PCMasters Hardware Forum > Hardware > Systemvorstellung > Seite 12 > bambusas "Black n' White Woodie"

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 30.04.2009, 17:57
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

bambusas "Black n' White Woodie"

Black n' White Woodie

Nachdem ich nun meine PC wieder etwas nachgerüstet habe stelle ich euch nun das System vor, mit dem ich auch die Games-Reviews für PCM schreibe

Story
Mein System hat seinen Anfang ungefähr 2004 genommen, in Gestalt eines damals recht schnellen Aldi-PC (P4-3,2Ghz; Nvidia 6600gt)
Nach und nach kam dann mehr RAM dazu, dann eine Radeon 1950pro.......
Vor einem guten Jahr dann habe ich ein größeres Projekt gestartet und alles bis auf die Grafikkarte neu gekauft. Danach habe ich die Grafikkarte, das Netzteil und den CPU-Lüfter nachgerüstet.
Vor kurzem nun habe mich mein Thermaltake Soprano "ausgemustert", habe mich an die Werbank gestellt und mein eigenes Case gezimmert. Anschließend LEDs zusammengelötet und mir eine schöne Beleuchtung beschehrt.

Erfahrungen:
Bin extrem zufrieden mit meinem PC, der Quad ist zwar schon ein bischen betagt, hat aber trotzdem noch Power.
Vor allem ist mein PC aber extrem leise, unter WIndows quasi nicht hörbar.
Spiele laufen immernoch sehr flüssig. GTA IV, NFS Shift und Trackmania United laufen gerade auf meinem Sys, alle ohne Probleme.

Zukunft:
In naher Zukunft ist noch der Kauf von besserem RAM geplant, um vor allem mal meinen Q6700 auf Trab zu bekommen.
Außerdem in den nächste Tagen einen neuen Brenner, da der kaputt geht und vor allem extrem laut beim lesen ist.
Ansonsten bin ich noch recht zufrieden, ein Hardware Update wirds wohl auch nicht mehr geben. Wenns soweit ist wirds ein komplett neues System mit neuem Sockel etc. werden.

Komponenten:

Intel Q6700 @ Standardtakt (2,66Ghz)
MSI P45 Neo3-fr
Palit HD4870 Sonic Dual Edition
4Gb TakeMs DDR2-800 RAM
Seagate 7200.11 500Gb 16mb Cache
Be Quiet Straight Power (E5) 450W
Selfmade Holz-Case

Pics:

Hardware

Gallerie:
]

Case

Gallerie:
]

Geändert von bambusa (28.09.2009 um 13:35 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.04.2009, 20:01
hakan_2

Standard

Hey, gefällt mir. Aber mit dem Mainboard übertakten ? Geht das überhaupt ? Habe gelesen das es mit der nicht geht hm.

Kannste mal schauen obs bei dir geht ? Und was für ein Bios Version du hast ? Mein Freund hat auch das Mainboard und der konnte nicht takten.

Alt 30.04.2009, 20:07
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

Warum sollte das nicht gehen? Geht bestimmt gar nicht mal allzu schlecht.

Alt 30.04.2009, 20:11
hakan_2

Standard

Hm, ich hab eben mein Freund angeschrieben der hat genau das gleiche, ich war auch bei dem aber ist alles deaktiviert. Kannst mal schauen was für BIOS Version du hast ? Wäre nett. Danke ^^

Alt 30.04.2009, 20:19
Benutzerbild von nixchecker14
nixchecker14

Standard

Das Mainboardist eigentlich top
Ist das noch die Rev. 1 ?
Wollt mir das gleiche kaufen, doch dann gabs nur noch diese scheißbraunen Rev.1.1er

Am kabelmanagement kannste noch arbeiten.

Alt 30.04.2009, 20:40
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

Wäre schön wenn man nich am Kabelmanagement arbeiten könnte, aber das ist so ein Flut von Kabeln (der ganze lehre Festplattenkasten usw ist schon vollgestopft) das kann man nicht besser machen, einen Kabeltunnel hintenrum gibts bei dem Case auch nicht.

MB ist Rev1, schön schwarz^^

Alt 30.04.2009, 21:33
PC-Freak-Nasty

Standard

Hey schönes System.
Bei der Überschrift Testsystem brauch man eigentlich nicht über Kabelmanagment diskutieren.

Allerdings ist mir der RAM ein Dorn im Auge.
Bei diesen Preisen sollte doch schon 1066er Marken RAM drin sein.
Aber wenns reicht, was soll's XD

Was sind denn für Lüfter im Case verbaut?

Benches?
Antwort:
Zitat:
Zitat von bambusa Beitrag anzeigen
Heute habe ich die Grafikkarte, das Netzteil und den CPU-Lüfter nachgerüstet.
Also kommen sicher noch.

Geändert von PC-Freak-Nasty (30.04.2009 um 21:36 Uhr).

Alt 30.04.2009, 21:38
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

3 120mm Lüfter, die sind "Serienmäßig" beim Gehäuse dabei gewesen. Wollte eig andere reinbauen, aber die waren so leise das ich sie ainfach drin gelassen habe.

Testsystem bezieht sich eher darauf:
Zitat:
mit dem ich auch die Games-Reviews für PCM schreibe
Aber bei dem Be Quiet sind die Kabel so lang und wie gesagt ist kein Kabeltunnel im Gehäuse, da geht nicht mehr.....

RAM ist mir auch schon ne Weile ein Dorn im Auge, aber dann geb ich doch immer das Geld für was anderes aus und solange ich nicht übertakte ists ja eig eh wurscht^^

Alt 30.04.2009, 21:51
PC-Freak-Nasty

Standard

Hmmm das IDE Kabel und die/das (?) S-ATA Kabel haste doch schon recht gut weggestopft.

Ich würde oben über Strebe eine schwarze Verkleidung machen wo man die oben rumhängenden Kabel dahinter verstecken kann.

.......und Tonnen von Kabelbindern.

Festplattenkäfig schwarz lackieren.

Materialkosten 20-30€

Aber die steckst Du ja auch nicht in RAM XD

Geändert von PC-Freak-Nasty (30.04.2009 um 21:55 Uhr).

Alt 30.04.2009, 22:08
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

Jetzt kommen ja erstmal LEDs,
dann ist die Idee mit dem lackieren gar nicht so schlecht.......
.........und dann vielleicht mal neuen RAM

Alt 30.04.2009, 22:36
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Alles in allem ein gutes Paket in dem noch einiges an Power schlummert...

Die Grafikkarte sieht echt sexy aus

Das gelbe Kabel vom Lüfter geht aber mal gar nicht (vllt. iwie am Heck festkleben?!)

PS: freu mich schon auf deine Reviews

mfg

Alt 01.05.2009, 10:55
Tigerclaw

Standard

die Grafikkarte find ich richtig gut aussehend
was mir aufgefallen ist und was ich nicht kenne
da ist ein turbo knopf bei der Grafikkarte ?
klar turbo, aber wofuer genau ist das gut ?

Alt 01.05.2009, 12:39
Benutzerbild von Buffbanane
Buffbanane

Standard

Sehr schönes System. Mir fällt auf, das du abseits der vielen Top-CPU-Kühler die hier immer angepriesen werden einen doch recht günstigen Freezer Extreme benutzt.

Kannst du eventuell mal die Temperaturen im Idle und unter Last nennen und wie es sich mit der Lautstärke verhält, da ich den AC als Option für den X4 955 ins Auge ziehe.

Danke im Voraus.

Alt 01.05.2009, 13:26
Benutzerbild von nVidia-freak
nVidia-freak

Standard

Sehr nettes System! Die Bilder gefallen mir sehr gut! Am System habe ich nichts auszusetzen! Der Prozessorkühler fetzt!

Gruß nvidia-freak

Alt 01.05.2009, 18:51
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

@Tigerclaw:
Die Karte hat ein Dual-Bios. Das Turbo-Bios ist ab Werk (minimal) übertaktet, verbracuht halt entsprechend mehr Strom und wird wärmer. Deshalb kann man zwischen den zwei Bios umschalten.
Das geniale finde ich ist, das ich dann mal demnächst die Karte richtig übertakten werde für GTA IV &Co und dann kann ich genz easy z.B. für Anno wieder zum Standardtakt zurückstellen

@ Buffbane: Klick mal auf meine Sig, dann kommst du auf meinen SysProfile-Account, da stehts auch drin:
Idle: 28°C; Last: 50°C
Last ist noch nicht ganz ausgetestet, werde ich demnächst mal mit prime oder so richtig ausreizen.
Idle stimmt aber recht genau. Also unter WIndows/ Firefox etc. ists echt flüsterleise (auch dank dem Grafikkartekühler) und auch richtig kühl

Bin mit dem echt sehr zufrieden, erstwollte ich zum Groß Glockner greifen, ist ja nicht viel teurer, habe aber einfach mal spontan zu dem gegriffen weil er einfach hammergeil aussah - und ich kann ihn sehr empfehlen

Alt 03.05.2009, 21:45
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

So, hab grade mal Prime laufen lassen
Nach 30min war die Top-CoreTemp 54°, durchschnittsTemp waren 52°.
Ist finde ich ganz ordentlich, kann natürlich besser sein, muss aber nicht

Alt 27.09.2009, 23:53
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

So, Update auf Vers 2.0

Kann bitte jemand den Titel in
"Black n' White Woodie" ändern? Danke

Alt 28.09.2009, 16:14
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi

Standard

Das Gehäuse hast du schön gemacht. Gefällt mir ganz besonders !

Alt 28.09.2009, 16:20
Benutzerbild von nixchecker14
nixchecker14

Standard

Heilige Mutter Marias ^^
Das Case ist wirklich super.
Mal was neues, aber bitte versteck die Kabel anständig, dann siehts nochmal um einiges besser aus !
Sehr gute Arbeit !!

Alt 28.09.2009, 16:22
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

Die sind optimal versteckt, die gehen direkt von da, wo sie sind durch ein Loch in den "doppelten Boden". Mehr geht nicht
Nur fällt so ein rotes Sata und ein uraltes dickes IDE Kabel eben auch mit 10cm schon auf.

PS: Danke
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,