PCMasters Hardware Forum > Hardware > Systemvorstellung > Seite 1 > Mein kleines Eiscafé

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 12.03.2011, 16:58
Benutzerbild von der_eismann
Threadersteller
der_eismann

Standard

Merci Hab mal noch ein Bild für dich in den letzten Spoiler gepackt, aber da sitzt noch der Stock Kühler drauf, die kommt ja bald unter Wasser. Und die OCZ Riegel besitz ich ja gar nicht mehr, aber ich werd alles ablichten wenn ich nächste Woche wieder in meiner Wohnung bin!
Und ja, Scythe baut echt schicke Teile, aber eben meist doch sehr günstig und jetzt geh ich eher Richtung Qualität, aber schlecht ist das Zeug wirklich nicht.

Beim NT bin ich mir noch nicht sicher... Steht ja auch ganz unten auf meiner Liste. Auf der CeBIT gab's ein paar schöne Exemplare zu sehen, geht aber wahrscheinlich eher Richtung Seasonic. Und sonst wird's eben nur eins mit Gold.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.03.2011, 17:14
Benutzerbild von Jan2011
Jan2011

Standard

Schick schick. Ich mag einfach die Corsair Obsordian Serie. Die Hardware gefällt auch. Bin gespannt wie es dann mit Wasserkühlung aussieht.

Alt 12.03.2011, 17:50
KonZe

Standard

Ich meinte die G.Skills aufm P55 FTW, der Heatspreader is einfach nur elegant.

Alt 12.03.2011, 18:54
Threadersteller
der_eismann

Standard

Achso, war mir nicht ganz sicher ob davon auch Fotos dabei waren
Das mit der Wasserkühlung kann was werden... bei Aquatuning gibt es bis Anfang April keine gewinkelten Anschlüsse -.-'

Alt 19.03.2011, 17:41
Threadersteller
der_eismann

Standard

So... Bestellung an Aquatuning ist raus, leider sind die gewinkelten Anschlüsse bis Anfang April nicht lieferbar =/ So sah die Bestellung aus:
2x GELID Solutions Gamer Fan-1200 RPM 140mm
3x GELID Solutions Gamer Fan-1500 RPM 120mm
1x Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue 3,3m
1x Phobya Balancer 250 silver nickel
2x Aquacomputer Double Protect Ultra - BlueMotion
1x mod/smart Kobra SS 24pin Motherboard Power Verlängerung - Black
1x mod/smart Kobra SS 8pin 12volt EPS Power Verlängerung - Black

Und dazu noch ein paar Kleinigkeiten. Es lässt sich also erahnen: Es wird Blau/Schwarz. Eigentlich wollte ich Grün, aber das ist an der Lüfterwahl gescheitert.

Jetzt heißt es also abwarten... Immerhin kann ich vielleicht morgen meine Hardware ins Obsidian umbauen

Alt 21.03.2011, 14:24
Threadersteller
der_eismann

Standard

So Jungens, bitte entschuldigt die Bildqualität, aber ich hab gestern mal den kompletten Inhalt aus dem FenrisWolf in das Obsidian 700D gepackt (abgesehen vom Netzteil, da sitzt ja jetzt das Gouriki III).
Dabei wird auf den ersten Blick klar, wie verdammt viel Platz in dem Gehäuse eigentlich ist! So sieht's also aus:

Und das komplette System:

Musste an den PCIe Kabeln ganz schön zerren, damit es passt, böses Scythe NT! Beim 8 Pin EPS Stecker wäre es auch eng geworden, aber Corsair hat mitgedacht und eine Verlängerung beigelegt.

Kabeltechnisch kann man noch einiges verbessern, ist aber ja nur zum Übergang, denn: Jetzt heißt es auf die Wasserkühlung Teile warten!

Alt 21.03.2011, 14:43
Disultory

Standard

Sieht ganzschön... Leer aus... Irgentwie

Alt 21.03.2011, 15:03
Bastel89

Standard

Scheiße ist das leer.

Erinnert mich so ein bisschen an Frodo in Kazad-Dum - einsam und dunkel!

Alt 21.03.2011, 15:13
Benutzerbild von ottiboy
ottiboy

Standard

Zitat:
Zitat von Bastel89 Beitrag anzeigen
Frodo in Kazad-Dum

@eismann: Sieht sehr clean aus!

Alt 21.03.2011, 15:19
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ordentlich ...
Sowas freut die Community!
Gegen die momentane Leere wirst Du ja mit der noch zu bauenden Wasserkühlung erfolgreich zu Felde ziehen ...(?)

Alt 21.03.2011, 16:39
Threadersteller
der_eismann

Standard

Ganz genau Zwischen Mainboard und rechten Käfig kommt dann zum Beispiel der AGB und oben wird der Radi reingesetzt, das nimmt dem ganzen etwas die Leere. Dazu kommen dann Kleinigkeiten wie gesleevte Verlängerungen, die das Ganze dann abrunden. Alles schon bestellt

Alt 21.03.2011, 21:40
Teroch

Standard

Wow, ist ja echt mal extrem leer.

Schönes System. Kann sein, dass ich es überlesen hab, aber hast du es übertaktet?

Und Benchmarks bitte

Alt 22.03.2011, 00:30
Threadersteller
der_eismann

Standard

Übertaktet zur Zeit nur per Turbo... muss ja meine Stromrechnung als armer Student selbst zahlen War das letzte Mal bei 4,2 GHz, aber da hat mein zugegebenermaßen stark verstaubter Mugen 2 schon fast geglüht. Neue Benches gibt's dann natürlich unter Wasser, da sollte mehr drin sein

Alt 22.03.2011, 10:17
Benutzerbild von PadB
PadB

Standard

Selbst die Leere ist voller als das Gehäuse
Was gedenkst du denn noch bei den Kabeln zu verbessern? Finde das eigenlich schon vollkommen i.O. Noch mehr verstecken geht doch gar nicht, oder *g*

Alt 22.03.2011, 11:35
Threadersteller
der_eismann

Standard

Die USB Kabel direkt von unten durchzuführen und nicht so schräg...^^ Ansonsten kommen eben ein paar gesleevte Verlängerungen zum Einsatz

Alt 02.04.2011, 16:05
Threadersteller
der_eismann

Standard

Sieh an sieh an, der Paketbote war heute da:

Dazu noch die Sachen, die ich schon andersweitig erworben hatte, z.B.

Und so sieht das Ganze erstmal aus:

Problem: Schrauben für den Radi passen nicht, Schrauben für den AGB auch nicht, ein Lüfter fehlt und auf die Bodenplatte des CPU Kühlers von Aqua Computer wart ich auch noch. Aber ich denk mal nächstes Wochenende sollte alles stehen

Alt 03.04.2011, 21:31
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Wo habt ihr immer die Kohle für das ganze Zeugs her ? Maaan hät ich auch gern .

Alt 06.04.2011, 07:57
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

HRHR, wie ich mich darauf freue das wir dein System zusammenbauen... ich kann ja die SLR mitbringen, wenn ich schon mal in Berlin bin...

soll ich neben dem standard zeugs noch irgendwelche speziellen dinge mitbringen?

Alt 06.04.2011, 13:18
Threadersteller
der_eismann

Standard

Ja, DSLR hatte ich auch schon dran gedacht, wäre super! Könnte man noch ein paar vernünftige Fotos machen

Weiß nicht... WLP hab ich noch da, vielleicht einfach ein paar Schrauben, falls wir doch noch was brauchen. Oder Kabelbinder? Zeug mit dem man Kabel verlegen kann ^^

Alt 07.04.2011, 08:24
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

na dann pack ich da mal mein Survival Paket zusammen...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,