Nachdem ich die Demo zu dem Spiel mal getestet habe, hatte ich sofort "Lust" auf mehr. Also habe ich mich mal etwas umgeschaut und mich dann für die Complete Edition entschieden. Habe nun 2 Anbiete gefunden die vertrauenswürdig sind. (Da ich schon mal etwas dort bestellt habe.) Nur leider stieß ich im Internet darauf das World in Conflict in verschiedenen Versionen erschienen ist. Einmal in einer geschnittenen und einmal in einer ungeschnittenen. (FSK 16 = geschnitten, FSK 18 = ungeschnitten, doch das Add On ist scheinbar immer ab 18.) Hier nun die 2 angebote: ], ].
Meine Frage lautet nun: sind die beiden verlinkten Versionen ungeschnitten? Ist eine davon ungeschnitten? Habe selbst nichts genaues gelesen darüber. (Ist die Complete Collection immer unzensiert?)
Da solltest du dich lieber direkt mit dem jeweiligen Händler auseinandersetzen. Denn selbst wenn es die gewünschte Version ist, kann es sein, dass man dir dann doch die andere zuschickt.
Händler haften nämlich nicht für die Beschreibungen oder Bebilderung des Produktes. Vielleicht wäre es daher ratsam, wenn du dir einen Shop in deiner Nähe aussuchst, wo du zum Nachprüfen das Produkt auch direkt in die Hand nehmen kannst.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Hat sich schon wieder erledigt, habe mal etwas gegoogelt und ] gefunden:
Zitat:
Zitat von -=ü30Fc=-Frobenius
Habe heute Antwort von Massive bekommen:
WiC Complete wird es nur in der 18+ uncut Version geben.
WiC:SA Add-on funktioniert sowohl mit der 16+ als auch mit der 18+ Version.
WiC:SA ist multi-language
Für die exakt Übersetzung übernehme ich natürlich keine Gewähr.
Selbst wenn es nicht die uncut Version ist, so tragisch sind die Zensierungen nicht.
(Doch ich finde es teilweise einfach nur blöd das eine Atombombe nicht als solche gezeigt wird. Laut USK weil die Massenvernichtungswaffen in keiner direkten Verbindung zum Kalten Krieg stehen.^^)
Trotzdem danke an dich.
02.08.2010, 15:46
Double
Es ist echt Unsinn was die da geschnitten haben, den Napalmangriff haben die in der USK16 Version zu Entrodungsschlag gemacht, die Atombombe heißt BFB, und der Chemieangriff heißt Tränengasangriff und das Gas ist weiß und nicht grün wie in der USK18 Version. Deswegen ist es eigentlich egal welche Version man kauft, hätte ich heute die Entscheidung, hätte ich die billigere gekauft, weil die unterscheiden sich so gut wie gar nicht.
Übrigens, Wic ist ein richtig gutes Spiel. Damit kann man viele Monate verbringen. Die Story ist auch gut gemacht, macht aber nur einen winzigen Bruchteil des Spiels aus. Der Multiplayer ist nämlich der beste ^^. Realistisch ist es nicht, eher sowas wie Schach, aber das ist auch gut so, sonst wär die ganze Map nach einer Atombombe nur noch ein Haufen Asche xD.