PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Wasserkühlung > Seite 3 > Welcher CPU und Grafikkarte kühler?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.08.2011, 19:19
Threadersteller
winfreund

Standard

Welcher CPU und Grafikkarte kühler?

Hi, ich suche noch nach einem CPU und Grafikkarte kühler. Für die Grafikkarte hab ich ein universal kühler von innovatek gefunden der nur den Grafik chi kühlt, und ich wollte fragen ob ihr für die ATI Radeon 4600 series (wird im geräte manager so angezeigt, in HW monitor steht 4670 ) einen guten aber nicht zu teueren Komplett kühler kennt. Und zum prozessor: Es ist ein AMD Athlon X2 +5000 mit AM2+ sockel. auch hier sollte der kühler nicht so teuer sein aber gut kühlen. Vielen dank im vorraus MFG winfreund

Geändert von winfreund (21.08.2011 um 19:27 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.08.2011, 19:58
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Für die HD4670 gibts den Narrow Line ATI HD 4670. Erhältlich ist er bei liquidextasy.de und kostet dich knappe 60€. Bei einer solchen Karte würde ich persönlich aber in keinen Fullcover investieren. Könntest als GPU-Only auch den neuen VUCI vom selben Hersteller verwenden. Wenn du dort sowieso bestellen würdest könntest du auch gleich einen billigen, aber ausreichenden CPU-Wasserkühler in den Warenkorb packen.

Einen anderen Fullcover für deine Karte, als der LE, kenne ich nicht. Aber das ist bei der Karte auch kein Wunder. Wenn du nun lediglich einen CPU-Wasserkühlungler bestellen willst, kannst du dir auch einen Supreme LTX, HK 3.0 LC oder AC Kryos in der günstigsten Ausführung bestellen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 22.08.2011, 14:23
Threadersteller
winfreund

Standard

Vielen danke für die schnelle antwort

Die sachen die ich bis jetz gefunden habe sind alle auf Caseking.de, mit dem Grafikkarte kühler werd ich mal schauen wie teuer der spaß ingesammt wird... aber da ich sehe das abgesehen vom Grafik chiip bnur der ram gekühlt wird würden doch diese kleinen passiven ramkühler reichen oder?

Alt 22.08.2011, 15:58
homer the pc noob

Standard

Ja, reicht.
Ich rate dir aber vom Innovatek-Kühler ab.
Nimm lieber eine Kombi aus ] (P/L-Bester) und günstigen ]

Alt 22.08.2011, 16:25
Threadersteller
winfreund

Standard

ist der kühler den leistungs stark? den der preis ist irgendwie niedrig für mich, nach den preisen die ich so gesehen habe... Und der Cuplex Kryos Delrin ist es da möglich ohne probleme 13/10 schraub anschlüsse zu benutzen? oder reicht ein 10/8 schlau vollkommen aus?

Alt 22.08.2011, 16:36
homer the pc noob

Standard

Ja, der Kühler ist leistungsstark und billig zugleich. Deshalb ist er auch immer ausverkauft.

Ich würde dir empfehlen 10mm Tüllen zu verwenden: FatBoys oder Perfect Seal. Dazu nimmst du dann entsprechenden 16/10er Schlauch von Masterkleer. 16/10 ist so gut, da die dicke Wandstärke den Schlauch sehr knicksicher macht.

Alt 22.08.2011, 17:06
Threadersteller
winfreund

Standard

danke für den kühler tipp ich würde gerne schraubverschlüsse benutzen, kannst du mir da ein 10/8 oder 13/10 schlau in blau und UV aktiv empfehlen?

Alt 22.08.2011, 17:49
homer the pc noob

Standard

13/10 und 10/8er emfehle ich dir keinen, da einfach nicht benutzerfreundlich.
Schläuche mit diesem Innen/Außendurchmesser-Verhältnis knicken einfach zu schnell.

Wenn schon nicht 16/10 und Tüllen, dann nimm lieber ].
Besseren Schlauch als den Tygon wirst du auch nirgendwo bekommen.

Aber warum bist du Tüllen gegenüber abgeneigt? Findest du sie unsicher? Dem kann ich nur widersprechen.

Alt 22.08.2011, 17:59
Threadersteller
winfreund

Standard

die schraub anschlüsse kommen mir am sichersten vor, und find ich auch benutzer freundlicher, kein gewaltätiges abziehen und drauf stecken vom schlauch die anschlüsse würden die auch ohne platzporbleme auf den cycnos cpu kühler passen?

Alt 22.08.2011, 18:20
homer the pc noob

Standard

Zitat:
die schraub anschlüsse kommen mir am sichersten vor, und find ich auch benutzer freundlicher, kein gewaltätiges abziehen und drauf stecken vom schlauch
Mit entsprechenden Tüllen (FatBoys/Perfect Seal/Bitspower) und bestem Schlauch (19,5/9,5er Tygon) würde ich das vollkommen anders sehen. Allein das Abziehen wäre ein Argument.

Zitat:
die anschlüsse würden die auch ohne platzporbleme auf den cycnos cpu kühler passen?
Du meinst die 11/8er? Ja.

Alt 22.08.2011, 18:26
Threadersteller
winfreund

Standard

ja ich meine die 11/8er auf den gpu kühler werden die wohl auch passen. Dann such ich mal nach ein 11/8er blauen UV aktiven schlauch^^ danke für die hilfe

Alt 22.08.2011, 20:52
homer the pc noob

Standard

Ja, auch an den GPU-Kühler.

Ich habe dir den besten 11/8er Schlauch empfohlen. Musst du wissen, ob du einen weniger gut verlegbaren kaufen möchtest. Mir wäre es der UV-Effekt nicht wert, zumal ich den eh nicht mag.

Alt 23.08.2011, 12:25
Threadersteller
winfreund

Standard

der UV effekt muss nicht umbedingt sein, mir würde auch nur ein blauer reichen, den ich möchte keine farbe verwenden

Alt 23.08.2011, 12:30
homer the pc noob

Standard

Ich würde einfach komplett die Farbe weglassen. Aber was meinst du mit "blau"? Schlauchfarbe? Wasserfarbe?

Alt 23.08.2011, 13:51
Threadersteller
winfreund

Standard

die schlauch farbe, da ich ein blau beleuchtetes modding gehäuse habe ^^

Alt 23.08.2011, 15:11
homer the pc noob

Standard

Dann nimm blaues Kühlmittel von AquaComputer namens Double Protect.
In Kombi mit dem hoch-transparenten/biegsamen Tygon ist das eine nicht zu toppende Kombi. Dagegen kommt kein farbiger Schlauch an, da der in 99% der Fälle billig wirkt.

Alt 23.08.2011, 18:50
Threadersteller
winfreund

Standard

aber die farbe setzt sic hdoch nach einer zeit ab oder nicht? und mit den UV effekt, braucht man UV kathoden oder sind kaltlichtkathoden genau das gleiche?

Alt 23.08.2011, 19:23
homer the pc noob

Standard

Beim AC Double Protect setzt sich keine Farbe irgendwo ab. Alleine der Schlauch verfärbt sich ein wenig mit der Zeit.

Für UV-aktive Produkte benötigst du UV-Kaltlichtkathoden. Ich empfehle dir bezüglich Schlauch und Kühlmittel lieber nichts mehr. Nimm das was dir am besten erscheint!

Alt 24.08.2011, 16:09
Threadersteller
winfreund

Standard

dannwerd ich mal suchen, trotzdem danke für alles

Alt 24.08.2011, 18:46
homer the pc noob

Standard

Gern geschehen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,