Ob A-DATA
Ram nun zu den NoNames zu zählen sind oder nicht, ist eher eine akademische Frage, die hier nicht zu beantworten sein wird.
Im Betrieb zeigen sich bei 939'er Systemen oftmals auch nicht so oft genannte Marken recht stabil und halten noch einige MHz an Übertaktungspotential bereit.
(Selbst mein Transcend läuft ohne erhöhte Vdimm mit CL3 klaglos auch gern bis oberhalb 450 MHz.)
Ein 500Watt Netzteil kann man für ein solches System ruhig vorsehen. Da die tatsächliche Last aber kaum jemals oberhalb von 250 Watt liegt, ist auch gegen etwas schwächere Stromversorger vom Grundsatz her nichts einzuwenden, (sofern sie stabile saubere Spannungen zur Verfügung stellen).
Ich hatte auch mal ein "hec", mit dem ich allerdings nie so ganz zufrieden war. Das Teil hat mit fürchterlichen Schallemissionen auf sich aufmerksam gemacht und eines schönen Sommertages den 24/7-Betrieb, nicht ohne mir noch das Board zu schrotten, eingestellt.
Hier ist zu hoffen, dass sich das
NT des Threadstellers, bis er sein neues System auf Kiel gelegt hat, solche Mätzchen verkneift.
Für das angedachte zukünftige System, in dem ja ein etwas potenterer Prozessor und eine doch etwas leistungshungrigere
Grafikkarte werkeln sollen, ist ja ein stärkeres 500Watt-
NT vorgesehen. Das hier diesmal ein wirkliches Markennetzteil hergenommen wird, dürfte selbstverständlich sein.