PCMasters Hardware Forum > Hardware > Systemvorstellung > Seite 13 > Mein erster neuer PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 04.03.2009, 13:40
Benutzerbild von Yoschy
Threadersteller
Yoschy

Standard

Mein erster neuer PC

Mein erster neuer PC

Als erstes bin neu hir habe also keine große erfahrung mit PC´s bzw zusammen bauen !!!
So zur geschichte: Ich hatte vor 6 Wochen die idee mir einen neuen rechner zusammen zu bauen, da mein alter 1. abgeschmiert ist und 2. meinen anvorderungen in sachen spiele nicht mehr gebracht.
Meine Alte Liebe

(939)Athlon 64 mit 3,4 GHZ boxed
2x 1 gb ddr1
eine Gforce 7900 gt mit 256mb
Mainboard wahr ein DFI mit nforce 4 chip wie es genau heist keine ahnung
ein no name 450w netzteil
eine 250 gb große festplatte
und ein gehäuse von Cooler Master auf jeden fall Asbach !!!

Da sich mir dann anbot mir einen neuen rechner zu Kaufen. Zwar wahr ich bis dato ohne vorkenntnisse gewessen, aber mit der kraft des internet habe ich mich dann doch rangetraut.
Durch das stöbern im Internet bin ich auf diese seite gelandet, hatte mich informiert wie ich meinen traum PC dann zum laufen bekomme.
Da ich dem internet nich traue in sachen Datengeheimnisse, bin ich lieber zu meinem Fachhändler um die Ecke und habe mir dann meine sachen dort Bestellt. Ja ich weiß das ich sie im Internet billiger bekommen hätte aber ich traue diesen Buben nicht und ich unterstütze lieber meinen Fachhändler den ich auch noch kenne.

Mein neuer PC

Intel Q9550 mit EKL Alpenföhn "Brocken"
2x2 GB DDR 3 von Kingston
Asus Striker 2 Extreme
1 TB Haitachi Festplatte
250 GB Maxtron Festplatte
2x Zotac 260 Nvidia Grafikkarten
Bequite Dark Pro 750W Netzteil
Scyte kaze master lüftersteuernug
Antec twelve hundret
LG DVD brenner
und diverse Lüfter

So wie gesagt hatte die teile dort bestellt und kammen alle nach einer woche. Ich freute mich wie als währe es Weihnachten, Ostern und Namenstag zusammen gefallen .
Als alles in meiner Wohnung sich in Kartonagen zusammen fand wahr ich erst mal ganz aufgeregt. Alles jungfreuliche sachen, die auf mich warten zusammnen gabaut zu werden, aber da ich beruflich nicht viel zeit hatte, mussten meine freunde erst mal das wochenende ohne strom auskommen.
Montags hatte ich frei und begab mich auf das Arbenteuer PC selve made.
Nach insgesammt geschlagenen 20 stunden bzw. 4 tage bau zeit hatte ich es geschaft und konnte Windows instalieren.

ES LEBTE !!!

Da es wie gasagt mein erster wahr Patchte ich alles und versuchte ihn mal zu Benchen das ergebniss wahr bei 3D MARK Vantage 15350 !!! Hatte mir mehr erhofft nun ja.
Nach 4 wochen und zähligen nach lesen des Howtos (ein dank an den autor) ging es ans übertakten.
DIE DATEN

Intel Q9550 von Standart 2,8 ghz auf 3,4 ghz und Vcore auf 1,350V
Idle
Core 0 - 36 C
Core 1 - 34 C
Core 2 - 34 C
Core 3 - 34 C
Prime95 nach 1 std.
Core 0 - 64 C
Core 1 - 62 C
Core 2 - 62 C
Core 3 - 63 C
Die RAM habe ich im bios mit dem teiler 5:4 gesetzt und habe dort den Vmem auf 1,65V gesetzt da er Instabiel geworden ist.

Okey alles funktioniert und läuft aber gespielt habe ich noch nicht.
Benchen ja das habe ich gemacht und habe bei 3D Mark Vantage jetzt immerhin 18676 Punkte ob dieser wert für die sachen wo ich verbaut habe in ordnung ist habe ich keine ahnung. Das müsst ihr dann beurteilen aber denke das es gut ist.
An die Grafikkarten mache ich mich erst noch ran, die sind noch nicht OC´ed
Die Lautstärke ist im normal betrieb sehr leise, wenn ich aber die lüfter hoch drehe sind sie wie ein staubsauger und er saugt alles rein !!!

Das wahr meine "kleine geschichte" wie ich an die sache ran gegangen bin.
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe !!!
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KANN SIE BEHALTEN
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM000015.JPG
Hits:	281
Größe:	545,0 KB
ID:	3812   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM000038.JPG
Hits:	157
Größe:	458,4 KB
ID:	3860   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM000044.JPG
Hits:	138
Größe:	504,2 KB
ID:	3861   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM000013.JPG
Hits:	161
Größe:	428,8 KB
ID:	3862  

Geändert von Yoschy (06.07.2009 um 22:14 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.03.2009, 13:46
Benutzerbild von isildur
isildur

Standard

Es wird erstmal reichen ^^ darf ich Fragen was du hingeblättert hast ? ^^

Alt 04.03.2009, 13:49
Benutzerbild von Yoschy
Threadersteller
Yoschy

Standard

Habe 1800 euro bezahlt ! sehr viel ich weiß habe alles bei meinem händler des vertrauens gekauft da ich die sache mit dem internet nicht traue. Und nach dem ich alles bestellt hatte sind die preiße bei den Grafikkarten gefallen (wie ich immer glück habe bei der sache)

Alt 04.03.2009, 13:54
Error-Champion

Standard

Das System ist natürlcih super...aber unter einer Systemvorstellung versteh ich was anderes...vllt. mehr Bilder, Temperaturen, Lautstärke, Benchmark usw. Also noch stark erweiterbar

Alt 04.03.2009, 14:06
Benutzerbild von Yoschy
Threadersteller
Yoschy

Standard

Zu Benchs kann ich noch nichts dazu sagen denn bei 3d mark Vantage hängt er sich immer am schluss auf muss ich mal neu instalieren !
Zu den Temperaturen: Habe immer das fenster auf Sommer wie winter zudem sind alle sensoren defekt bis auf der, der CPU muss mir neue kaufen !
Zur Lautstärke wenn ich alles aufdrehe ist er natürlich laut aber so im normalem betrieb ist er kaum zu hören bis auf von den big boy lüfter der nörgelt ein bischen!
werde mich die tage drum kümmern um mehr informationen zusammen tragen zu können, damit ihr mir weiter hilfe stellung geben könnt.
im voraus ein danke noch mal

so die bilder noch

Name:	IM000013.JPG
Hits:	121
Größe:	428,8 KB
ID:	3813   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM000014.JPG
Hits:	145
Größe:	694,5 KB
ID:	3814   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM000033.JPG
Hits:	146
Größe:	273,1 KB
ID:	3815  

Geändert von Heimdall (04.03.2009 um 14:39 Uhr).

Alt 04.03.2009, 14:27
Error-Champion

Standard

das sieht doch schonmal ordentlicher aus . Und du wolltest uns dein geiles Antec Gehäuse verheimlichen

Alt 06.03.2009, 22:54
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

O.o wie die Zotacs haben oben garkeine abd4eckung mehr O.o

naja was ich als einzigen fehler sehe ist der cpu kühler. der sollte nicht wirklich viel übertakten aushalten dafür ist er einfach zu schwach auf der brust.

die temperaturen kannst du auch direkt mit everest auslesen, denn sollten aufm board die sensoren kaputt sein würde ich da keine neuen kaufen sondern gleich ien neues board

mfg Eck

Alt 07.03.2009, 10:25
Benutzerbild von Avionic
Avionic

Standard

Sehr schönes System ! ...Abgesehen von dem CPU-Kühler, hol Dir lieber einen von Noctua dürften eigt. alle Gut sein oder den Thermalright 120 Ultra eXtreme, IFX14, EKL Alpenföhn Groß Clockner. Aber ansonsten Sehr schick, geiles Case, Top-Board, Gute CPU und 2 wunderbare Grafikkarte`s

MfG Avionic

EDIT: Achja am Kabelmanagment könntest du noch ein bisschen arbeiten. Du hast meiner Ansicht nach das beste Gehäuse für´s Kabel verstecken

Alt 07.03.2009, 10:45
Benutzerbild von isildur
isildur

Standard

1800€ ?????? für das Geld kriegst du nen ordentlichen i7 zusammen also da hättest du dich erkundigen sollen ^^

Alt 07.03.2009, 18:25
Benutzerbild von Shrance!
Shrance!

Beitrag

Wenn du eine 2. SLI-Brücke einbaust, hast du möglicherweise noch ein bisschen mehr Leistung.

Alt 07.03.2009, 20:45
hansdampf

Standard

Howdy.
Da hast du dir wirklich ein schönes System zusammengebaut.
Jetzt noch nen besseren Cpu-Lüfter dann kann es mit dem übertakten losgehen. Btw, ich würde es klasse finden wenn du noch nen Paar Bilder hochlädst

Alt 07.03.2009, 21:25
Benutzerbild von DogSoldier
DogSoldier

Standard

Ja an sich ein potentes System! Allerdings hätte ich wie gesagt einen besseren Prozessorkühler genommen. Für 1800€ hättest du ein besseres System bekommen. Ein viel besseres sogar wenn ich mich nicht irre. Sonst ist es ein hüpscher PC.

Alt 09.03.2009, 16:39
JAckAv

Standard

Zitat:
Zitat von isildur Beitrag anzeigen
1800€ ?????? für das Geld kriegst du nen ordentlichen i7 zusammen also da hättest du dich erkundigen sollen ^^
Aber echt hab ein besseres System für weniger Geld.

Alt 10.03.2009, 14:07
Benutzerbild von Yoschy
Threadersteller
Yoschy

Standard

Ja ich weiß !!! viel geld evtl.alte technik !!!
nun ja bezahlt ist er ja jetzt.
habe mich um die Kabel gekümmert und habe auch neue bilder gemacht
andere sachen wie Temperaturen unb bench werden noch nachgereicht ! versprochen

Name:	IM000037.JPG
Hits:	127
Größe:	537,9 KB
ID:	3842   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM000038.JPG
Hits:	107
Größe:	458,4 KB
ID:	3843  

Alt 10.03.2009, 14:21
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Sieht schon besser aus mit dem Kabelmanagement,da geht aber noch mehr.
Prüfe mit Everest ob die Sensoren wirklich defekt sind,wenn ja gleich reklamieren.

1800€ sind schon nen happen,wurde der im PC Laden zusammengebaut oder hast du alles selber zusammengebaut und die Teile über einen PC Shop bezogen ?

Alt 10.03.2009, 14:26
Benutzerbild von Yoschy
Threadersteller
Yoschy

Standard

Die sensoren der lüftersteuerung sind defekt also die zum ankleben oder wie auch immer. Nicht die des mainbords!
ich habe mir meine teile bei meinem fachhändler bestellt und selber zusammen gebaut, NICHT aus dem INTERNET. Ja ich weiß das über internet billiger sind aber ich unterstüze lieber den fachhändler den ich kenne wie die, die ich nicht kenne.

Geändert von Yoschy (10.03.2009 um 14:31 Uhr).

Alt 10.03.2009, 22:52
JAckAv

Standard

Zitat:
Zitat von Yoschy Beitrag anzeigen
Ja ich weiß !!! viel geld evtl.alte technik !!!
nun ja bezahlt ist er ja jetzt.
habe mich um die Kabel gekümmert und habe auch neue bilder gemacht
andere sachen wie Temperaturen unb bench werden noch nachgereicht ! versprochen
Hab meinen bei one.de bestellt. Absulut zu empfehlen. Da ist alles auch perfekt Verkabelt.

Alt 14.03.2009, 00:42
Benutzerbild von Yoschy
Threadersteller
Yoschy

Standard

so habe gebencht und Temperaturen sind auch vorhanden einfach am anfang schauen!!!

Alt 14.03.2009, 14:12
Benutzerbild von Sp3edY
Sp3edY

Standard

Gehäuse kommt mir bekannt vor

Hardware stimmt sogar fast überein ^^

wenn ich bedenke was ich für meinen gezahlt hab dafür bekäm ich aktuell auch das allerfeinste hab meins auch erst nen halbes jahr >_<

finde übrigens 1,425V Vcore für 3,6GHz viel zu viel meiner läuft bei 3,4 noch bei 1,3V

Geändert von Sp3edY (14.03.2009 um 14:15 Uhr).

Alt 06.07.2009, 22:04
Benutzerbild von Yoschy
Threadersteller
Yoschy

Standard

neue bilder sind DA !!! hab jetzt einen ekl alpenföhn "brocken" auf meiner CPU einen roten led lüfter von Colermaster vor den Brocken gespannt und habe 2 kaltlich kathoden angebracht sieht hammer aus !!
und habe mal den kabel salat weg gemacht
gruß Yoschy

Name:	IM000038.jpg
Hits:	74
Größe:	226,5 KB
ID:	4874  
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,