PCMasters Hardware Forum > Hardware > Systemvorstellung > Seite 6 > Endlich zusammengestellt: AMD Phenom II + MSI HD6850 Low-to-Mid-End Tower PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 21.01.2011, 16:42
Threadersteller
HydroDevil

Standard

Endlich zusammengestellt: AMD Phenom II + MSI HD6850 Low-to-Mid-End Tower PC

Ich habe es nun endlich geschafft: Mein neuer Rechner ist bestellt.

Recherchiert hatte ich inzwischen ca. 3 Monate und andauernd wieder andere Hardware in meine Warenkörbe gepackt. Jetzt ist das Werk endlich vollbracht. Leider habe ich i.M. nur 800€ zur Verfügung, da ich mir vor Kurzem erst einen neuen 24"er, einen BenQ V2420, für 150€ gekauft habe.

In diesem Thread möchte ich nun über den Zusammenbau und die Vor-/Nachteile meines Systems berichten. Bestellt habe ich gestern, Donnerstag, den 20.01.11, bei Home of Hardware und Amazon.

Und hier meine Hardware:

Netzteil: Cougar Power 700W ATX 2.3

Grafikkarte: MSI R6850-PM2D1GD5/OC 1024MB GDDR5 PCIe

HDD: WD Caviar Blue 1000GB SATAII 32MB 7200rpm

CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W

RAM: A-Data 4GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 G-Serie

Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3 890GX Sockel AM3 ATX

Case: Xigmatek Asgard Midi Tower ATX

DVD-Brenner: LG GH22NS50

Cardreader: LogiLink 3,5"

Maus: Logitech B110

Tastatur: Logitech Deluxe 250

Außerdem noch:

- DVI-D Kabel 24+1 Port 2m
- Revoltec Thermal Grease Bulk Wärmeleitpaste

Der Gesamtpreis betrug ca. 765 € + Versand.

So... Und jetzt heißt es: Warten... Die ersten Pakete werden wahrscheinlich schon Montag, den 24.01 eintreffen, die Letzen, wenn ich Pech habe erst Freitag, den 28.01. Sobald etwas bei mir eintrifft, werde ich hier Bilder hochladen und über meine ersten Eindrücke berichten.

Viel Spaß und freundliche Grüße,
HydroDevil

Geändert von HydroDevil (23.01.2011 um 13:56 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.01.2011, 17:14
Benutzerbild von v1ctory
v1ctory

Standard

Hattest du das System hier Forum absegnen lassen? Entschuldige, dass ich das so sage aber ein 700W Netzteil ist völlig überdemensioniert für die Hardware, deswegen die Frage. Ansonsten schönes System.

Alt 23.01.2011, 10:30
Threadersteller
HydroDevil

Standard

Hallo v1ctory!

Nein, absegnen hab ich es nicht lassen, aber die 700W sind berechtigt, denn meine weiteren Planungen sind:
1. 2te Grafikkarte
2. Wasserkühlung mit 2x200mm Radiator
3. Case-Modding, sprich haufenweise LEDs, Kaltlichtkathoden und Lüfter

mfG HydroDevil

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Gestern Vormittag, Samstag den 22.1.11, sind schon die ersten Pakete eingetrudelt, also habe ich mal die ersten Bilder hochgeladen:

Das erste Päckchen kam vom Anbieter memoryking.de:

Drin ist der DVD-Brenner LG GH22NS50:

------------------------------

Das zweite Päckchen kam vom Anbieter Lets-sell!:

Drin ist der Cardreader von LogiLink:

-----------------------------------

Und dann kam noch das Riesenpaket direkt von Amazon mit meinem Case Xigmatek Asgard und Windows 7 Home Premium 64bit drin:

Und dann ging's ans Auspacken:
Zuerst das Case:

Verschiedene Ansichten des Cases:

Der Zubehör ist echt klasse, obwohl fast alles (Laufwerke, HDDs, Erweiterungsslots) ohne Schrauben geht:

Sogar beide Seiten kann man öffnen, es gibt einen Ausschnitt zur Montage eines CPU-Kühlers und Löcher für Kabelmanagement:

Dann musste allerdings gleich mal die Frontplate weg, damit Laufwerke installiert werden können. Dabei bin ich fast verzweifelt und habe mich zwischendurch gefragt, ob ich das Case vielleicht zum Zirkus bringen soll, da Schrauben an Stellen gelöst werden mussten, wo man fast unmöglich hinkommen kann, aber schlussendlich hab ich's dann geschafft:

Der 120mm-Lüfter in der Front sieht sehr stabil aus, hoffentlich ist er nicht all zu laut:

Das war's erst mal zum Case.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt der Cardreader:

Insgesamt sind drei verschieden farbige Blenden dabei:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann noch der DVD-Brenner, ein LG GH22NS50:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und noch das Windows 7 Home Premium 64bit:

Noch ne Frage: Was kann ich mit der DVD unten machen?

mfG Hydro Devil

P.S.: Hoffentlich gibt's bald noch ein paar mehr Bilder.

=> Von dem Case "Xigmatek Asgard" bin ich wirklich positiv überrascht. Eigentlich ist es ja nur als Notübergang gedacht, weil das Geld nicht weiter gereicht hat, aber das Ding ist echt Klasse und hat nur 36€ gekostet. Allerdings werden sich die eigentlichen Nachteile am Gehäuse erst beim richtigen Zusammenbau zeigen, aber vielleicht will ich es ja gar nicht mehr hergeben

Geändert von HydroDevil (23.01.2011 um 10:30 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 23.01.2011, 10:34
Benutzerbild von v1ctory
v1ctory

Standard

Achso naja dann können wir uns ja schonmal in ferner Zukunft auf ein wassergekühltes System freuen.

Alt 23.01.2011, 10:44
Threadersteller
HydroDevil

Standard

Naja, so bald leider wahrscheinlich nicht, da so ne Wasserkühlung ja doch recht teuer ist.

Alt 23.01.2011, 10:49
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

sieht doch gut aus, aber willst du nich alles in den 1. Post verfrachten, dann wirkt das übersichtlicher ?

Alt 23.01.2011, 10:56
Threadersteller
HydroDevil

Standard

Wie soll ich das machen? Das gibt doch dann eine riesige Wurst von Bildern.

Alt 23.01.2011, 11:55
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von HydroDevil Beitrag anzeigen
Wie soll ich das machen? Das gibt doch dann eine riesige Wurst von Bildern.
spoilern ?

Und wenn nicht muss ich mir erst den ganzen Thead durchlesen, damit ich seh wie dein System aussieht....

Alt 23.01.2011, 12:29
Benutzerbild von v1ctory
v1ctory

Standard

Du könntest ja die Bilder vom kompletten System dann in den ersten Post verfrachten und die anderen nach der Chronik nach posten.

Alt 23.01.2011, 13:38
Threadersteller
HydroDevil

Standard

@Simlog: Wie mach ich das, spoilern?

mfG HydroDevil

Alt 23.01.2011, 16:06
Benutzerbild von v1ctory
v1ctory

Standard

[spoiler] blub [/spoiler*]

ohne sternchen

Spoiler:
blub

Alt 23.01.2011, 16:48
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von HydroDevil Beitrag anzeigen
@Simlog: Wie mach ich das, spoilern?

mfG HydroDevil
über dem Textfeld ist ein Button der so aussieht , wenn den anklickst kommt [SPOILER] [/SPOILER ], allerdings ist die Klammer dann direkt nach [/SPOILER gestellt und was du zwischen das erste Spoiler und 2te Spoiler schreibst wird verdeckt.

Alt 23.01.2011, 21:04
bengel_andy

Standard

ein nettes System, ist fast so ähnlich wie meinst

Alt 24.01.2011, 11:07
Benutzerbild von VG00
VG00

Beitrag

echt geiles system das du dir da gegönnt hast und auch sehr schöne komponenten

Alt 25.01.2011, 15:16
Threadersteller
HydroDevil

Standard

Danke, danke. Ich überlege mir das mit dem Spoilern mal.

mfG HD

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hi Leute!

Heute ist jetzt das Monsterpaket von HoH gekommen Nur auspacken darf ich's noch nicht, weil mein Pa noch nicht @home ist. Das Paket ist ca. 60x40x30cm groß und wiegt an die 10kg. Hier mal die ersten Bilder: (in ausgepacktem Zustand dann leider erst morgen)

mfG HD

Geändert von HydroDevil (25.01.2011 um 15:16 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 26.01.2011, 17:01
Threadersteller
HydroDevil

Standard

So, und jetzt im ausgepackten Zustand:

Als erstes eine Übersicht:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Das Mainboard:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Grafikkarte:

Das Netzteil:

Die CPU:

Dieses graue Quadrat ist wohl schon Wärmeleitpaste, oder? Da brauch ich gar keine mehr drauf machen, oder?

Der RAM:

Die HDD, eine Western Digital Caviar Blue 1TB:

Sonstiges:

Die Wärmeleitpaste, wahrscheinlich unnötig:

DVI-Kabel, 2m:

Dann kam heute noch die Maus:

Und dann hab ich noch ne Frage: Das Kabel unten ist beim NT dabei, für was brauch ich es?

Handbücher hab ich heute schon gelesen, jetzt wird's Ernst, jetzt geht's ans Zusammenbauen

mfG HydroDevil

Geändert von HydroDevil (26.01.2011 um 17:12 Uhr).

Alt 26.01.2011, 17:54
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

steht irrgendwas auf dem Kabel drauf ? Ansonsten sieht das für mich wie ein 4Pin Molexstecker aus.

Alt 26.01.2011, 19:29
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Hundertprozentig klar ist das nicht ...
Mit großer Sicherheit ist das aber ein Molex-Floppy-Kabel, (was heute kaum noch ein User braucht).

Alt 27.01.2011, 14:19
Threadersteller
HydroDevil

Standard

Für was würde ich es denn brauchen?

Alt 27.01.2011, 14:27
Disultory

Standard

Wenn du noch nen Floppy Drive hättest (Disketten), damit dus anschließen kannst
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,