puh,lange keine zeit gehabt.
aber ich versuche alle fragen zu beantworten.
zur
cpu ,es handelt sich um einen i7 870 gekühlt durch nen EKWB HF SUPREME NICKEL......ist glaubenssache ob heatkiller 3.0 besser sei.
und zum
radi kann ich nur sagen das es nichts größeres zu kaufen gibt als den von mir genutzten airplex evo 1800 mit 15 x "12"lüfter.die wassertemperatur macht mir auch keine sorgen nur kireg ich die wärme am prozessor nicht schnell und effektiv genug abtransportiert.die kühlflüssigkeit ist bei 32° max und die
cpu verglüht fast wenn bei über 4,2 ghz nen coredamage oder sowas laufen lasse.wenn das nicht so riesen aufwand wäre würde ich ja öfter mal die jetplate wechseln,aber ich habe mich auf animationen und auswertungen des flusses innerhalb meines kühles gestützt und die angeblich effektivste verbaut.
da ich noch
oc neuling bin (lange laptop-phase,denn mein letzter pc damals lief mit 0,5ghz) habe ich noch nicht so recht den durchblick und habe traditional mit corespannungs und ramspannungs erhöhung gearbeitet,ein wenig auch mit timings.bis 1,55v ha die
cpu locker mitgemacht,danach wollt der nicht mehr
noch irgendwas vergessen?mhh
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
achso,ja der rest der hardware besteht aus nen asus p7p55 d-e-deluxe , kingston hyperx 1800mhz cl8, evga gtx850, pny 9800gt und den rest drum rum.es ist alles was geht ausser netzteil wassergekühlt,was mich leider ca 1500€ gekostet hat weil ich kein billigscheiss oder sowas geutzt habe sondern nur high end komponenten