Ich will euch nun meine NZXT Panzerbox vorstellen. Viele mögen die Form des Gehäuses nicht, ich mags... die Form soll an deutsche Panzer des 1. Welkriegs erinnern.
Durch das Mesh Gitter und 2 x 190mm, 1 x 120mm, 1x 80mm Lüfter wird das Gehäuse top gekühlt. Natrülich ist es auch sehr anfällig für Staub...aber ich mach es jeden Monat sauber, ich versuche es zumindestens :P
Im Laufe der Zeit habe ich mich immer mehr und mehr fürs Modding interessiert, vor allem das Sleeven hat es mir angetant. Und somit wurde mein System schon seht oft gesleeved. Die ersten male war es komplett schwarz und hatte auch noch alte Hardware verbaut. Die Kabel waren nicht hinter dem Mainboard verlegt, sondern quer durchs Gehäuse, außerdem waren die Kabel zu kurz und es sah einach nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich war damals einfach der Meinung, dass es unmöglich ist die Kabel in der NZXT Panzerbox sauber hinter dem Mainboard zu verlegen. Doch 2010 entschied ich mich mein System komplett neu aufzubauen und aufzurüsten. Nach langem planen und Geld sparen habe ich mir neue Hardware geholt, tausende Meter Sleeve, einen Dremel und anderes Werkzeug. Ich habe Monate lang am Gehäuse gesägt, gebohrt, geschraubt, gesleeved, eingebaut/ausgebaut und so weiter...bis es endlich möglich war, die Kabel sauber hinter dem Mainboard zu verlegen und somit ein sauberes Kabelmanagment zu ermöglichen. Beim Sleeve habe ich wieder schwarz als Grundton gewählt und dazu das schöne "B-Magic" um ein paar Akzente zu setzen, natürlich das ganze von Nils/MDPC-X. Außerdem habe ich das Lochblech für mich entdeckt, damit habe ich verschiedene Abdeckungen gebaut. Selber lackieren musste ich es noch, was mir eine neue Erfahrung erbracht hat. Einen Stealthmod für das Laufwerk gab es auch noch, welches die Optik der Panzerbox um ein weiters steigert.
Ich hoffe euch gefällt mein "kleines" Dauerprojekt, es macht mir einfach Spaß jeden Tag ein bischen am System zu schrauben.
In dieser Systemvorstellung werde ich meine Moddingvortschritte am PC vorstellen und versuchen immer zu aktualisieren. Ich probiere so viele Bilder wie möglich zu machen, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Trotzdem möchte ich den Thread so übersichtlich wie möglich halten. Ich hoffe euch gefällt mein PC und ich wünsche euch viel Spaß beim durchschauen meiner Systemvorstellung.
Müsste mal wieder ein neues Bild machen...aber sonst, was ihr so an Peripherie seht stimmt alles. Neu ist jetzt nur, dass der Bildschirm an der Wand hängt und ich mir einen Kabelkanal gekauft habe für unter dem Tisch ;-)
Hier seht ihr noch ein paar Bilder von meinem System, wie es sich immer weiter entwickelt hat, vom Anfang bis zum aktuellen Stand. Bezüglich Optik und Hardware.
Spoiler:
1)
Wie ihr seht, ein einfaches System, ohne jegliche Verschönerung. Mir war es nur wichtig, dass die Kiste lief ;-)
Verbaut war ein Q8200, ein schönes buntes Gigabyte EP45-DS3L, 4GB Kingston RAM, eine GTX 275 von Palit, ein Enermax Pro+82 425W. Laufwerk und Festplatte sind die gleichen, die ich heute habe. Das größte "Modding" hier, war der CPU Kühler. Ein Xigmatek Achilles. Über diesen habe ich mich extrem gefreut, der sah einfach schick aus. Jetzt steht er als Deko auf meinem Tisch rum ;-) Achja, 2 blaue Kaltlichkathoden waren auch noch drin...
2)
Nun ging es langsam los mit der Verschönerung...habe das Sleeven entdeckt und wollte es auch mal ausprobieren. Beim ersten mal war es extrem anstrengend und ich hatte auch ne Menge Angst ;-) Aber hatte richtig gesleeved und das ganze System funktionierte. Fand, es sah damals schon gar nicht schlecht aus. Wenn ich es mir heute angucke, gefällt es mir kaum. Das Netzteil war nicht vollmodular und die ganzen Kabel waren zu kurz. Deswegen sieht auch der 24ATX so krass aus.
Naja auf jeden Fall sah es besser aus als davor...;-)
3)
Bei der "3. Stufe" seht ihr neue Hardware und auch neu gesleevte Kabel. Habe mir ein schickes neues Board gekauft, das Asus P7P55D, einen i5 750, 2 x Mach Xtreme Technology Black Diamond 2GB Arbeitsspeicher mit den coolen Arctic Cooling RC RAM Cooler und ein sehr schönes Netzteil, das Silverstone Strider Plus ST60F-P, Vollmodular ;-) Als CPU Kühler entschied ich mich für die H50 von Corsair. Lediglich meine Grafikkarte (GTX 275), Laufwerk und Festplatte blieben, was die Hardware betrifft.
Diesmal wollte ich aber besseres Kabelmanagment ermöglichen, und habe so am Gehäuse ein wenig rumgesägt und gearbeitet. So konnte ich nun die neu gesleevten Kabel (Aquamarin+Schwarz) hinter dem Mainboardtrai verlegen. Jedoch waren die Kabel wie immer zu kurz und so musste ich mir noch Kabelverlängerungen kaufen und diese auch noch sleeven. Sah ziemlich schlimm aus hinter dem Mainboard...;-) War auch nicht sehr schön gesleeved. Deswegen sieht man auch vorne bei dem Netzteil eine Lochblechabdeckung, für den häßlichen Schrumpfschlauch. Außerdem hab ich noch sozusagen ein "Gehäuse" für meine Grafikkarte aus Lochblech gebastelt, weil diese rotes PCB hatte und das natürlich garnicht in mein System passte.
4)
Stufe 4... warum wurden schon wieder alle Kabel neu gemacht...? Weil es mir nicht gefallen hat ;-) Dieser ganze Streß mit den Kabelverlängerungen und das schlechte Ergebniss beim Sleeven...das hat mir einfach nicht gefallen. Was macht man da? Richtig, seine Kabel selber bauen. Also meine Kabel auf die perfekte Länge abgestimmt, gebastelt und neu gesleeved. Das "B-Magic" von MDPC-X war neu, also hab ich mir das gleich mal mitbestellt. Hat mir besser als "Aquamarin" gefallen. Mit dem Lochblech wurde auch ein wenig gespielt und das Kabelmanagment verbessert.
Eine neue Grafikkarte gabs auch noch, aber eher unfreiwillig. Und zwar die GTX 560 Ti...super Teil! Meine "alte" GTX 275 ist mir beim putzen runter gefallen und war danach defekt :-( Naja was solls, die 560 Ti ist ersten schneller und zweitens sieht sie noch viel besser aus...mit schwarzem PCB, top!
Bei mir ist die Luft raus und ich weiß auch nicht was man sonst machen könnte. Hier habe ich für euch noch 10 Bilder von meinem System mit riesen Seitenfenster, Lochblechverkleidungen, Kabelmanagment und so weiter. Was evtl noch rein könnte ist eine schöne SSD, aber sonst wars das auch schon, hab auch lange genug dran rum gebastelt. Aber man ist ja nie fertig mit seinem System, es gibt immer etwas zu verbessern.
Hoffe euch gefällt mein System und mein Thread ;-)
An diesem System habe ich komplett selber gearbeitet, ihr seht hier kein Kaufmodding oder sowas, komplett Selfmade. Vom Kabelbasteln und anschließendem Sleeven, Lochblecharbeiten und Lackierung bis hin zum Seitenfenster und Gehäusearbeiten usw.
Mir war es sehr wichtig, dass dieses System komplett Selfmade bleibt!
Hoffe euch gefällt mein System, klick doch mal auf SysProfile Bildchen, dort bekommt ihr ein paar mehr Infos über mein System. Dort könnt ihr gerne auch bewertet.
Außerdem hab ich dort noch ein kleines Tutorial für euch zum Thema "Kabelveredelung"erstellt. Also Kabelverbindungen selber bauen und anschließend perfekt Sleeven. Es lohnt sich also auch ein Blick dorthin!
Freu mich übelst über alle Bewertungen und Danksagungen!!! ;-)
ottiboy
Geändert von ottiboy (13.12.2011 um 19:08 Uhr).
Folgende 14 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
Hab ja schon im Bilderthread gesagt, Case und Kabelmamgament gefallen mir recht gut. Ein bischen Beleuctung wolltest du noch reinmachen stimmts?
Die Hardware ist auch sehr nice, und dein Schreibtisch ist um einiges ordentlicher als meiner^^
20.06.2009, 13:45
Threadersteller
ottiboy
Ja aber maximal nur vorne zwei blaue Kaltlichtkathoden um den Lüfter zu beleuchten. Hab das bei Caseking in der Filiale gesehen (wohne in der Nähe) und das sah ziemlich gut aus
20.06.2009, 13:47
nixchecker14
Ein Logitech-Narr, stimmts ? ;-)
Ich find das Gehäuse echt toll.
Alles so schön kompakt.
Echt hübsches System.
Mich wundert nur deine niedrige Punktezahl im 3DMark.
Ich hab micht leichtem OC schon an die 12500 Punkte und mein System müsste deinem ziemlcih unterlegen sein.
20.06.2009, 13:52
Threadersteller
ottiboy
Ja ich bin halt immer zufrieden gewesen mit Logitech, deswegen hol ich mir nur von der Firma die Sachen
@3DMark: Liegt glaube ich an der CPU und dem RAM...ich müsste mal ein wenig OC machen und die CPU auf 3 GHz bringen. Hab aber zur Zeit keine Lust und Zeit
20.06.2009, 14:28
Horst58
Mir gefällt das gedrungene Kraftpaket ausgezeichnet.
Gibts da eventuell auch noch ein Pic mit geschlossener Seitenwand?
20.06.2009, 15:07
Threadersteller
ottiboy
Zitat:
Zitat von Horst58
Mir gefällt das gedrungene Kraftpaket ausgezeichnet.
Gibts da eventuell auch noch ein Pic mit geschlossener Seitenwand?
Ja gibt es, habs grade hochgeladen
20.06.2009, 15:14
nVIDIA SLi
Das Case gefällt mir !
Klein und kompakt !
Wirklich gut.
20.06.2009, 18:22
hakan_2
Das Gehäuse ist ja normal für Wasserkühlung gemacht ^^
Gefällt mir auch sehr gut, ist leicht zur Lan mitzunehmen ^^
20.06.2009, 18:26
JonasBe4
sehr schönes sysetm.
gehäuse ist auch sehr gut =)
aber an der cpu kann das eig. nicht liegen ich habe mit meinem VIEL schwächeren system genauso viele punkte mit nur 2 gb ram und ich hba einen intel e7300 (dual core) und ner 9800 gtx+ ich weiß aber auch nicht woran es liegt.
21.06.2009, 11:45
Re-fleX
Schnuckliges Case
Also mir gefällts, nur die platzierung des hdd schacht ist grauenvoll.
btw: Haben die gleiche maus/tastatur kombi (sogar lampe..)
22.07.2009, 15:15
Threadersteller
ottiboy
Edit: Bilder sind im Startpost
Geändert von ottiboy (01.07.2011 um 17:50 Uhr).
22.07.2009, 16:02
Error-Champion
ja...sieht doch echt klasse aus
und die hardware ist auch alles andere als schlecht
mich würde mal interessieren wie sich der CPU Kühler macht. weil der Xigmatek Achilles (ist doch einer ?!) wäre meine nächste anschaffung gewesen.
22.07.2009, 16:05
Threadersteller
ottiboy
Also mit dem CPU Kühler kannste nix falsches machen würde ich sagen, der erledigt seinen Job Nur hab ich ein Problem mit dem Lüfter, der eiert iwie ein bisschen rum, sodass er etwas hörbar ist :S
22.07.2009, 16:29
Siegertyp
Wirklich schönes System, das Case gefällt mir auch sehr gut, habe das schon in der neuen Gaestar bemerkt Das System ist auch wirklich nett, der Prozessor gehört aber mal wirklich übertaktet (Zu den 3DMarks, ich glaube ohne OC sind die Punkt okay, wobei ich ohne OC schon 16000 Points erreiche...) Wirklich nice!
25.09.2009, 17:02
Threadersteller
ottiboy
Edit: Bilder auf Seite 1
Geändert von ottiboy (10.11.2009 um 18:11 Uhr).
25.09.2009, 17:36
xdx gamer
Das case ist aber ganz schön klein.Würde grösseres nehmen.
25.09.2009, 17:49
Threadersteller
ottiboy
Ich wollte aber ein kleineres/kompakteres haben und es passt auch alles rein
25.09.2009, 18:04
mashugac
ich bin von der Anzeige einfach nur begeistert! Und ja, wirkt tatsächlich etwas zu breit. Aber wenns läuft
25.09.2009, 18:36
Threadersteller
ottiboy
Jo läuft alles
Die Anzeige war auch nicht grade billig ... aber die ist auch voller Funktionen.