PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 2 > H80 Lüfter alternative?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.11.2011, 20:58
Benutzerbild von CaP
Threadersteller
CaP

Standard

H80 Lüfter alternative?

Servus Com,

Wer die H80 von Corsair hat kennt es sicher, die lautstärke der fans wenn man sie auf maximal stellt:
]

Da mir das viel zu laut ist, ich die Kühlleistung aber brauche. Wollt ich mal hier nachfragen ob ihr mir Lüfter empfehlen könnt, die erstens zur H8ß passen, und zweitens am besten leiser und besser Luft fördern als die Standartmäßigen von der H80.
Es muss keineswegs Ultrasilent sein aber eben leiser als die Stndart dinger.

Können gerne etwas mehr Kosten wenn die Qualität stimmt. 15-20 pro Stück (brauche 2)

lg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.11.2011, 21:57
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

] oder ]

Alt 12.11.2011, 13:00
Benutzerbild von CaP
Threadersteller
CaP

Standard

der Enermax gefällt mir rein optisch schonmal. Leistet der auch gut was?

lg

Alt 12.11.2011, 14:24
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Ja, der hat nen guten Luftdurchsatz und bleibt dabei recht leise.

Alt 12.11.2011, 14:28
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Kurze Zwischenfrage:

Finch??, meintest Du diesen T.B. (den man von Hand verstellen müsste) oder den ]?

Alt 12.11.2011, 14:34
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Ich habe den mit der Lüftersteuerung verlinkt, weil er gleich teuer ist. Mit dem 3-Pin kann man ihn auch per Mainboard oder externer Lüdtersteuerung regeln, dafür brauchts nicht unbedingt PWM.

Alt 12.11.2011, 14:36
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Gut, mich hats nur gewundert, da Du der alternativ verlinkte Noiseblocker ein PWM-Lüfter ist.

Alt 12.11.2011, 14:41
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Jop, den NB gibts leider nur mit PWM und nicht mit 3PIN, aber der Lüfter an sich ist einfach super.

Alt 12.11.2011, 16:01
Benutzerbild von CaP
Threadersteller
CaP

Standard

Ja 3 Pin wäre mir am liebsten da ich eh schon eine Lüftersteuerung hab.

Sind die von Enermax stärker als die standart Dinger von Corsair? Mir is nur wichtig das ich nichts an Performance verliere aber eben an Lautstärke. Weil die Corsair fahren bei 100% schon extrem an.

lg

Alt 12.11.2011, 16:10
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Ja, die Enermax haben nen guten Durchsatz, zwar nicht ganz so viel wie die Corsairs, aber ausreichend.

Es gibt kaum 120mm Lüfter wie die von Corsair, die mit 2500u/min drehen.

Alt 12.11.2011, 17:41
Benutzerbild von CaP
Threadersteller
CaP

Standard

Wäre das dann eine Verschlächterung die zu nehmen? Oder kommt von den 2500u/min diese Lautstärke.

lg

Alt 12.11.2011, 17:45
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Weniger Luftdurchsatz = schlechtere Kühlung. Aber mal ehrlich, 1-2° sind sind wurstegal. Die Lautstärke der Lüfter kommt wohl in erster Linie durch die Umdrehungen, die von mir vorgeschlagenen Lüfter haben aber auch bessere Lager und besser geformte Lüfterblätter.

Alt 12.11.2011, 19:23
Benutzerbild von CaP
Threadersteller
CaP

Standard

Hey,

Da das das letzte ist was noch vor der fertigstellung meines neuen Systems in mein Gehäuse einziehen soll muss ich nochmal nachfragen.
Habe über den Enermax TB Silence gelesen dass er angeblich die Luft nur im Kreis dreht und kaum Luft befördert.

Ich such 2 120mm im High End Bereich. Die mir den Radiatior wirklich optimal kühlen.

Was meint ihr zu solchen Lüftern? ] oder gehts da im noch weiter rauf?

lg

Alt 12.11.2011, 19:30
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Im Vergleich zu den Noctuas befördern beide von mir vorgeschlagenen Modelle mehr Luft.

Mit den T.B. Silcene machst du nichts falsch.

Wenn du "High-End" willst, dann kauf dir ne gescheite Wasserkühlung.

Schnelle Lüfter sind laut, langsame Lüfter sind leise. Entweder du kaufst dir eine Kompromisslösung (siehe T.B. Silence oder die NB's), oder du musst mit lauten Lüftern leben.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,