|  | | | |

12.03.2011, 16:58
| | |
Merci  Hab mal noch ein Bild für dich in den letzten Spoiler gepackt, aber da sitzt noch der Stock Kühler drauf, die kommt ja bald unter Wasser. Und die OCZ Riegel besitz ich ja gar nicht mehr, aber ich werd alles ablichten wenn ich nächste Woche wieder in meiner Wohnung bin!
Und ja, Scythe baut echt schicke Teile, aber eben meist doch sehr günstig und jetzt geh ich eher Richtung Qualität, aber schlecht ist das Zeug wirklich nicht.
Beim NT bin ich mir noch nicht sicher... Steht ja auch ganz unten auf meiner Liste. Auf der CeBIT gab's ein paar schöne Exemplare zu sehen, geht aber wahrscheinlich eher Richtung Seasonic. Und sonst wird's eben nur eins mit Gold. |  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

12.03.2011, 17:14
| | |
Schick schick. Ich mag einfach die Corsair Obsordian Serie. Die Hardware gefällt auch. Bin gespannt wie es dann mit Wasserkühlung aussieht. | |

12.03.2011, 17:50
| | |
Ich meinte die G.Skills aufm P55 FTW, der Heatspreader is einfach nur elegant. | |

12.03.2011, 18:54
| | |
Achso, war mir nicht ganz sicher ob davon auch Fotos dabei waren 
Das mit der Wasserkühlung kann was werden... bei Aquatuning gibt es bis Anfang April keine gewinkelten Anschlüsse -.-'
| |

19.03.2011, 17:41
| | |
So... Bestellung an Aquatuning ist raus, leider sind die gewinkelten Anschlüsse bis Anfang April nicht lieferbar =/ So sah die Bestellung aus:
2x GELID Solutions Gamer Fan-1200 RPM 140mm
3x GELID Solutions Gamer Fan-1500 RPM 120mm
1x Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue 3,3m
1x Phobya Balancer 250 silver nickel
2x Aquacomputer Double Protect Ultra - BlueMotion
1x mod/smart Kobra SS 24pin Motherboard Power Verlängerung - Black
1x mod/smart Kobra SS 8pin 12volt EPS Power Verlängerung - Black
Und dazu noch ein paar Kleinigkeiten. Es lässt sich also erahnen: Es wird Blau/Schwarz. Eigentlich wollte ich Grün, aber das ist an der Lüfterwahl gescheitert.
Jetzt heißt es also abwarten... Immerhin kann ich vielleicht morgen meine Hardware ins Obsidian umbauen | |

21.03.2011, 14:24
| | |
So Jungens, bitte entschuldigt die Bildqualität, aber ich hab gestern mal den kompletten Inhalt aus dem FenrisWolf in das Obsidian 700D gepackt (abgesehen vom Netzteil, da sitzt ja jetzt das Gouriki III).
Dabei wird auf den ersten Blick klar, wie verdammt viel Platz in dem Gehäuse eigentlich ist! So sieht's also aus:
Und das komplette System:
Musste an den PCIe Kabeln ganz schön zerren, damit es passt, böses Scythe NT! Beim 8 Pin EPS Stecker wäre es auch eng geworden, aber Corsair hat mitgedacht und eine Verlängerung beigelegt.
Kabeltechnisch kann man noch einiges verbessern, ist aber ja nur zum Übergang, denn: Jetzt heißt es auf die Wasserkühlung Teile warten!
| |

21.03.2011, 14:43
| | |
Sieht ganzschön... Leer aus... Irgentwie | |

21.03.2011, 15:03
| | |
Scheiße ist das leer.
Erinnert mich so ein bisschen an Frodo in Kazad-Dum - einsam und dunkel!
| |

21.03.2011, 15:13
| | | Zitat:
Zitat von Bastel89 Frodo in Kazad-Dum |
@eismann: Sieht sehr clean aus! | |

21.03.2011, 15:19
| | |
Ordentlich ...
Sowas freut die Community!
Gegen die momentane Leere wirst Du ja mit der noch zu bauenden Wasserkühlung erfolgreich zu Felde ziehen ...(?)
| |

21.03.2011, 16:39
| | |
Ganz genau  Zwischen Mainboard und rechten Käfig kommt dann zum Beispiel der AGB und oben wird der Radi reingesetzt, das nimmt dem ganzen etwas die Leere. Dazu kommen dann Kleinigkeiten wie gesleevte Verlängerungen, die das Ganze dann abrunden. Alles schon bestellt | |

21.03.2011, 21:40
| | |
Wow, ist ja echt mal extrem leer.
Schönes System. Kann sein, dass ich es überlesen hab, aber hast du es übertaktet?
Und Benchmarks bitte | |

22.03.2011, 00:30
| | |
Übertaktet zur Zeit nur per Turbo... muss ja meine Stromrechnung als armer Student selbst zahlen  War das letzte Mal bei 4,2 GHz, aber da hat mein zugegebenermaßen stark verstaubter Mugen 2 schon fast geglüht. Neue Benches gibt's dann natürlich unter Wasser, da sollte mehr drin sein | |

22.03.2011, 10:17
| | |
Selbst die Leere ist voller als das Gehäuse 
Was gedenkst du denn noch bei den Kabeln zu verbessern? Finde das eigenlich schon vollkommen i.O. Noch mehr verstecken geht doch gar nicht, oder *g*
| |

22.03.2011, 11:35
| | |
Die USB Kabel direkt von unten durchzuführen und nicht so schräg...^^ Ansonsten kommen eben ein paar gesleevte Verlängerungen zum Einsatz | |

02.04.2011, 16:05
| | |
Sieh an sieh an, der Paketbote war heute da:
Dazu noch die Sachen, die ich schon andersweitig erworben hatte, z.B.
Und so sieht das Ganze erstmal aus:
Problem: Schrauben für den Radi passen nicht, Schrauben für den AGB auch nicht, ein Lüfter fehlt und auf die Bodenplatte des CPU Kühlers von Aqua Computer wart ich auch noch. Aber ich denk mal nächstes Wochenende sollte alles stehen | |

03.04.2011, 21:31
| | |
Wo habt ihr immer die Kohle für das ganze Zeugs her  ? Maaan hät ich auch gern  .
| |

06.04.2011, 07:57
| | |
HRHR, wie ich mich darauf freue das wir dein System zusammenbauen... ich kann ja die SLR mitbringen, wenn ich schon mal in Berlin bin...
soll ich neben dem standard zeugs noch irgendwelche speziellen dinge mitbringen?
| |

06.04.2011, 13:18
| | |
Ja, DSLR hatte ich auch schon dran gedacht, wäre super! Könnte man noch ein paar vernünftige Fotos machen
Weiß nicht... WLP hab ich noch da, vielleicht einfach ein paar Schrauben, falls wir doch noch was brauchen. Oder Kabelbinder? Zeug mit dem man Kabel verlegen kann ^^
| |

07.04.2011, 08:24
| | |
na dann pack ich da mal mein Survival Paket zusammen...
| Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: Mein kleines Eiscafé |