So, nach dem der ausgefeilte Thread-Name euch bestimmt angelockt hat (macht bitte bessere Vorschläge ) will ich euch auch mal meinen neuen Computer vorstellen, da ich nun doch schon etwas länger hier bin.
Mein altes System war nicht wirklich der Hit und nachdem die neuen Spiele doch mehr als etwas ruckelten war es dann mit Weihnachten Zeit für etwas neues. Habe aber bis Mitte Februar über die einzelnen Teile nachgedacht und hier seht ihr, was daraus geworden ist
schönes system erstmal ...wie selber schon erkannt kann das KM verbessert werden ...ich bin mir nichs icher aber wäre es nicht besser das NT umzudrehen damit es luft von unten zieht? hab damit bessere erfahrung gemacht weil die Grafikkarte warme luft reingeblasen hat.
gruß
18.03.2010, 19:52
Threadersteller
Teroch
Okay... inwiefern umdrehen
Soll ich es oben aufhängen? Das geht bei diesem Case ja auch, aber der Platz war eigentlich für meine (zukünftige) Wasserkühlung vorgesehen
18.03.2010, 19:54
xMSIx
ne ich mein lüfter nach unten...ich weiß nich genau ob das bei deinem case geht...aber sah so aus als wär unten auch n lüftergitter...wenn das case auf füßen steht geht das gut
18.03.2010, 19:59
DeadWaste
Hallo,
ich habe das selbe Gehäuse und mein Kabelmanagmaent ist genau da wo es hingehört, nämlich hinter den Mainboardhalter. Das Gehäuse ist nun schon extra für optimales Kabelmanagment ausgelegt, warum nutzt du es nicht?
Geändert von DeadWaste (18.03.2010 um 19:59 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
18.03.2010, 20:04
Threadersteller
Teroch
Habe ja gesagt, erstmal sollte alles laufen. Ums KM kümmere ich mich am WE.
18.03.2010, 20:35
Phantom666
ja das ist wohl PFLICHT
also als erstes mal schöne schuhe
und zu deinem PC : Hardware find ich sehr gut ausgewählt nur das NT is bisschen oversized, aber nun gut^^ ich hab 850W also sollte ich lieber mal still sein. Benchmarks würden mich auch mal interessieren da ich im 3dMark06 18500Punkte schaffe ca. KM wie schonmal erwähnt musst du noch verbessern!
ansonste klasse system
20.03.2010, 13:16
Threadersteller
Teroch
So, Benchmarks sind da
20.03.2010, 13:45
Desertfox
Hi,
ein leistungsstarkes System haste dir da zusammengebaut, gefällt mir bis auf das Chaos .
Kann das sein, dass dein Lüfter irgendwie schief auf dem Prozessorkühler sitzt?
MfG Desertfox
Edit: Bilder kannst du mit dem Link hinter "Thumbnail für Foren (1)" einfügen
17.04.2010, 15:23
Threadersteller
Teroch
Sooo, nun endlich mit Kablemanagement. Sieht dich gleich viel besser aus. Will jemand etwas sagen?
Bilder vom laufenden PC gibts frühestens heut Abend
17.04.2010, 15:30
QueensDread
Sieht gut aus. Gefällt mir. Haben ja fast das gleiche System ..
Den i5 kannst du aber noch schön hochtakten.
17.04.2010, 15:37
Threadersteller
Teroch
Klar, aber da habe ich leider noch nicht so viel Ahnung, was ich brauche und machen muss. Vielleicht kann mir hier ja mal jemand Tipps geben? Womit hast du deinen i5 übertaktet?
17.04.2010, 16:11
Phantom666
BIOS ??!!
@T: joa gefällt mir
17.04.2010, 16:46
Threadersteller
Teroch
Zitat:
Zitat von Phantom666
BIOS ??!!
@T: joa gefällt mir
Ja das war klar -.-
Ich meine welche Programme hast du noch gebraucht, gibt es hier im Forum ein gutes How-To für den i5?
17.04.2010, 17:07
QueensDread
Du brauchst keine Programme, höchstens ein Programm zum Überwachen der Temperaturen und Prime, um deinen Prozessor unter 100% Auslastung testen zu können.
Ansonsten kann ich mal mal Bilder vom BIOS machen, bzw. wir als ASRock-Nutzer könnten sogar ] nutzen.
17.04.2010, 17:56
Threadersteller
Teroch
Zitat:
Zitat von QueensDread
Du brauchst keine Programme, höchstens ein Programm zum Überwachen der Temperaturen und Prime, um deinen Prozessor unter 100% Auslastung testen zu können.
Ansonsten kann ich mal mal Bilder vom BIOS machen, bzw. wir als ASRock-Nutzer könnten sogar ] nutzen.
Das wäre nett. Welches Programm zur Temperaturüberwchung würdet ihr empfehlen?
17.04.2010, 18:12
QueensDread
Ich benutze Everest, kannst auch SpeedFan o.ä. nehmen.
17.04.2010, 18:18
QueensDread
Ich habe mal meine beiden stabil laufenden Profile angehängt. Die 4 GHz Grenze habe ich noch nicht knacken können, nach guten 2 Stunden Prime kommt der mir immer mit einem BlueScreen.
17.04.2010, 19:25
Threadersteller
Teroch
]
Habe ich mal aufgemacht, wenn ich da eine gute Anleitung bekomme, dann bin ich zufrieden.
17.04.2010, 23:29
shafty
Ja muss sagen sehr schönes System, ich hätt aber den Innenraum noch schwarz lackiert...