PCMasters Hardware Forum > Hardware > Systemvorstellung > Seite 20 > Mein erster Selbstbau PC (Pics inside)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.04.2007, 00:08
Threadersteller
pewp

Standard

Mein erster Selbstbau PC (Pics inside)

Hallo!

Vor 2 Wochen habe ich anlässlich meines Geburtstags beschlossen, mir einen neuen Compi zu gönnen.

Eine Woche später habe ich die Teile bei hardwareversand bestellt. Und heute sitze ich an meinem neuen Rechner!

Der Einbau hat sich relativ unproblematisch gestaltet und trotz einiger Bedenken lief ALLES auf Anhieb! Das System ist total stabil, leise und kühl. Selbst das Gehäuse kann ich trotz zwiespältiger Kritiken nur "wärmestens" empfehlen

An dieser Stelle nochmal Danke ans Forum für den Support und insbesondere an Hummer und Keks für die fachmännische Kaufberatung!

Und jetzt genießt die Bilder

(oder versucht es zumindest )

Das ganze im Einsatz

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.04.2007, 00:16
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Schön, dass du an uns gedacht hast und ein paar Bilder gemacht hast! Gut dass alles geklappt hat - das Kabelwirrwarr hätte man aber noch etwas ordnen können, so kann die Luft besser zirkulieren.
Dieses A+Case sieht wiedermal genial aus, tolle Geschichte für den Preis!
Hast du dir da nen Soundstudio aufgebaut? Monitore, Midi Keyboard und Mikro sind ja schon da

PS: Der Resetklopf am Gehäuse leuchtet normalerweise, den hast du wahrscheinlich verkehrtrum angeschlossen.

Alt 22.04.2007, 00:25
Threadersteller
pewp

Standard

Der Reset-Knopf zeigt den HDD *Schreibstatus.. der blinkt schön

Das mit der Verkablung habe ich noch nicht besser hinbekommen.. die Kabel vom Netzeil sind dermaßen unflexibel, dass ich sie kaum zusammengerollt bekomme. Zumindest werden sie von Plastikclips in Position gehalten

Die Bohrungen der Grafikkarte haben nicht genau gestimmt, also habe ich sie auch mit einem solchen Clip festgezogen. Bei der Soundkarte passte es hingegen perfekt.

Musikstudio: Produziere seit fast 7 Jahren Musik und spiel ein paar Instrumente In den anderen Zimmerecken stehen auch noch nette Sachen Ich lass dir mal per PM nen Link zukommen

ps: ne Ahnung, wo ich mir für ne gescheite Kabelverlegung inspirieren lassen kann?

Geändert von pewp (22.04.2007 um 01:25 Uhr).

Alt 22.04.2007, 02:11
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Am einfachsten und effektivsten ist ein Kabelstrang der von oben nach unten geht, wo einzelne abzweigungen rechts und links abgehen und der rest schön mit kabelbindern zusammen ist. Alternativ kann man von vorne gesehen rechts die kabel hinter den 5 1/4 Käfigen zusammenfassen. Wenn man es ganz genau nimmt, kann man sie auch hinter dem Mainboard langlegen aber so brutal musst du das nicht machen^^

Hast du noch nen paar fotos von deinem Equipment, finde ich irgendwie toll^^ Die PM habe ich bekommen.

Alt 22.04.2007, 06:54
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Sehr schön!
Die starren Kabel sehe ich eher als Vorteil zur Verlegung, wenn du die in einen freien Schacht knubbelst bleiben die garantiert dort !

Ich habe bei mir auch beide Seitenteile abgenommen und möglichst viele Kabel beidseitig entlang den Käfigen befestigt.

Da ich auch noch IDE Laufwerke habe, habe ich mir IDE Rundkabel besorgt.

Auch würde ich dir empfehlen noch einen absaugenden Lüfter hinten unter dem Netzteil anzubringen, unterstützt den Freezer ungemein...

Alt 23.04.2007, 15:24
Threadersteller
pewp

Standard

Gehäuselüfter kommt auf jeden Fall noch. IDE Rundkabel habe ich noch nie gehört. @ Keks, auf meiner Page unter der Bio sind noch ein paar ältere Pics. werde bei Gelegenheit mal mein aktuelles Setup posten.

gruß
pewp

Alt 23.05.2007, 15:51
jokurt73

Standard

sehr guter bericht !!!
habe nen riesen problem...beim ausbau meiner 1950 gt ist leider so ein kleines schwarzes ding abgebrochen jetzt weiß ich nicht wo es wieder drauf gelötet wird...könntest du mir nen gutes bild von der rückseite der grafikkarte machen??? das wäre extrem hilfreich...

Alt 23.05.2007, 15:55
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Lass es am besten sein, schick das Teil ein und lass es Reparieren, wenn du da selbst Hand anlegst kannst du da schnell was kaputtmachen, eventuell ist die auch mehrschichtig gelötet.

Alt 23.05.2007, 16:00
Benutzerbild von Nihilium
Nihilium

Standard

Jo Keks udn Hummer haben immer gute Vorschläge zu Systemen

Also an den Chef 2 mal 8800gtx für die beiden....hehehe :P
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,