Hi, nun habe ich endlich meinen PC fast so, wie ich ihn haben will.
Erstmal die Daten:
-AMD Athlon 6000+ (Brisbane-->65nm-->3.1ghz) --> wird bald abgelöst von eine Phenom II X4 955BE
-MSI K9A2 Platinum 790FX
-4GB Kingston RAM
-ASUS EAH 5770/2D1S/1GD5/V2 (Voltage Tweak)
-CPU Kühler selbstgebaut oÔ
-NT: Combat Power 750W (besitzt alle schutzschaltungen etc. -besitzt 4 12V schienen â 20A - ist in RoHS gefertigt und TÜV geprüft^^-- also recht gutes "NoName" NT für 40€)
-Gehäuse: keine Ahnung, sieht aber cool aus, hat sensor Kabel für VGA CPU und HDD und hat nen LCD Display) besitzt 2 Xilence lüfter, und ist schön breit^^
-186GB Samsung HDD
Was noch kommt:
-Ein Phenom II wie oben beschrieben.
-Eine 2te Hd5770 oder höher.
Der PC wird Hauptsächlich für gaming genutzt. Bisher kann ich damit alle Spiele auf höchsten einstellungen Spielen.
einzelne Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind Willkommen ^^
NEU!
ich habe mich mal ans Casemodding gewagt. Ich kann euch leider keinen vorher nachher vergleich anbieten, da ich das Case davor nicht fotografiert habe. Aber das ergebnis ist hier.. ]
Ein sehr schönes System !! dafür das du so viel drin hast , ist das kabel gewirr sehr gering ! sieht aufgeräumt aus und sehr ordentlich!
Das gehäuse gefällt mir sehr!
Nun zu dem etwas negativen ! Ich würde nicht an noname setzen! zumal du eine 2te Grafikkarte einsetzen möchtest ! würde dir von daher dieses Netzteil empfehln ]
oder das Teuere ]
sind zwar etwas teurer wie deins aber um einiges besser !
zu deinem Prozessor ! keine schlechte wahl ]
....
des weitern würde mich ein benchmark interessieren !
lad dir das program mal runter und mach mal ein screen von allem =) wieviel punkte usw ]
aber ansich ein sehr schönes system =)
16.01.2010, 19:32
Threadersteller
Ajsmen
auf welche Punkte kommt es dir denn an? ich konnte mich erinnern das ich 137XX Punkte hatte insgesamt, und 2XXX Punkte bei der CPU- ---willst du genauere Angaben?
edit: wobei ich dann mit dem Phenom II 17K Punkte haben werde, mit dem Phenom und der 2ten HD5770 dann über 22K Punkte
Geändert von Ajsmen (16.01.2010 um 19:36 Uhr).
16.01.2010, 20:44
Adraxa
... mach ein 3d mark =) dann bin ich zufrieden!
aber wie gesagt wenn du ne 2te Grafikkarte willst brauchst dun besseres netzteil! ausserdem passt das bequiet oder das corsair besser rein!!...
18.01.2010, 16:43
Threadersteller
Ajsmen
so, sry, habs n paar mal versucht aber mein selbstgebauter CPU-Kühler kühlt so toll das der PC sich selbst abschaltet oÔ, mache ein Bench-Test, sobald ich nen neue habe -- < 1 woche
und wie gesagt, positive, sowie negative Kritik ist erwünscht..
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
edit:
Ich stelle mal Foto's mit dem neuen Kühler rein, heute Abend, oder Morgen. Es ist ein Scythe Mine rev.B mit einem Scythe S-Flex Lüfter (120mm) verbaut.
Geändert von Ajsmen (29.01.2010 um 15:09 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
03.02.2010, 17:37
Threadersteller
Ajsmen
So, in der Beschreibung oben, habe ich mal den Scythe Mine Fotografiert...