Den Platzmangelbedingten Umzug meines Systems nehme ich mal zum Anlass, euch dieses hier vorzustellen. Nach dem Einbau einer GTX260 bestand dringend Handlungsbedarf.
Ein äußerst günstig geschossener CoolerMaster Stacker 831 SE ist nun die Heimat meiner Komponenten. Dazugekauft habe ich noch 3 ] mit roten LED'S, eine ] Lüfterregelung und ].
Das Mainboard:
Abit IP 35 (FSB auf 425 Mhz)
Die CPU:
Intel Core2Duo E6750 G0 @ 3,4 GHZ
CPU-Kühler:
AeroCool X-Fire
Originallüfter ausgetauscht gegen Scythe ]!
Das Netzteil: ]
Habe ich vergessen, zu fotografieren
Die Eingabegeräte:
Tastatur: Razer Lycosa
Maus: Razer Death Adder
Der Monitor:
Hanns.G Hi221 - 22 Zoll
Die Festplatten: HDD 1: 320GB Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache / System(C), Daten(D), Games(E) HDD 2: 250GB Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache / Musik(F) + Pagefile HDD 3: 500GB Seagate Barracuda 7200.12 16MB Cache / Fotos(G), Movies(H) + Systembackups HDD 4: USB 2.0-160GB Seagate Barracuda 7200.7 / Extern(M) Downloads, Internet Nur temporär in Betrieb: HDD 5: USB 2.0-250GB Western Digital Caviar / Exten(N) Musik-Backup HDD 6: USB 2.0-500GB Seagate "Free Agent Desk" / Extern(O) Fotos/Daten/Games-Backups
Die optischen Laufwerke:
DVD-Brenner LG GH 22NP 20 / IDE Master
DVD-Brenner LG GH 22LP 20 / IDE Slave
Der Umzug:
So konnte es nicht weitergehen ...es war viel zu eng und man kam nirgends vernünftig ran!
Da sollte also alles rein...der war ziemlich verdreckt und ich musste gut schrubben und putzen
Der Montageschlitten ist natürlich eine feine Sache!
Verdammte Kabelei:
Kabelmanagement ist irgendwie nicht mein Ding...ich hab sie versucht, so gut wie es ging zu bändigen:
So sieht's dann beleuchtet aus:
ohne Kathoden:
Frontklappe offen:
Frontklappe zu:
Kühlung und Temperaturen:
3 120er Gehäuselüfter sind über eine Lüfterregelung (Scythe Kaze Master) verbaut: vorne unten rein (bläst durchs Festplattenmodul), hinten oben raus, Top raus.
Die Temperatursensoren zeigen von links nach rechts: System innen, Northbridgekühler, Southbridgekühler, Ram
Die CPU-Kerne laufen IDLE mit ca: 33°C und ausgelastet mit ca. 56 °C. Die Systemtemperatur pegelt sich um die 30°C ein. In Anbetracht der Übertaktung, bin ich damit sehr zufrieden.
Alle weiteren Daten kann man ja dem Everest-OSD entnehmen
IDLE:
Last:
Benchmark 3DMark 2006:
Da ja hier nicht mit Pics gespart werden soll, habe ich reichlich davon gebrauch gemacht. Ich hoffe, es ist nicht allzu lang geworden.
gefällt mir, gute arbeit !
der montageschlitten ist ja mal geil *neid*
14.03.2009, 17:26
Threadersteller
OCB
danke!
das sage ich dir!...mein erstes case von coolermaster...ich bin sowas von begeistert
14.03.2009, 17:39
Witschie
Top-Systemvorstellung und Top-PC. Das Case gefällt mir auch außerordentlich gut und natürlich auch (nochmal Neid): der Montageschlitten
Aber eine Frage: wie sieht es aus mit der Lautstärke des Systems?
14.03.2009, 18:00
Threadersteller
OCB
schön, daß es gefällt
ich habe die lüfter auf ca 900 rpm runtergeregelt...sehr angenem...son leichtes räuscheln rechts neben mir..wenn beim zocken die Grafikkarte hochdreht, hört man das! ( und die ist eigentlich nicht sehr laut)
Geändert von OCB (14.03.2009 um 18:03 Uhr).
14.03.2009, 20:35
Haatwäär
geiles system
also die optik ist einwandfrei
die lüftersteuerung gefällt mir auch
ich bin am überlegen, ob ich mir die nicht auch zulege...
14.03.2009, 20:46
Horst58
Viele Worte zu schreiben ist mehr als flüssig.
Es ist überflüssig.
Ich bin begeistert.
06.05.2009, 19:48
Threadersteller
OCB
hab mir noch 'ne hdd (barracuda 7200.12) reingehangen...500 gb auf einer platte - echt nice die neuen "schmalen"
foto habe ich bei "Festplatten" eingefügt...ist die unterste.
07.05.2009, 14:42
Scream12
Sehr schön, gefällt mir gut.
07.05.2009, 15:01
mopp
deine palit gefällt mir hat was für sich, beim nächsten gehäuse gibts auch nen mainboard schliten gefällt mir sehr gut. klappen pc efallen mir aber nicht naja trotzdem schönes gerät
07.05.2009, 16:06
El Matador
Gefällt mir wirklich wirklich gut
Das Gehäuse hat mein Interesse geweckt, werde es auf jeden fall im Auge behalten