Ich stelle euch meine Gamingmaschine vor, die ich mir im Dezember 2011 gebaut habe. Es ist mein erster selbsgebauter Pc.
Vorgeschichte
Mit Pc's vertraut war ich schon früh, weil ich den Pc meiner Eltern benutzen durfte. Später mit etwa 10 Jahren habe ich ein altes Notebook geerbt auf dem ich anspruchslose Games problemlos gamen konnte. Danach kaufte ich mir ein etwa jedes Jahr ein neuen Pc von Mediaschrott, die bekanntlich wenig taugen...
Nun wollte ich aber mit 15 eine Computer den ich in der Zukunft selber aufrüsten kann und ich alle meine Games problemlos spielen kann.
Ich bin in der Schweiz wohnhaft und die ganzen PC Teile sind bei Digitec bestellt worden ( Super Shop ! )
PC nun an einem anderen Tisch mit anderem Stuhl und diverser neuer Peripherie. Zudem wurde das KM verbessert.
Temperaturen
Bei Zimmertemp. 22 Celsius
Normalbetrieb ( Internet, Musik, Office )
]
Last ( Temperaturen nach 30 Min Mafia II )
]
Anmerkung : Bilder nicht auf Abload wegen Fehlermeldung
To Do Liste
Mousepad (✓)
2.1 oder 5.1 Speakeranlage (✓)
Headset (✓)
Ev. Kabel sleeven
Ev. Led's
SSD (✓)
Decken, Front und Seitenlüfter
So das war's mit meiner Systemvorstellung. Kommentare zum System sind erwünscht ! Auch was ich in der Zukunft noch ändern könnte am System !
Ein grosses Danke geht an das Forum das mich unterstützt hatte !
Du könntest das KM noch ziemlich verbessern, für das sind die Öffnungen rum ums Mainboard. Kannst die Kabel einfach hintenn durchlegen, und unten wider raus kommen.
Anosnst schönes System
01.01.2012, 17:11
Jan2011
Also wenn dein Gehäuse schon Kabelmanagement anbietet dann nutz es doch auch. GamEz hat genau das gleiche Gehäuse aber bei dem sieht es dadurch das er das Kabelmanagement nutzt viel sauberer aus. Bild:
Wohnst du im Knast ? Oder warum besteht die Wand hinter dem PC aus weißen Steinen, genauso wie der Boden ??? Der Metalltisch und der recht unbequem wirkende Stuhl unterstreichen das alles noch etwas .
Aber die HW darf sich sehen lassen .
01.01.2012, 17:50
Jan2011
Ich finde eher das hat was von Schlachthaus feeling mit dem Edelstahltisch und den weißen Wänden
01.01.2012, 17:59
Threadersteller
lucalb
Zitat:
Zitat von Simlog
Wohnst du im Knast ? Oder warum besteht die Wand hinter dem PC aus weißen Steinen, genauso wie der Boden ??? Der Metalltisch und der recht unbequem wirkende Stuhl unterstreichen das alles noch etwas .
Aber die HW darf sich sehen lassen .
Haha ! Nein nur unser Atelier
Der Stuhl ist relativ bequem wie ich finde ( Bequemer als es aussieht ) und vorallem das Trio Pc-Tisch-Stuhl sieht meiner Meinung ziemlich Stark aus.
Kabelmanagement bin ich eigentlich so zufrieden, Habe ja kein Window oder so..
Was sollte den noch in mein System kommen euer Meinung nach ?
Geändert von lucalb (01.01.2012 um 22:58 Uhr).
01.01.2012, 18:01
Stibe
Ich schätze mal das ist im Keller und noch nicht ganz fertig!
Der Stuhl ist aber echt nicht fürs langzeit zocken gut ^^
E: Er war schneller
PS: Bei so einem PC hätte ich mir schon ne größere Festplatte geholt :P
01.01.2012, 18:05
Threadersteller
lucalb
Zitat:
Zitat von Stibe
Ich schätze mal das ist im Keller und noch nicht ganz fertig!
Der Stuhl ist aber echt nicht fürs langzeit zocken gut ^^
E: Er war schneller
PS: Bei so einem PC hätte ich mir schon ne größere Festplatte geholt :P
Brauch nicht viel mehr momentan und wegen den aktuellen Preisen dachte ich mir " Eine Neue kaufen geht immer"
Grüsse Luca
01.01.2012, 18:15
Simlog
Wie wärs mit etwas mehr Beleuchtung ?
01.01.2012, 18:17
Threadersteller
lucalb
Zitat:
Zitat von Simlog
Wie wärs mit etwas mehr Beleuchtung ?
Hatte ich auch schon vor, weiss einfach nicht wie man die mit Strom "futtern" kann ?
01.01.2012, 18:21
Simlog
Mit nem 4Pin Molex ? Ist i.d.R. schon dran, am besten du holst dir die Beleuchtung von Caseking, die sind zwar nicht unbedingt die billigsten. Allerdings hatte ich schon das Problem, dass ich LED's bestellt habe und diese dann an eine Steckdose angeschlossen werden wollten :S...Konnte ich direkt wieder zurück senden...
01.01.2012, 18:28
Threadersteller
lucalb
Zitat:
Zitat von Simlog
Mit nem 4Pin Molex ? Ist i.d.R. schon dran, am besten du holst dir die Beleuchtung von Caseking, die sind zwar nicht unbedingt die billigsten. Allerdings hatte ich schon das Problem, dass ich LED's bestellt habe und diese dann an eine Steckdose angeschlossen werden wollten :S...Konnte ich direkt wieder zurück senden...
Okay danke !
01.01.2012, 23:03
bf3_3amer
Zitat:
Zitat von Jan2011
Die Hardware ist für einen 15 jährigen Top!!
hab mit 13 mein pc zusammengebaut Ooo
01.01.2012, 23:16
DogSoldier
Nett Ich habe mal eine Frage zur CPU-Kühlung. Muss man bei diesem Kühler etwas beachten oder kauft man das einfach so und baut an oder muss noch zusätzliches angebracht werden?
01.01.2012, 23:24
Threadersteller
lucalb
Zitat:
Zitat von DogSoldier
Nett Ich habe mal eine Frage zur CPU-Kühlung. Muss man bei diesem Kühler etwas beachten oder kauft man das einfach so und baut an oder muss noch zusätzliches angebracht werden?
Wichtig ist das du eine Montagemöglichkeit für einen 120 mm Kühler hast in der Rückseite des Cases!
Optimal ist wenn das Gehäuse zum ausblasen der Luft einen Deckenlüfter hat, den dann kannst du den 120 mm Lüfter einblasend montieren.
Grüsse Luca
02.01.2012, 00:07
ClisClis
Zitat:
Zitat von Simlog
Von Caseking in die Schweiz bestellen ist imo zu umstäntlich..
Digitec hat da auch so ein paar Sachen (LED und Kaltlichthathoden).
Und die sind echt schnell und die Preise passen auch gut.
Ja, Kabel kann man noch gut verbessern. Man siehts aber von aussen eh nicht, also nicht so schlimm. Aber ich würds halt einfach machen, damits sauber ist.. Ob man es sieht oder nicht :P Muss einfach sein für mich. Sonst hätte es ja nicht unbedingt ein Modulares Netzteil sein müssen.
Die Hardware ist aber Top. Gutes P/L und das L ist gross genug
Und ja, da du schweizer bist, hast du eh schon meine Sympathie :P
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Von Caseking in die Schweiz bestellen ist imo zu umstäntlich..
Digitec hat da auch so ein paar Sachen (LED und Kaltlichthathoden).
Und die sind echt schnell und die Preise passen auch gut.
Ja, Kabel kann man noch gut verbessern. Man siehts aber von aussen eh nicht, also nicht so schlimm. Aber ich würds halt einfach machen, damits sauber ist.. Ob man es sieht oder nicht :P Muss einfach sein für mich. Sonst hätte es ja nicht unbedingt ein Modulares Netzteil sein müssen.
Die Hardware ist aber Top. Gutes P/L und das L ist gross genug
Und ja, da du schweizer bist, hast du eh schon meine Sympathie :P
Würde mir trotzdem die Artikel zuerst bei Caseking raussuchen und dann versuchen bei Digitec zu bestellen...
ich kann dir da surround-kopfhörer empfehlen, hab die Sennheiser RS170 selber, ist echt besonders, wenn man den (simulierten) surround-ton so direkt am ohr hat
ansonsten seh ich die komponenten gut gewählt, hab ja selber ähnliche auswahl getroffen, zumindest was die kernkomponenten betrifft
grüsse
pibe
Wichtig ist das du eine Montagemöglichkeit für einen 120 mm Kühler hast in der Rückseite des Cases!
Optimal ist wenn das Gehäuse zum ausblasen der Luft einen Deckenlüfter hat, den dann kannst du den 120 mm Lüfter einblasend montieren.
Grüsse Luca
Ich habe einen 120 mm Lüfter hinten und vorne im Gehäuse. Leider keinen Deckenlüfter. Würde das trotzdem sinn machen?
Sind die besser als die großen herkömmlichen fetten Kühler?
02.01.2012, 12:07
Simlog
Achso zum Soundsystem möchte ich mich auch noch äußern .
Am besten wäre es wohl ein erschwingliches 2.1 System, qualitativ hochwertige Kopfhörer und ein durchschnittliches bis günstiges Mikro zu kaufen.