Hi Spear,
weil ich das Glück habe Deinen allerersten Post hier beantworten zu dürfen, will ich es mal nicht versäumen Dich hier in der Community herzlich willkommen zu heissen.
Freut mich, dass Du das noch hinbekommen hast, den Text in Absätze zu hämmern. Und ja, Deine Frage passt schon ins Topic.
Deine Vorstellung zur
Grafikkarte kann ich, ohne dass ich selbst schon Erfahrungen mit dem Teil sammeln konnte, nur gut heissen.
Auf jeden Fall bist Du mit dem Teil für so ziemlich jedes Display gerüstet und hast auch genug Performance DX10 mit allen Features nutzen zu können, ohne dass Du in einem Ruckelparcours endest, (sofern die Software vernünftig programmiert ist).
Auch würd' ich, bevor es für Dein "Altsystem" nichts mehr gibt, möglichst schnell anfangen, eine neue Plattform für den Gamingalltag aus dem Boden zu stampfen.
Wenn Du damit zu lange wartest, kann es halt doch etwas teurer werden, weil ja nun bei Leibe nicht alle Komponentenpreise ins Bodenlose stürzen.
Es ist (nach meiner unmassgeblichen Meinung) an der Zeit einen Quad vorzusehen, weil die Multicoreunterstützung so langsam anfängt sich durchzusetzen.
Nun steht alledings die Entscheidung an, ob nur eine Umrüstung gemacht wird, oder besser gleich ein völlig neues System aufzubauen wäre.
... und sy, dies zu entscheiden ist natürlich vollkommen Deine eigene Sache.
Hier will ja keiner, dass Du sonst im Leben irgendwie im Schuldturm landest.
(Es gibt ja auch noch mehr als die doofe Computerei!)
venlig hilsen (freundliche Grüsse) nach Wien
Horst