PCMasters Hardware Forum > Hardware > Systemvorstellung > Seite 1 > Windoofs Grüner Power Tower

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr meinem Gamestation
Will ich auch 1 12,50%
Geht so... 1 12,50%
Das rult!! 1 12,50%
Meine ist viel schöner und schneller 1 12,50%
Ist doch für nix... 2 25,00%
Läuft sicher super bei BF3 2 25,00%
Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort  

Alt 17.12.2011, 17:18
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Windoofs Grüner Power Tower

Hi ich stelle hier auch mal mein system vor.

Zuerst mal zu mir.Ich komme aus der Schweiz. Ich hab mit 9 meinen ersten pc und handy bekommen(altes zeug vom Vater). Da habe ich meine leidenschaft fürs zocken endeckt ich bekam ab und zu einen alten Rechner. Als die(sehr schönen) Age of empires zeiten vorbei waren und ich meinen ersten Shoter zocken wollte (bf2 <3) und ich mit meiner alten krücke Online keine Chance hatte kaufte ich mir so nen(teuren) Media schrott und hab den später mal mit ner 470GTX getunt. Der dann eigentlich ganz okay war. Jetzt bin ich 17 und arbeite als Heizungsinstallateur (lehrling) ist ein schöner Job der mir Spass macht. Da bekam ich schnell mal mehr Geld und konnte mir diese schöne Maschine kaufen. Die Peripherie Geräte hab sich über all die Zeit angesammelt.

Willkommen im Dienst Commander

Ist leider mit ner alten Cam gemacht worden wird wohl ne neue geben

Perpgerie:

Lautsprecher: alte Logitech Logitech 5.1 Souround Sound system das aber noch sehr gut funktioniert
Headset: Turtle Beach px 21 (wird evt ersetzt)
Maus: Oscar x7
Tastatur: Razor Widow Black
Joeystick: Top Gun Fox 2 ca 15 Jahre alt aber einer der Besten die ich je Gesehen habe! Mit dem hab ich schon auf w98 flight simulator gespielt
Gamecontroller: Steelseries
Neetbook: Samsung n102s

so hab nen zweiten Lüfter auf den Prolimatech getan (der von vorne) und als Frontlüfter hab ich jetzt wieder einen grünen Led 140 er den man allerdings abschalten kann

Das Kablemanagment hat sich auch einwenig geändert da gits glaub nicht mehr viel zu verbessern kritik am KM wird mit Totschlag beantwortet

alle Bilder seht ihr Hier ]

Da geh ich sicher wieder mal mit dem staub wedel drüber

So nun zu den System specs

Core :Intel 2500K @ 4.5 GHZ vieleicht mal nen 7ner hatte vorher den 920er Vieleicht gibts wieder nen 7ner
Kühler: Prolimatech Armageddon
Mainboard: Msi P67 GD 65
Grafikkartes: Gtx 570 Windforce oc + GTX 570 Evga Superclocked @ 780MHZ und 797mhz(?)
Platten: 2* 1 T WD Caviar Green + eine Crucial M4 128GB
Laufwerke: DVD Burner + Blueray Burner (hatte ich geschenkt bekommen )
Netzteil: Seasonic 760w Gold 80+
Case: Coller Master Advanced 690 II Nvidia Edtion + eine scyte Lüftersteuerung

Die Temperaturen sind ganz oke 64c Grad beim Prozi unter Vollast nach 45min Prime 95 die Grafikkartes haben Temperaturen unterschiede von min 10 C alerdings ist die Windforce kühler . Die Evga geht bis 80 die Windforce bis 65

BF3 läuft 65-100 Bilder das ist doch mal ne BF3 framerate tut mir fast weh v sync reinzuhauen aber komischerweise werden dort die karten nur zu ca 90% ausgelastet(Prozi zu schwach?) und nicht wie sonst 98% aber das wird sich noch verbessern. bei Crisys 2 dx11 + HD pack habe ich 100-120 ^^ Shogun geht auch gut im 4vs4 ultra fängts an kritisch zuwerden aber ich zocke eh nur 2vs 2
Bin Super zufrieden mit dem PC. Der wird zum sounden, zocken filme gucken und natürlich für die Schule gebraucht xD

BF3 ist mein lieblingspiel
desweiteren spiele ich auf dem Recher all Call of duty(5-8) Company of hereos<---<3 bad company 2 Die 3 neusten Total wars GTA Just Cause 2. Und sonst alles was noch Cool ist einfach per PN anfragen

Updates? Wasserkühlung wäre schön aber da kauf ich mir doch lieber 3 D und Kinect ;

Benchmarks folgen!

Geändert von windoof (06.04.2012 um 09:43 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.12.2011, 17:24
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Bilder ?

Die Evga läuft auch im Ref Design oder ? Da sind die 10° eig. recht wenig .

Alt 17.12.2011, 17:47
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
Bilder ?

sorry das mit Den Bildern habe ich irgendwie nicht ganz gecheckt warums die nicht anzeigt wird geändert

Alt 17.12.2011, 19:13
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Bilder ?

Ne die EVGA hat den standart kühler und bekommt viel mehr Frischluft aber trotzdem wärmer aber Who Cares

Comments please

Geändert von windoof (17.12.2011 um 19:13 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 17.12.2011, 20:52
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von windoof Beitrag anzeigen
Ne die EVGA hat den standart kühler und bekommt viel mehr Frischluft aber trotzdem wärmer aber Who Cares

Comments please
Ref. Design = Standard Design = Standard Kühler

Ist ja klar dass der Ref. Kühler wesentlich schlechter ist, als ein Kühler der nicht aus der Modellserie kommt.

Das Case sieht übrigens echt gut aus, auch wenn ich verzweifelt KM suche .

Geändert von Simlog (17.12.2011 um 20:54 Uhr).

Alt 18.12.2011, 02:22
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Ref. Design = Standard Design = Standard Kühler

Ist ja klar dass der Ref. Kühler wesentlich schlechter ist, als ein Kühler der nicht aus der Modellserie kommt.

Das Case sieht übrigens echt gut aus, auch wenn ich verzweifelt KM suche .

1. ja schon trotzdem gigabyte hat da mal nen echt guten kühler gebracht :P

2. Danke was meinst du mit KM kommentare die verkabelung wird noch verbessert

Alt 18.12.2011, 07:34
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Der Windforce ist aber kein Standard .

Evga hat auch Karten im Repertoire, die gute Kühler verbaut haben.

Alt 18.12.2011, 10:37
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Der Windforce ist aber kein Standard .

Evga hat auch Karten im Repertoire, die gute Kühler verbaut haben.
ja erstaunt mich trotzdem auf die EVGA blassen zwei 140er Lüfter. Die Windforce kriegt nur abwärme und die EVGA ist trötzdem wärmer^^? aber ich hab jetzt mal die Kabel einwenig besser und die festplatten versetzt die Bilder habe ich hochgeladen Da wird sich das vieleicht noch einwenig ändern kann es sein das die Karten mit unterchiedlicher taktrate Laufen? laut EVGA ist nämlich so!

Geändert von windoof (18.12.2011 um 10:50 Uhr).

Alt 18.12.2011, 11:23
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

2 Lüfter bei der Evga ??

Wenn die Abwärme nicht über der GPU Temp ist, ist das glaube ich noch kein sehr großes Problem.

Wenn beide die gleiche Spannung haben machen die Taktraten bei der Temp kaum Unterschied, außer die Evga läuft mit 3 GHz.

Alt 18.12.2011, 11:36
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
2 Lüfter bei der Evga ??

Wenn die Abwärme nicht über der GPU Temp ist, ist das glaube ich noch kein sehr großes Problem.

Wenn beide die gleiche Spannung haben machen die Taktraten bei der Temp kaum Unterschied, außer die Evga läuft mit 3 GHz.
ja schon aber besser sind doch gleiche taktraten? OC hab ich mit denen noch nicht gmacht^^ meine alte 470 gs hat meine ganzes zimmer durchgweirbelt und wurde 95 grad warm^^

Alt 18.12.2011, 11:47
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von windoof Beitrag anzeigen
ja schon aber besser sind doch gleiche taktraten? OC hab ich mit denen noch nicht gmacht^^ meine alte 470 gs hat meine ganzes zimmer durchgweirbelt und wurde 95 grad warm^^
Die laufen beide mit den Taktraten der am niedrigsten getakteten.

Alt 18.12.2011, 11:54
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Die laufen beide mit den Taktraten der am niedrigsten getakteten.
hm bei mir nicht laut evga Precision da laufen beide unterschiedlich(780 und 797) ich mach dir auch ein BIld wenn du willst?

Alt 18.12.2011, 11:55
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

also deine vorstellung gefällt mir absolut ja mal gar nicht!

das mit den bildern währe sicher schöner als nur nen link zu deiner galerie! und etwas systematischer aufgebaut als nur hingeklatscht würde auch besser kommen!

ist auch ganz einfach, "Direcktlink" kopieren, und unter "erweitert" per "Bildlink" einfügen.
oder du nimmst einfach den "Thumbnail für Foren (1)" und kopierst den hier her! vorallem wenn die bilder nicht der 800x800 regel entsprechen!

Alt 18.12.2011, 11:57
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Zitat von IndianSpirit Beitrag anzeigen
also deine vorstellung gefällt mir absolut ja mal gar nicht!

das mit den bildern währe sicher schöner als nur nen link zu deiner galerie! und etwas systematischer aufgebaut als nur hingeklatscht würde auch besser kommen!

ist auch ganz einfach, "Direcktlink" kopieren, und unter "erweitert" per "Bildlink" einfügen.
oder du nimmst einfach den "Thumbnail für Foren (1)" und kopierst den hier her! vorallem wenn die bilder nicht der 800x800 regel entsprechen!
hab ich am anfang auch versucht aber habs irgendwie nicht ganz hinbekommen ich guck nochmal das macht man ja mit grafik einfügen oder nicht? Aber die Bilder kann man nacher trotzdem nicht angucken

Geändert von windoof (18.12.2011 um 12:05 Uhr).

Alt 18.12.2011, 12:05
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Gefällt mir
Die Sysvorstellung könnte man aber ein bisschen verschönern

Alt 18.12.2011, 12:11
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

nimm doch einfach den link hier auf dem bild und kopier den in deinen post!
ohne irgendwas dazu, einfach nur den link!!

Alt 18.12.2011, 12:46
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Zitat von Brink Beitrag anzeigen
Gefällt mir
Die Sysvorstellung könnte man aber ein bisschen verschönern
ist in arbeit :P

Zitat:
Zitat von IndianSpirit Beitrag anzeigen
nimm doch einfach den link hier auf dem bild und kopier den in deinen post!
ohne irgendwas dazu, einfach nur den link!!

Ah jetzt Danke habe vorher einfach die Url Kopiert und mit Grafik einfügen versucht :P

krieg man auch ein Vollbild hin?

Alt 18.12.2011, 13:17
Benutzerbild von Jan2011
Jan2011

Standard

Wenn du es als ganzes Bild haben möchtest musst du wenn du es hochladen tust in den Optionen auf Abload.de als Auflösung 800x600 wählen. Dann kopierst du den DIREKTLINK und dann im Forum im Post "Grafik einfügen" dann sollte es gehen

Alt 18.12.2011, 14:02
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Zitat von Jan2011 Beitrag anzeigen
Wenn du es als ganzes Bild haben möchtest musst du wenn du es hochladen tust in den Optionen auf Abload.de als Auflösung 800x600 wählen. Dann kopierst du den DIREKTLINK und dann im Forum im Post "Grafik einfügen" dann sollte es gehen
na das funktioniert ja wunderbar sieht schon sehr viel besser aus wollte ich eigentlich von anfang an machen

Geändert von windoof (18.12.2011 um 15:46 Uhr).

Alt 18.12.2011, 16:24
Benutzerbild von Battelfielpro
Battelfielpro

Standard

schönes case wollte ich uach erst, aber dein km naja noch verbesserungs möglich.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,