HR-03 plus empfehlen, bleibt nur nicht mehr viel Platz für andere PCI Karten.

In verbindung mit nem 120er Lüfter kühlt der schon sehr gut.
Ich denke besser als der Zahlman, nur er braucht halt mehr Platz.

Ob eine gute Luftkühlung die abwärme einer gemoddeten GTX abführen kann ist wieder ne andere Geschichte. Wird schwierig, es sei denn die ist Lautstärke egal, dann kannst du auch nen delta drunterschnallen^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,