Haltmal, hier ist ja gar kein System mehr zu sehen!
Stimmt, ich hab für nen Studienkolegen nen PC gebaut und seine Freundin wollte meinen Alten haben.
Deshalb bin ich grade mal wieder ohne PC (Laptop halt).
Für mich werde ich demnächst nen Ivy und ne 680 besorgen, nähere Infos kommen demnächst, wenn ich mich bezüglich Gehäuse und Kühlung entschieden habe.
Mein Aktuelles System:
Wie oben beschrieben habe ich ja grade nichts, hier aber mal ein Einblick in meine Planungen:
Prozessor: Intel Core I7 3770K Grafikkarte: MSI 680GTX, SLI wird auch kommen (oder GTX690, mal sehen) Mainboard: MSI Z77A-GD65
Arbeitspeicher: Avexir Core Series CL9, DDR3-1600 16GB (4x4GB)
Festplatte 1: Crucial M4 128 GB SSD
Festplatte 2: Samsung F4 EcoGreen 2TB
Netzteil: BeQuit! Dark Power Pro P9 750W
Laufwerk: LG BH10LS30, Bluray-Brenner
Beim Case bin ich noch nicht sicher, endweder nen Corsair Obsidian 800D, da wird die CPU dann mit ner Corsair H100 gekühlt.
Alternativ hab ich mich mit cpX jetzt schon mal über eine ] unterhalten, nochmals danke für die tolle Beratung!
Wenn nicht wirds ein SilverStone Fortress FT02 mit nem BeQuit! Dark Rock Pro als CPUCooler.
SLI kommt mit dem 3. Display.
Bei der Peripherie hat sich auch einiges geändert:
Display: 2x Dell Ultrasharp 2408 WFP @ 3840x1200 (kommt noch nen 3., dann @5760x1200)
Tastatur: RAZER BlackWidow Ultiamate
Maus: RAZER Mamba 2012 auf nem RAZER Vespula
Audio: Logitech Z523; (Headset kommt, wenns dann endlich über einem halben Jahr nach Release mal verfügbar ist nen RAZER Tiamat 7.1)
Morti bastelt auch für andere:
Hier könnt ihr mal sehen was ich so für andere Leute gebaut hab...
Spoiler:
Dieser PC ist für nen Studienfreund als Work&Gamesystem entstanden:
6 Tage nach der Bestellung läuft mein neues Spielzeug.
An der Stelle bedanke ich mich noch mal bei allen, die mir bei der Kaufberatung zur Seite standen - ich hatte ja keine 0815 Wünsche .
Hier erst mal die ersten Bilder von der Hardware:
anobo.de hielt Wort - die ersten Sachen kamen am Mitwoch.
Is ja ne Böse Kiste besonders die 16GB Ram und das 560ti SLI Gespann, die zwar unnütz sind(ich mein nur den Ram), aber das Ganze iwie gigantisch wirken lassen, meiner Meinung nach .
Wie siehts mit dem zusammengebauten Zustand aus ?
21.10.2011, 22:59
Threadersteller
Morti
Naja, 16GB RAM und Core I7 brauch ich für die Arbeit, das System ist nicht nur zum zocken da
Bilder sind immer mehr im Laufe der letzen Stunde dazu gekommen.
Werde den Startpost auch immer weiter aktuell halten.
21.10.2011, 23:07
Phenom.
Hast Du gut hinbekommen.
Zur Hardware muss man ja gar nichts sagen, und auch das Kabelmanagement sieht jetzt schon sehr gut aus.
Kann sich sehen lassen!
21.10.2011, 23:13
Threadersteller
Morti
Danke Phenom.!
Was ich wohl noch mal angreifen muss ist das Kabelwirrwa hinter dem Mainboard... Hab die Abdeckung kaum weider drauf bekommen
21.10.2011, 23:18
Simlog
Aber sieht trozdem Top aus, evtl. willst ja Lichttechnisch noch was machen, evlt. weiße LEDs ? Oder UV Licht.
21.10.2011, 23:20
Phenom.
Wenn es hinterm Mainboard-Tray auch noch aufgeräumt aussieht, wäre das natürlich die Kirsche auf dem Sah- nehäubchen. Dass es dort aber recht beengt zugeht, ist aber durchaus nichts ungewöhnliches und nicht weiter schlimm ...
Mich würde jetzt noch interessieren, wie Du die Lüfter letztendlich angeschlossen und geregelt hast.
Ist die Lautstärke angenehm ?
21.10.2011, 23:40
Threadersteller
Morti
also die Lüfter sind grade alle am Mainboard drann, die Kabel waren leder nicht lang genug um die Lüftersteuerung zu benutzen.
Sonst ist es aber trotzdem sehr ruhig, man kann ihn wahrnemen, er wird leicht hörbar, wenn man die vorde Tür aufmacht.
Noch drehen aber alle Lüfter auf 100%, da werd ich denke ich noch auf 80% oder weniger runter gehen - mal sehen wie die Temperaturen bei furmark werden...
Licht denke ich nicht das verbaue, das Case ist eh zu, steht unterm (oder auch aufm) Schreibtisch und wird wohl kaum aufgemacht werden.
22.10.2011, 06:31
VG00
Sehr schönes System Mit dem wirst du deinen Spaß haben können Top Hardware.
22.10.2011, 07:11
Brink
Schönes System mit ordentlich Power.
Der Macho ist ja echt riesig. Hätte den auch genommen aber in mein Gehäuse hätte das nicht reingepasst
22.10.2011, 23:36
Threadersteller
Morti
Neues Bild ist dazu gekommen
23.10.2011, 10:42
Hifi-Freak
OMG was fürn Billigschrott....also echtemal wat soll denn der Müll????
Kannste dir nichtma was ordentliches leisten??
Ne spass bei seite.
Dazu sag ich nur TOP
28.11.2011, 12:35
enrico
Cool. Was hat der Spaß gekostet, also alles bis auf Maus, Monitor, Keyboard und ... hm, Boxen oder so?
28.11.2011, 12:48
2ELI0
Sehr schöne Spieleecke, nicht desto trotz ein echt potenter Rechner!
28.11.2011, 15:53
Threadersteller
Morti
Bissel über 1400€...
30.11.2011, 14:16
Legend-Storm
bis auf das echt hässliche gehäuse echt schönes ding
30.11.2011, 21:19
Threadersteller
Morti
Manch einer mags halt schlicht.
Ich kanns gar nicht leiden wenn alles blinkt und funkelt...
01.12.2011, 16:46
Limonade112
Ich mag das Case ! Geiles System.
01.12.2011, 17:45
Kuneyfred
Klasse System! Das muss ja gigantisch Power haben! Meiner Meinung nach baut Fractal Design (mit Corsair zusammen) die schönsten Gehäuse (wobei Corsair schweineteuer ist).
Aber durch die Geschlossenheit des Gehäuses dürfte es ziemlich warm werden oder?
04.12.2011, 12:24
Threadersteller
Morti
Also mit 4 Gehäuselüftern und dem Macho wird da nichts warm.
Hätt auch nicht gedacht, das die Frontlüfter so viel bringen, da ja die Tür im
Weg ist, aber direkt seitlich hinter der Tür sind Schlitze, durch die die Luft angesaugt wird.