Hi,
ich will euch mal meine Kiste vorstellen.
Meinen Rechner nutze ich fast ausschließlich zum ZOCKEN von FIFA10, AA2/AA3, Riddick, BFBC2.
Es ist nicht die beste Kiste, aber für mich reicht's :P
SYSTEM CPU: AMD Phenom II X4 955 BE, 4x 3.20GHz @3.80 GHz @1.5 Vcore - stabil Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3 RAM: G.Skill 4GB, (DDR3-1333) CL9-9-9-24 Grafikkarte: XFX Radeon HD 5870 850M, 1024MB GDDR5 Festplatte: Samsung 160GB, 8M, SATA II Netzteil: Enermax PRO82+ 525W Case: Thermaltake Armor+ MX (VH8000BWS) Monitor: Samsung SyncMaster P2450H, 2ms, 24" Tastatur: Logitech G15 Gaming Keyboard (das original) Mouse: Logitech G5 Gaming Mouse OS: Windows Vista Ultimate x64
ich habe gleich alles ausgepackt, eingebaut und ein paar bilder für euch gemacht.
so hat es die DHL zu mir gebracht...
meine neue grafikkarte....
den monitor habe ich gleich aufgebaut, ging ja schnell :P
bevor ich die neue Grafikkarte einbauen konnte, musste zuerst ein teil der Wasserkühlung ausgebaut werden.
hier ein bild nach dem ausbau der alten Grafikkarte
meine alte Grafikkarte (Nvidia 8600GT,1024) ab ins museum damit
ich freute mich schon darauf die neue Grafikkarte einzubauen, doch leider kam noch ein problem hinzu, sie passte wegen ihrer länge nicht rein
doch ich habe nicht lange überlegt und den HDD käfig ausgebaut.
ähmmmm..wie war das nochmal? 2x6pin stom anschluss stecker brauche ich ja auch noch für die neue Grafikkarte, doch wo finde ich die nur in diesem kabel durcheinander????
ach JA.. hier sind sie
nun endlich konnte ich die neue Grafikkarte einbauen *freu*
schnell noch die ausgebauten Wasserkühlung teile einbauen
alles ordentlich anschließen und fertig war ich
UPDATE: 2.APRIL.2010
Spoiler:
hier mal kurz 2 bilder von meiner spielwiese mit couch
es gibt nix bequemeres als eine couch vor dem PC... richtig chillig liegen und zocken
so, nun habe ich endlich zeit gefunden die temperaturen zu messen.
die CPU (wasser gekühlt) habe ich mittels 1 stunde Prime95 auf temperatur gebracht, die GPU (luft gekühlt) habe ich mit 2 stunden BFBC2 (volle auflösung, alles auf HIGH) heiß gespielt.
ich lasse einfach mal die bilder für sich sprechen...
UPDATE: 6.APRIL.2010
Spoiler:
da mich ] ja fast schon genötigt hat einen 3D Mark Vantage zu machen habe ich ihn halt einfach mal laufen lassen.
dazu habe ich meine CPU von 3.6 auf 3.8 hochgejagt.
Zitat:
COMMING SOON...........
-temperaturen des systems unter 100% vollast
-wasserkühlung für die GPU
- einige modifizierungen an der Wasserkühlung
Sehr schön Pingo , bin mal gespannt wenn deine neue Grafikkarte ankommt. Der wird dann "rennen" ohne Ende .
Fehlt nur noch eine andere Festplatte ^^
30.03.2010, 16:13
Threadersteller
buguser
kleines update, bilder hochgeladen.
so, jetz legt mal los.
was gefällt euch/nicht?
30.03.2010, 16:21
GER_982
Mir gefällt die Grafikkarte noch nicht, aber dafür hast du ja schon abhilfe geschaffen.
An deiner Wasserkühlung kann man gut sehen was man aus einem Wasserkühlung-Set alles machen kann.
30.03.2010, 16:36
besyra
wie ich sehe ist dein Thread wieder auf
weißt du wann deine Karte und Bildschirm ankommen?
Edit:
Musst mal schauen wie das mit dem Platz machst... weil die wird um einiges länger als die jetzige ^^
30.03.2010, 16:52
Threadersteller
buguser
an der Wasserkühlung werde ich in nächster zeit auch modifikationen vornehmen, lasst euch überraschen
neue Grafikkarte ist schon unterwegs, dauert noch 1-2 tage
ja das mit dem platz habe ich mir schon überlegt. ich nehme den HDD käfig raus und setzt die festplatte nach oben in den floppy slot. so sollte das funktionieren. naja, mal abwarten wie das alles zusammen passt
01.04.2010, 05:23
besyra
hey coole Sache, jetzt geht da was ^^
fehlen nur noch Benchmarks, dann passts
01.04.2010, 06:28
Fr3@k
Kannste die CPU nicht noch höher kloppen? Sonst lohnt sich eine Wasserkühlung nicht wirklich.
02.04.2010, 02:07
Threadersteller
buguser
Zitat:
Zitat von Fr3@k
Kannste die CPU nicht noch höher kloppen? Sonst lohnt sich eine Wasserkühlung nicht wirklich.
wieso den? für die aktuellen spiele reichts vollkommen aus...
glaub mir, die Wasserkühlung bringt schon was. mit lüfter war die CPU um einiges wärmer.
02.04.2010, 09:17
besyra
und leiser wirds durch die Wasserkühlung auch ^^
02.04.2010, 16:10
Error-Champion
Gefällt mir (die Leistung). Am optischen kann man meiner Meinung nach noch stark feilen . Ansonsten kurze und knappe Systemvorstellung : genau mein Fall
02.04.2010, 16:31
Threadersteller
buguser
Zitat:
Zitat von Error-Champion
Gefällt mir (die Leistung). Am optischen kann man meiner Meinung nach noch stark feilen . Ansonsten kurze und knappe Systemvorstellung : genau mein Fall
kein problem, die optik kann man immernoch verbessern....
ja aber was den?
seid creativ und bringt mal paar vorschläge
02.04.2010, 18:30
Fr3@k
Zitat:
Zitat von buguser
wieso den? für die aktuellen spiele reichts vollkommen aus...
glaub mir, die Wasserkühlung bringt schon was. mit lüfter war die CPU um einiges wärmer.
öhm nen Meghalems (44€) + nen Noiseblocker (7-15€) reicht auch und ist ebenfalls leise (leiser kann eine Wasserkühlung nicht sein, außer vllt passiv).
Von daher sollte man eine Wasserkühlung (und den ganzen Bastelaufwand) schon ordentlich ausnutzen
02.04.2010, 18:40
Threadersteller
buguser
ein lüfter auf der CPU ist doch langweilig. ich habe einen basteldrang und das zusammenbauen der Wasserkühlung hat viel spaß gemacht
sieht auch besser aus als ein lüfter
02.04.2010, 18:42
Fr3@k
kannst auch 2 Noiseblocker ranmachen, kein Problem xD
02.04.2010, 18:57
Threadersteller
buguser
UPDATE
bilder von meiner spielwiese und CPU/GPU temperaturen.
02.04.2010, 20:23
Error-Champion
Zitat:
Zitat von buguser
kein problem, die optik kann man immernoch verbessern....
ja aber was den?
seid creativ und bringt mal paar vorschläge
naja , räum halt mal ein bisschen auf da . kabel verschwinden lassen, evtl. sleeven, evtl. eine kürzere verschlauchung (wenn möglich) etc
06.04.2010, 21:34
Threadersteller
buguser
UPDATE
habe einen 3D MARK VANTAGE gemacht..
bild gibt es im ersten post.
06.04.2010, 21:44
besyra
joa, genötigt habe ich dich
aber sehr schön, jetzt ist deine Systemvorstellung vollkommen
08.04.2010, 00:47
Threadersteller
buguser
gester habe ich mir endlich eine wasserkühlung für die GPU gekauft.
Aquacomputer aquagratiX für HD 5870 (RV870)
bilder vom einbau werde ich natürlich sofort nach dem einbau hochladen.
bis bald...