hi bin neu und wollte mal wissen wie ihr mein system findet da ich es gerade einbisschen aufrüsten will und schon hab. hab den q6660 gegen denn q9550 getauscht. und die Grafikkarte soll von einer asus hd5770 in eine xfx hd5850 oder 5870 getauscht werden.
]
asus p5n-d wird ausgetauscht gegen ein Asus Maximus II Formula
Jop
mach ne umfrage
Das ist aber viiiiel zu wenig
Guck dir mal die andern SystemVorstellungen an
Wir brauchen mehr daten,bilder,eine kleine gschichte,wofür du den benutzt
15.12.2009, 17:14
BluackShadow
Wenn er nur eine Bewertung der Leistung haben will... dann braucht man doch keine Bilder!
Ich geb dir FÜR DIE 4 HAUPTKOMPONENTEN 6,9 von 10 möglichen Punkten.
Geändert von BluackShadow (15.12.2009 um 17:20 Uhr).
15.12.2009, 17:17
Finch??
für die systemvorstellung geb ich dir 0.1 von 10000 punkten
zu dem system äußer ich mich mal gar nich weil die hälfte fehlt...
schau dir mal ein paar systemvorstellungen hier an und nimm dir ein beispiel daran^^
mein tipp: lass das mit der umfrage... die hasser & neider verfälschen dir dein ganzes ergebniss
15.12.2009, 17:18
NeXT
@ ] Wenn man sich in einem Forum anmeldet sollte man als erstes die Regeln lesen...
Ich gebe dir für diese Systemvorstellung 1-/10 möglichen Punkten
Horst your turn
15.12.2009, 17:19
BluackShadow
Finch. Die Systemvorstellung - hin oder her - ist egal, solange die Wichtigsten Komponenten dabei sind. Festplatte wird er wohl kaum ne SSD mit 500GB haben, deswegen kann man da wie bei jedem normalem PC rechnen. Was soll er denn noch so an daten abgeben? Netzteil, Festplatte? Wie gesagt, das fließt nichtmal beim Windows Leistungsindex mit ein, und die Festplatte ist demnach ja unwichtig, solange es keine SSD ist.
15.12.2009, 17:26
Finch??
stimmt ... ob ne 10 jahre alte ide festplatte mit 20gb oder ne top moderne sata festplatte drin ist is ja egal... leistungsmäßig sind die ja gleich
*ironie*
wenn du jemanden fragst wie er dein auto findet und ihm sagst du hast nen 200ps motor, nen guten auspuff und 4 sitze kann ers auch nicht beurteilen...
ein system besteht eben auch aus andren sachen die genauso wichtig sind wie eine cpu oder eine Grafikkarte...
15.12.2009, 17:26
malli3000
Also ein paar Bilder wären schon ganz schön, und vorher mal die Regeln für dieses Forum lesen: ]
15.12.2009, 17:36
BluackShadow
Zitat:
Zitat von Finch??
stimmt ... ob ne 10 jahre alte ide festplatte mit 20gb oder ne top moderne sata festplatte drin ist is ja egal... leistungsmäßig sind die ja gleich .
ein system besteht eben auch aus andren sachen die genauso wichtig sind wie eine cpu oder eine Grafikkarte...
Hab ich nicht behauptet. Aber glaubst du echt, dass er so schlau war, und sich eine IDE Festplatte gekauft hat? Wenn ja, entschuldigung. Da wette ich aber dagegen.
Und die Festplatte fließt doch höchstens zur 5% in die Leistung mit ein.
Klar ist die Festplatte wichtig, aber eben nicht so wichtig wie die Hauptkomponenten. Ein PC läuft nunmal auch ganz ohne Festplatte und Laufwerk an.
15.12.2009, 17:41
Finch??
er läuft auch ohne Grafikkarte... also ist die auch egal?...
und nein, ich glaub nicht das er so eine festplatte hat, aber wir wissens nicht, deswegen hab ichs auch gesagt
ich(/wir) soll(en) sein system bewerten... es steht nur die hälfte da ... somit kann ich es nicht bewerten... mehr hab ich nich gesagt...
edit: und zu den 5%... ja spielen kannste vll mit 80fps aber wenns alle 5sec die map nachläd is das auch nich so toll
15.12.2009, 17:44
Fölix
Zitat:
Zitat von malli3000
und vorher mal die Regeln für dieses Forum lesen: ]
@BluackShadow: schau dir das nochmal an dann dürfte die Sache geklärt sein.
@Topic: Ich frage mich grade warum du dir eine neue Grafikkarte, also die 5770, kaufst und dann nochmal eine neuere Teurere nachrüstest?
Hätte da lieber ein altes billiges Modell genommen oder eine 4890 o.ä.
Naja mehr kann ich dazu nicht sagen, weil wie man sieht hier nicht wirklich informationen zu verfügung gestellt werden.
Solltest dich beeilen sonst ist hier schnell zu.
Felix
15.12.2009, 17:52
trunxsz
Zitat:
Zitat von BluackShadow
Hab ich nicht behauptet. Aber glaubst du echt, dass er so schlau war, und sich eine IDE Festplatte gekauft hat? Wenn ja, entschuldigung. Da wette ich aber dagegen.
Und die Festplatte fließt doch höchstens zur 5% in die Leistung mit ein.
Klar ist die Festplatte wichtig, aber eben nicht so wichtig wie die Hauptkomponenten. Ein PC läuft nunmal auch ganz ohne Festplatte und Laufwerk an.
Das ist doch total irrelevant. Es ist einfach nur das falsche Unterforum.
Wenn man die Regeln für die Systemvostellung liest, welche Fölix gepostet hat, dann sollte jedem klar sein, dass das hier zu wenig ist und somit im falschen Forum.
15.12.2009, 17:52
Agena
Zitat:
Zitat von BluackShadow
Finch. Die Systemvorstellung - hin oder her - ist egal, solange die Wichtigsten Komponenten dabei sind. Festplatte wird er wohl kaum ne SSD mit 500GB haben, deswegen kann man da wie bei jedem normalem PC rechnen. Was soll er denn noch so an daten abgeben? Netzteil, Festplatte? Wie gesagt, das fließt nichtmal beim Windows Leistungsindex mit ein, und die Festplatte ist demnach ja unwichtig, solange es keine SSD ist.
Es geht nicht darum das Komponenten fehlen, sondern darum, das dort einiges zu einer Systemvorstellung fehlt.
Denn eine Auflistung von Komponenten kann jeder machen.
Es fehlt der Kern einer Vorstellung. Bilder & evtl. eine Hintergrundgeschichte zu dem System wären nicht schlecht bzw. diese Aspekte sollten mindestens vorhanden sein.
Zitat:
Zitat von cl4w
]
[...]
Was gehört NICHT rein?
[...]
Ein 4 Zeilen Post mit der Hardware und der Frage ob wir das System toll finden.
Geändert von Agena (15.12.2009 um 17:56 Uhr).
15.12.2009, 18:04
BluackShadow
Muhaha. Wenn ihr's so genau nehmt. Bitte. Soll mir recht sein.
15.12.2009, 18:12
Fölix
Wenn es dir auch reicht wenn du einen Pc zusammenstellen sollst dir aber kein Budge und kein Verwendungszweg genannt wird..
Ist im Prinzip genau das gleiche.
Es gibt eine Regel und die sollte eingehalten werden.
Und jetzt bitte mal !!
Felix
15.12.2009, 18:23
Siegertyp
Das sollte man so genau sehen, da ansonsten jeder solche halben (noch nicht mal, in diesem Fall) Trhead aufmacht, die am Ende wegen unvollständigkeit eh geschlossen werden. Wenn ] Noch Bilder postet und die restliche Hardware nennen würde, wäre ich auch ganz klar dazu bereit ihm zu sagen, ob das gut ist oder nicht. Aber eine so unfertige Systemvorstellung hätte er sich sparen können. Die bislang gepostete Hradware macht einen wirklich guten eindruck, wenn das restliche System auf dem gleichen Stand ist sollte daran nichts auszusetzen sein.
PS: Willkommen bei PCM
15.12.2009, 18:33
Threadersteller
VfB-Joey
sorry was für komponenten braucht ihr noch festplatte bilder und sonst noch
15.12.2009, 18:37
Finch??
-am besten alles was in und an deinem pc steckt
-dazu noch ein paar bilder deines besten stücks (ich meine den pc )
-ein paar benchmarks wären auch nicht schlecht, um zu sehen ob auch alles i.O. ist mit deinem pc
-modifikationen in jeklicher hinsicht
-weitere projekte
und alles schön ordnen... muss auch nicht alles auf einmal sein... die meisten editieren immer wieder was neues
also mods... geb dem stuttgart fan noch ein bisschen zeit
15.12.2009, 19:03
Threadersteller
VfB-Joey
der cpu lüfter wird noch gewechselt ist schon bestellt
HL-DT-ST DVD-Ram GSA-H58N ATA
ATAPI DVD d DH16D2P ATA
Samsung HM500LI ]
CANON MP 620
Logitech G7
Logitech G15